Molly frisst alles was sich bewegt und lebt

Diskutiere Molly frisst alles was sich bewegt und lebt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin jetzt so langsam doch mal stutzig geworden. Nachdem Molly einige Vögel und Mäuse (was ja auch normal ist) gefangen und aufgefuttert hat...
  • Molly frisst alles was sich bewegt und lebt Beitrag #1
Goldendust

Goldendust

Ich bin jetzt so langsam doch mal stutzig geworden.
Nachdem Molly einige Vögel und Mäuse (was ja auch normal ist) gefangen und aufgefuttert hat. Hatte ich im Frühjahr beobachtet, dass sie auch Schmetterlinge und Fliegen aus der Luft fängt und munter auffrisst.
Auch da habe ich mir bis dato keine Gedanken drüber gemacht.
Aber gestern hat sie echt den Vogel abgeschossen.
Ich hole mal weiter aus.
Letztes Jahr im Sommer haben wir 2 Sonnenbarsche für unseren Schwimmteich gekauft, weil der so voll mit Wasserwanzen und anderen Viechern war. Dazu noch 2 Graskarpfen, die Plankton und andere kleine Partikel rausfressen sollten. In der Zoohandlung haben sie uns versichert, dass alle Fische Männlich wären. Dem war wohl nicht so. Vor ein paar Wochen entdeckten wir lauter kleine Fischlis im Teich...na toll :roll:
Mein Freund also mini angelharken geholt (nicht falsch verstehen, ihm ist schon klar, dass er so viele mini Fische nicht raus angeln kann, aber er hat seinen Spaß daran. Wer kann schon zu Hause im eigenen Teich angeln) und in den Teich geworfen.
So konnten wir dann feststellen, dass wohl die Sonnenbarsche gelaicht haben. Und wohl auch schon letztes Jahr, denn es sind größere und kleinere dabei.
Nachdem mein Freund so ein paar kleine Fischis rausgeholt und in ein Eimerchen mit Wasser getan hat, haben wir uns gewundert, das der Eimer gar nicht voller wurde...
Wir waren so auf die Fische im Teich konzentriert, dass wir gar nicht bemerkt haben, dass Molly die Fische aus dem Eimer gefischt und gefressen hat :oops: Und Sonnenbarsche haben ja kleine Stacheln an der Rückenflosse und ich frage mich jetzt ob das schädlich ist.
Aber noch viel schlimmer kam es ca. 30 Minuten später. Ich drehte mich um, und Molly lief wie von einer Tarantel gestochen los zum Teich "Eingang". Machte einen Satz mit den Vorderpfötchen und lief mit einem gefangenen Fröschchen davon. Sie hat diesen kleinen Frosch so schnell aufgefressen, das ist unglaublich. Und gerade bei Fröschen habe ich gehört das die zB für Hunde sau gefährlich sind. Wie ist das mit Katzen? Ich habe Molly die ganze Zeit danach beobachtet. Kein Schaum vor dem Mund (Wie bei Hunden), kein Erbrechen, kein Durchfall...nichts weiter.

Und so großen Hunger kann sie im übrigen auch eigentlich nicht haben. Sie bekommt ausreichend Futter und lässt auch immer ein bisschen was im Napf, wenn sie satt ist...und wenn sie auffrisst bekommt sie noch was nach, bis sie satt ist.

• Molly frisst alles was sich bewegt und lebt Beitrag #2
Susi holt sich Nager, die sie findet. Von Spitzmaus bis Ratte war schon alles dabei. Nen Frosch hatte sie mal gebracht, im 1. Jahr wo sie hier wohnte, keine Ahnung, woher. Aber gefressen hat sie eigentlich nur da bekömmliche Zeugs. Letztes hat sie ne Fledermaus umgebracht, aber die durfte sie nicht fressen, weil sie nicht dauernd gegen Tollwut geimpft wird und überhaupt. Ratten lasse ich ihr auch nicht, weil, die könnten ja auch Gift gefressen haben. Naja, Mäuse wohl auch, aber ich kann sie ja nicht nur gängeln. Letztens hat sie ne Spitzmaus gefressen und auf den Teppich gekotzt. Dumme Katze. Hin und wieder hat sie ne Libelle gebracht. Vögel zum Glück nur gaaaanz selten. Und auf Katzenhöhe halten sich bei mir auch keine Spinnen in den Ecken … :mrgreen:

• Molly frisst alles was sich bewegt und lebt Beitrag #3
Ne stimmt, spinnen sind bei uns auch ganz schnell weg :mrgreen: Habe ich auch nichts gegen, ich hasse diese Viecher :-?

Aber dann ist das ganze ja doch nicht ganz so unnormal wie ich dachte.

Thema:

Molly frisst alles was sich bewegt und lebt

Molly frisst alles was sich bewegt und lebt - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten