19.08.2017 FIB - Mittel gegen Durchfall Beitrag #1 N Nadl92 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Nun muss ich mich leider nochmal melden aber ich bekomme hier ein immer die besten Tipps Meine kleine Lucy (alter ca. 7 Monate) da wir die aus dem Tierheim haben, hatte letztes Wochenende Durchfall... da sie auch schnell an Gewicht verloren hat, bin ich gleich zum Tierarzt. Da wurde Blut abgenommen und Parasiten getestet. Diagnose FIB die trockene Variante :-( Die tierärtzin und ich waren der Meinung wir werden sie nicht einschläfern, da sie keine Schmerzen hat, sehr viel isst und aktiv ist. Mit ist klar das ist unheilbar und es gibt auch keine Medizin dagegen. Doch wenn wir den Durchfall wegkriegen und sie wieder zunimmt können wir ihr noch hoffentlich schöne Monate ermöglichen. Nun meine Frage ich gebe ins Futter ( schonkost) stüllmisan, das hilft aber leider nicht kennt ihr noch was anderes ? Vielen Dank für die Antworten Liebe Grüße Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
Hallo zusammen Nun muss ich mich leider nochmal melden aber ich bekomme hier ein immer die besten Tipps Meine kleine Lucy (alter ca. 7 Monate) da wir die aus dem Tierheim haben, hatte letztes Wochenende Durchfall... da sie auch schnell an Gewicht verloren hat, bin ich gleich zum Tierarzt. Da wurde Blut abgenommen und Parasiten getestet. Diagnose FIB die trockene Variante :-( Die tierärtzin und ich waren der Meinung wir werden sie nicht einschläfern, da sie keine Schmerzen hat, sehr viel isst und aktiv ist. Mit ist klar das ist unheilbar und es gibt auch keine Medizin dagegen. Doch wenn wir den Durchfall wegkriegen und sie wieder zunimmt können wir ihr noch hoffentlich schöne Monate ermöglichen. Nun meine Frage ich gebe ins Futter ( schonkost) stüllmisan, das hilft aber leider nicht kennt ihr noch was anderes ? Vielen Dank für die Antworten Liebe Grüße
19.08.2017 FIB - Mittel gegen Durchfall Beitrag #2 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Sicher das sie FIP hat und nicht "nur" das Coronavirus trägt ? Das macht gerne mal Durchfall. Gegen den Dünnpfiff kannst du ihr 1 TL totgekochtes Möhrchen geben. Hilft in jedem Fall bei akutem Durchfall. Unser Ian hatte seeehr lange Breikot mit regelmäßigen durchfälligen Anfällen. Dann gab's immer Hähnchen gekocht und drunter das Möhrchen oder wahlweise hat er die einfach so gefuttert. Vorteil von Möhren,sie stopfen nicht wie Reis oder Kartoffeln. Sprich,man läuft nicht der Gefahr entgegen,das Katz evtl. Verstopfung bekommt im blödesten Fall. Ansonsten gibt es noch SymbioPet,Bactisel und Co. Zoolac-Paste fällt mir gerade noch ein. Ich hatte jetzt ganz gute Erfahrung mit dem SymbioPet gemacht. Zumindest bei Ian. Sein Durchfall kam von zu viel Antibiotika,gemischt mit dem Herpes und Coronavirus. Inzwischen ist zum Glück Ruhe an der Front. Hilft halt bloß leider nicht immer alles bei allen. Bactisel z.B hat hier gar nicht funktioniert. Ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Gute Besserung der Maus und ich drück euch die Daumen !
Sicher das sie FIP hat und nicht "nur" das Coronavirus trägt ? Das macht gerne mal Durchfall. Gegen den Dünnpfiff kannst du ihr 1 TL totgekochtes Möhrchen geben. Hilft in jedem Fall bei akutem Durchfall. Unser Ian hatte seeehr lange Breikot mit regelmäßigen durchfälligen Anfällen. Dann gab's immer Hähnchen gekocht und drunter das Möhrchen oder wahlweise hat er die einfach so gefuttert. Vorteil von Möhren,sie stopfen nicht wie Reis oder Kartoffeln. Sprich,man läuft nicht der Gefahr entgegen,das Katz evtl. Verstopfung bekommt im blödesten Fall. Ansonsten gibt es noch SymbioPet,Bactisel und Co. Zoolac-Paste fällt mir gerade noch ein. Ich hatte jetzt ganz gute Erfahrung mit dem SymbioPet gemacht. Zumindest bei Ian. Sein Durchfall kam von zu viel Antibiotika,gemischt mit dem Herpes und Coronavirus. Inzwischen ist zum Glück Ruhe an der Front. Hilft halt bloß leider nicht immer alles bei allen. Bactisel z.B hat hier gar nicht funktioniert. Ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Gute Besserung der Maus und ich drück euch die Daumen !
19.08.2017 FIB - Mittel gegen Durchfall Beitrag #3 N Nadl92 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Das sind gute Tipps, danke. Totgekochtes Hähnchen bekommt sie schon immer aber das mit dem Möhren hab ich noch nicht gewusst... Doch sie hat leider FIB dafür spricht das blutbild, die blutarmut und die gelbsucht :-(
Das sind gute Tipps, danke. Totgekochtes Hähnchen bekommt sie schon immer aber das mit dem Möhren hab ich noch nicht gewusst... Doch sie hat leider FIB dafür spricht das blutbild, die blutarmut und die gelbsucht :-(