durch felidae zu dick ??? was nun ?

Diskutiere durch felidae zu dick ??? was nun ? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; huhu, ich hab ja heut meine sunny von der kastration abgeholt und die tierärztin meinte sie ist zu dick. also von außen sieht man es nicht und...
  • durch felidae zu dick ??? was nun ? Beitrag #1
Spunky

Spunky

huhu,

ich hab ja heut meine sunny von der kastration abgeholt und die tierärztin meinte sie ist zu dick. also von außen sieht man es nicht und das gewicht ist auch völlig ok, aber bei der OP musste sie wohl ganz schön wühlen, sagte sie. wir sollen also mit dem futter aufpassen in nächster zeit, sonst wird sie eine richtig dicke katze.
wir füttern morgens immer felidae Trockenfutter, was dann den ganzen tag gefressen werden kann und abends felidae Nassfutter. von der menge ist es eigntlich ok. sunny frisst auch nicht immer alles auf.
was soll ich denn jetzt machen ? etwas anderes füttern ? wenn ja, was ? ich war so froh, dass sie das futter frisst und jetzt das. :cry:

spunky

• durch felidae zu dick ??? was nun ? Beitrag #2
es gibt doch jetzt auch fettreduziertes feilidae Trockenfutter. schau z. b. mal bei . felidae platinum heisst das, glaube ich (oder so ähnlich jedenfalls).

grüße, emilie

• durch felidae zu dick ??? was nun ? Beitrag #3
aber ist diese fettreduzierte form des felidae trofus sonst von den inhaltsstoffen her das gleiche? ich möchte sie ungern wieder auf ein anderes futter umstellen. gerade weil felidae ja wohl das beste futter ist. ich weiß echt nicht was ich da jetzt machen soll. :cry:

spunky

• durch felidae zu dick ??? was nun ? Beitrag #4
mh, das kann ich dir nicht sagen, kannste da aber sicher nachlesen.
ich denke "DAS beste futter" gibt es nicht - wie du ja gerade bei deiner sunny festgestellt hast :wink:
es gibt durchaus auch andere sehr hochwertige premiumfutter.
schau dich doch diesbezüglich sonst einfach mal hier um:
dort steht man dir auch gern mit rat und tat zur seite :)

grüße, emilie

Thema:

durch felidae zu dick ??? was nun ?

durch felidae zu dick ??? was nun ? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Oben Unten