Liebe Fuchan!
Hier in diesem Forum kann wohl jeder verstehen, dass der so plötzliche Tod der geliebten Katze nicht einfach so in kurzer Zeit überwunden und vergessen werden kann.
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, und es tut mir wirklich sehr leid, dass Honey, nachdem sie endlich wirklich "deine Katze" geworden war, nur noch so kurze Zeit das Glück mit dir und deinem Partner genießen konnte.
Ich habe mir auch deinen ersten Thread durchgelesen, in dem du berichtet hast, wie sie dich ausgesucht hat, wie sie dich sogar beim Einkaufen begleitet hat und wie sie dich mehr und mehr um den kleinen Finger gewickelt hat.
Es ist so traurig, dass ihr beide nicht viele Jahre Zeit hattet, um dieses tolle Miteinander zu erleben.
Was dir aber niemand nehmen kann, ist die Gewissheit, dass Honey wirklich eine wunderschöne Zeit bei dir erleben durfte. Du hast sie aus einem lieblosen Haushalt gerettet und ihr den Himmel auf Erden bereitet.
Was dir auch niemand nehmen kann, sind die wunderschönen Erinnerungen an Honey, einer zauberhaften Katze, die dich, den Vogel-Menschen, zum Katzen-Menschen erzogen hat und die dir so viel Glück und Dankbarkeit geschenkt hat.
Die Erinnerungen an Honey wirst du immer in deinem Gedächtnis und in deinem Herzen bewahren. Keine Katze kann und wird Honey ersetzen. Aber ich glaube, dass Honey nicht wünschen würde, dass du zu lange traurig bist.
Ich bin ganz sicher, dass bei dir wieder ein neues Kätzchen einziehen wird, vielleicht noch nicht jetzt, aber der richtige Zeitpunkt dafür wird sicherlich kommen. Vielleicht sind es dann sogar zwei Kätzchen, die gemeinsam eure Herzen erobern. Dann hast du eine Streichelkatze, und dein Partner hat auch eine. Und die beiden Katzen können zusammen ihr Leben miteinander und bei euch genießen.
Falls du Angst haben solltest, noch einmal eine Katze in den Freigang zu lassen, könntest du auch bewusst Katzen aussuchen, die das noch nicht kennen und es auch nicht brauchen. Dann sollten es aber wirklich zwei Katzen sein.
Ich lasse dir mal zwei Fotos von meinen beiden Katzen da, die beiden lieben sich heiß und innig, leben auch noch mit einem Westie zusammen und sind reine Wohnungs- und Wintergarten- bzw. Balkon-Katzen. Nur so als Beispiel... wer weiß, wie, wann und auf welchem Wege die nächste Katze bzw die nächsten Katzen bei dir einziehen...