Schwein aus sicherer Herkunft ist ein ganz hervorragendes Fleisch, aber ich würde nicht dauerhaft bzw. ausschließlich damit füttern. Hier gibt es zwar auch ab und zu mal ein Stückchen zum Naschen, aber da Schwein in keinem NF verarbeitet wird, behalte ich mir das als Reserve vor, falls jemals eine Ausschlußdiät notwendig würde.
Wahrscheinlich wirst du nicht drum rum kommen, mit verschiedenen "Mogelmischungen" zu experimentieren, um deinen Katzen auch andere Sachen schmackhaft zu machen, und die Mischungen dann je nach Akzeptanz zu variiern. Am besten sind dafür Variationen von Hackfleisch geeignet, damit die listigen Nasen nicht das Aussortieren anfangen, und im Mischungsverhältnis immer so, dass Schwein erst mal deutlich überwiegt.
Die Dame des Hauses hier findet z.B. Hühnerherzen total bäh, aber frische Putenherzen werden förmlich inhaliert. Huhn mag sie nur gekocht mit viel ungewürzter Brühe als lauwarmes Süppchen an kalten Tagen. Ein paar winzige Krümel Salz müssen auch drin sein, in dem ausgelaugten und blutleeren Zeug. Ach ja, ich barfe übrigens nicht. Madame bekommt Rohfleisch nur als kleine Ergänzung zum NF und barft sich draußen selber, fangfrisch sozusagen.
Beinahe vergessen: hast du einen Fleischwolf, mit dem du deine Mogel-Schweinereien selber machen kannst? Dein Metzger wird das nämlich kaum wollen, können, oder vielmehr dürfen. Wenn nicht, wirst du das, was untergejubelt werden soll, ganz ganz winzig klein schnippeln müssen. Von wegen Aussortieren und so.
Wenn du Hühnerherzen nur tiefgefroren bekommen kannst, dann würde ich es mit ein paar zimmerwarm aufgetauten probieren. Wenn die nicht angenommen werden, alles zusammen mit etwas Butter in der Pfanne anschmoren und mit etwas Wasser gar dünsten. Vielleicht schmeckt das ja.
Irgendwie erinnere ich mich daran, dass Ilvy mal scharf auf Rumpsteak war. Was ist aus dieser Vorliebe geworden? Oder verwechsle ich das?