Ganzes Tier füttern...

Diskutiere Ganzes Tier füttern... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr Lieben, unsere neue OKH Dame ist von ihrem alten Zuhause gewöhnt an und an mal ne Maus oder ein Jungen Küken zu fressen. Ich hab mal paar...
  • Ganzes Tier füttern... Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Ihr Lieben,

unsere neue OKH Dame ist von ihrem alten Zuhause gewöhnt an und an mal ne Maus oder ein Jungen Küken zu fressen.

Ich hab mal paar Fragen dazu:

Kater Sammy kennt das bislang noch gar nicht. Kann ich ihm einfach ein Tier anbieten? Ich habe Bedenken, dass er sich an den Knochen verschluckt...

Wie viel Gramm Nassfutter ersetzt denn eine Maus oder ein Kücken

Danke euch schon mal!

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #2
Jau, kannst du machen. Verschlucken ist da eher unwahrscheinlich.

Ein Küken wiegt ca 30-45 Gramm, ist aber keine vollwertige Mahlzeit sondern eher ein Snack nebenbei. Eine Maus wiegt ca 10-20 Gramm und ist auch nicht ganz vollwertig, wenn man bedenkt, dass eine draußenmaus wesentlich mehr Nährstoffe enthält als eine Drinnenmaus.

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #3
Ja? Nicht dass er sich da...anstellt... :lol:

Okay, also muss ich im Prinzip nicht wirklich viel reduzieren an Nassfutter!? Gut...

Wie oft gibt man sowas? Einmal die Woche?

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #4
Naja, es sind Leckerlies. Wie oft man das gibt ist eigentlich jedem selbst überlassen. Wenn es sie hier regelmäßig gibt, dann 3 pro Woche für jeden.

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #5
Hm okay, danke dir! :-D

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #6
Bleiben die denn zuverlässig drin?

Wenn unsere Katerz draußen mal eine Maus verspeisen, dann kommt die des öfteren wieder raus... bei reinem Fleisch passiert das nie.

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #7
Bei Huti scheinbar schon, war es ja gewöhnt. Bei Sammy weiß ichs nicht, da nie probiert bisher. Rohfleisch ging bisher immer.

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #8
Bei meinen bleibt es auch drin. Auch, wenn es bei mir eher unregelmäßig sowas gibt.

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #9
Ich hab einmal küken gekauft. Joschi hat sich fast überschlagen, Zoe wollte konnte es aber nicht fressen. Oskar hat nur langsam geschaut. Alle drei Hardcore-draußen-mäuse-vernichter :arrow:

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #10
Ich hatte bei dem Titel ein Rind, vor einer Katze liegend, im Sinn und dachte
Guten Appetit.

:mrgreen:

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #11
DAS könnte wohl selbst mein Joschi nicht fressen (aber stimmt, ich hatte auch erst gestutzt) :mrgreen:

Zum Thema kötzeln oder nicht kann ich leider nix sagen. Ich glaub, es blieb drin. Aber wer weiß das schon bei Freigängern.

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #12
  • Ganzes Tier füttern... Beitrag #13
Tine, warum ist denn ein Küken keine vollwertige Mahlzeit? Da ist doch alles dran, was Katz so braucht, oder nicht?
ich hab mich bisher nicht getraut, sowas zu verfüttern, obwohl ich meinen Kater voll und die Kätzin zu 98% barfe...
Aber mehr wegen des (vermuteten) Ekel- und Sauereifaktors für mich als aus irgendwelchen Gesundheitsbedenken der Katzen gegenüber...

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #14
ein küken, tiefgekühlt, ist mehr ein snack als vollwertig, fast noch flüßig :mrgreen:

die mäuse aus der tk haben auch keine ähnlichkeit mit einer feldmaus, die von miez verspeißt wird.

für´s kino: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=cBccjuYc1Ew[/YOUTUBE]

• Ganzes Tier füttern... Beitrag #15
Genau, ein Eintagsküken ist nicht ei und nicht Huhn. Also nix so richtig, außer eben ein Snack

Thema:

Ganzes Tier füttern...

Ganzes Tier füttern... - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten