• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top?

Diskutiere myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat jemand die myFleaTrap (Flohfalle) schon mal ausprobiert? Ich muß für Aimée etwas bestellen und habe die dabei durch Zufall entdeckt. Ich...
  • myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top? Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hat jemand die myFleaTrap (Flohfalle) schon mal ausprobiert?

Ich muß für Aimée etwas bestellen und habe die dabei durch Zufall entdeckt.

Ich bin etwas skeptisch, ob die wirklich funktioniert und ob die eine Flohpopulation wirklich massiv dezimiert.

Hier ist ein Link zu dem Teil:

Zuletzt bearbeitet:
  • myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top? Beitrag #2
Hi,
zum Glück musste ich sowas nicht ausprobieren, aber das Ding ist unverschämt überteuert.

So ein Prinzip kannst du dir ganz simpel selbst basteln, wird genauso gut oder schlecht funktionieren.
Einfach ein Nachtlicht (für die Steckdose) nehmen.
Darunter einen Teller/Schale mit entweder Wasser mit Spüli oder Speiseöl.
Flöhe werden angelockt, fallen in die "Suppe" und kommen nicht mehr raus,

• myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top? Beitrag #3
bin irritiert, hatte letztens flohbefall und mich kundig gemacht.

liest man in der wikipedia und anderen quellen, steht da, daß flöhe eben nicht von licht angezogen werden,
sondern vom kohlendioxid der atzemluft und sie sich dann einfach mal in diese richtung katapultieren.

• myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top? Beitrag #4
Ich finde es auch sehr teuer. Zu dem Preis müßte es wirklich sehr gut funktionieren.

bin irritiert, hatte letztens flohbefall und mich kundig gemacht.

liest man in der wikipedia und anderen quellen, steht da, daß flöhe eben nicht von licht angezogen werden,
sondern vom kohlendioxid der atzemluft und sie sich dann einfach mal in diese richtung katapultieren.

Ich habe mal gelesen, dass Flöhe auch durch Wärme angelockt werden. LEDs werden aber nicht wirklich warm. Verstehe deswegen auch nicht wie das funktionieren soll.
Vielleicht sind die Flöhe zufällig in die Falle gehüpft.

• myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top? Beitrag #5
Ich habe gelesen, dass die eher auf Wärme als auf Licht reagieren. Die LED-Klebedingens hat bei Amazon eher nicht so gute Bewertungen bekommen. Da gibt's noch ne andere komplett überteuerte Billigproduktion, die allerdings besser funktionieren soll:
https://www.amazon.de/Florissa-Elektronische-Flohfalle/dp/B003MWSL54/ref=sr_1_cc_2

Ich würde mir bei Bedarf eher mal eine mit Wasser und Teelicht basteln:

Das kann man wenigstens mal testen, kost ja nix.

• myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top? Beitrag #6
Hallo,
ich habe diese Falle (myFleaTrap) gekauft und bin sehr begeistert.
Schon am zweiten Tag hat sie sehr viele Flöhe gefangen. Wir haben das Gerät auch Tagsüber angelassen und mittlerweile sind alle Flöhe komplett weg. Es funktioniert auch mit Batterien, so konnten wir in jedem Bereich hinstellen.
Ich kann nur empfehlen.

Thema:

myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top?

myFleaTrap (Flohfalle) - Flop oder Top? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten