23.08.2017 Fenster sichern mit Jarolift Schiebfix? Beitrag #1 B Burschi72 Beiträge 19 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich müsste ein paar Fenster in meiner (Miez-)wohnung sichern. Hat jemand schon Erfahrungen mit Jarolift Schiebfix? Das System ist sehr preiswert und macht einen sehr guten Eindruck, es ist nur - vom Hersteller - nicht explizit für Katzen empfohlen, das Netz soll aber - laut Amazon Kundenberichten - sehr stabil sein und auch Katzen stand halten. Also meine Frage nochmal, gibts im Forum jemand, der diese Rahmen erfolgreich einsetzt? Viele Grüße, Markus
Hallo, ich müsste ein paar Fenster in meiner (Miez-)wohnung sichern. Hat jemand schon Erfahrungen mit Jarolift Schiebfix? Das System ist sehr preiswert und macht einen sehr guten Eindruck, es ist nur - vom Hersteller - nicht explizit für Katzen empfohlen, das Netz soll aber - laut Amazon Kundenberichten - sehr stabil sein und auch Katzen stand halten. Also meine Frage nochmal, gibts im Forum jemand, der diese Rahmen erfolgreich einsetzt? Viele Grüße, Markus
23.08.2017 Fenster sichern mit Jarolift Schiebfix? Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich kenne dieses System nicht, habe es mir aber eben mal bei Amazon angesehen. Offensichtlich ist es lediglich als Insektenschutz gedacht. Sowas ist nie eine "sichere" Fenstersicherung für Katzen. Meine Vormieterin hatte mir hier sowas ähnliches an einem Fenster gelassen. Dieses Petscreen: https://www.amazon.de/Petscreen-Fenstergitter-Katzen-Fensterschutz-Balkonnetz/dp/B01MTB7RMG/ref=sr_1_1 Selbst das hat die Nachbarkatze hier von außen im Null komma nix zerstört... Von daher würde ich Dir zu einem richtigen Katzennetz für die Fenstersicherung raten.
Ich kenne dieses System nicht, habe es mir aber eben mal bei Amazon angesehen. Offensichtlich ist es lediglich als Insektenschutz gedacht. Sowas ist nie eine "sichere" Fenstersicherung für Katzen. Meine Vormieterin hatte mir hier sowas ähnliches an einem Fenster gelassen. Dieses Petscreen: https://www.amazon.de/Petscreen-Fenstergitter-Katzen-Fensterschutz-Balkonnetz/dp/B01MTB7RMG/ref=sr_1_1 Selbst das hat die Nachbarkatze hier von außen im Null komma nix zerstört... Von daher würde ich Dir zu einem richtigen Katzennetz für die Fenstersicherung raten.
26.08.2017 Fenster sichern mit Jarolift Schiebfix? Beitrag #3 susi991katze Beiträge 26 Reaktionspunkte 1 Hallo, burschi72, ich möchte dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken. Ich kannte den jarolift nicht, habe mir aber sofort so ein Gitter für das Schlafzimmer bestellt. Das Fenster geht auf einen gesicherten Balkon, aber nachts lasse ich meine Zwei nicht raus.So konnte ich heute Nacht nach 30 Jahren Katzen Haltung zum ersten Mal wieder bei offenem Fenster schlafen. Meine Katzen sind sehr lieb und kratzen nicht und draengen nicht nach draussen, deshalb erscheint mir das Gitter sicher, aber bei mir waere es ja egal. Bei kräftigen und wilderen Katzen zur Straße raus wuerde ich mir es glaub ich nicht getrauen und wenn, dann nur unter Aufsicht. Anhänge IMG_20170826_114053.jpg 156,4 KB · Aufrufe: 3
Hallo, burschi72, ich möchte dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken. Ich kannte den jarolift nicht, habe mir aber sofort so ein Gitter für das Schlafzimmer bestellt. Das Fenster geht auf einen gesicherten Balkon, aber nachts lasse ich meine Zwei nicht raus.So konnte ich heute Nacht nach 30 Jahren Katzen Haltung zum ersten Mal wieder bei offenem Fenster schlafen. Meine Katzen sind sehr lieb und kratzen nicht und draengen nicht nach draussen, deshalb erscheint mir das Gitter sicher, aber bei mir waere es ja egal. Bei kräftigen und wilderen Katzen zur Straße raus wuerde ich mir es glaub ich nicht getrauen und wenn, dann nur unter Aufsicht.
31.08.2017 Fenster sichern mit Jarolift Schiebfix? Beitrag #4 B Burschi72 Beiträge 19 Reaktionspunkte 1 Hey Susi, freut mich, dass ich dir helfen konnte Ich hab eins testweise bestellt, meine Kätzchen sind da auch hochgekraxelt, das Netz hat das aber locker weg gesteckt. Muss aber dazu sagen, dass die beiden erst 3 Monate alt sind. Trotzdem - das Netz ist viel stabiler als z.b. die Tesa Netze, die man ausm Baumarkt kennt. Ich denke der Freiheitsdrang einer Katze müsste schon enorm sein, damit sie dieses Netz durchbeissen oder -reissen kann.
Hey Susi, freut mich, dass ich dir helfen konnte Ich hab eins testweise bestellt, meine Kätzchen sind da auch hochgekraxelt, das Netz hat das aber locker weg gesteckt. Muss aber dazu sagen, dass die beiden erst 3 Monate alt sind. Trotzdem - das Netz ist viel stabiler als z.b. die Tesa Netze, die man ausm Baumarkt kennt. Ich denke der Freiheitsdrang einer Katze müsste schon enorm sein, damit sie dieses Netz durchbeissen oder -reissen kann.