Kätzchen will Zitze?

I

Ivychan

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo ich bin Ivy;

und seit neusten habe ich zwei Kätzchen. Bei wurden im Alter von 8 Wochen im Wald gefunden. Sie sind jetzt12 Wochen
alt und seit neusten macht Felix etwas seltsames.

Er liegt auf einer Decke und fängt and mit seinen Pfoten zu kneten und in der Dacke mit seiner Nase zu wühlen. Ich vermute das er nach einer Zitze sucht.

Was sollte ich tun? Ihm eine Flasche geben oder ignorieren? Es tut mir halt in der Seele weh dies zu sehenda wir auch nicht wissen wann beide von ihrem Muttertier getrennt wurden.

Bitte um Rat! Danke
 
07.08.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen will Zitze? . Dort wird jeder fündig!
Rhiannon1307

Rhiannon1307

Beiträge
2.447
Reaktionen
31
Katzen kneten und nuckeln oft wenn sie sich wohl fühlen, manche auch noch lange im Erwachsenenalter. Ich hab mal gehört, dass das besonders/nur bei Tieren auftritt, die zu früh von der Mutter weg sind, bezweifle das aber. Lizzy hat das am Anfang auch ne Zeitlang gemacht, und die war damals knapp 14 Wochen alt.

Flasche ist in dem Alter absolut nicht mehr nötig.

Schön dass du den beiden ein Zuhause gegeben hast. Hast du sie schon gründlich von einem Tierarzt durchchecken lassen und die Erstimpfung gemacht? Das sollte nämlich in der Zeit jetzt auch stattfinden.
 
rina2102

rina2102

Beiträge
6.892
Reaktionen
1.367
Mit dem Nuckeln kann ich bestätigen. Meine Loona mittlerer Weile 6 Jahre nuckelt ab und zu auch noch und zwar bei mir, wenn sie bei mir auf der Seite liegt. Dann ist das T-shirt oder der Pulli klatsch nass:lol:
 
Ayoka

Ayoka

Beiträge
56
Reaktionen
0
Gut möglich, dass das Verhalten ewig bleibt. Meine beiden sind zu früh von ihrer Mama weg (gestorben), sie sind jetzt ca. 1,5 Jahre alt aber beide treteln und nuckeln noch. Ich habe einen großen Plüschelefanten als Kopfkissen, das ist der Katzenpapa, den haben beide von Anfang an am meisten angetretelt. Manchmal auch andere Kissen oder Decken. JETZT tretelt meine Katze auf meinem Schoß, ihr gefällt wohl mein Bademantel... Das ist leider manchmal so. Süß, aber traurig.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen