Hallo zusammen,
Brauche unbedingt Hilfe.
Vor zwei Monaten ist meine Freund mit seinen beiden 9 Jahre alten Katzen bei mir eingezogen. Bonnie und Clyde, beide kastriert. Beide waren Wohnungskatzen. Sie sollen jetzt, nachdem alle Impfungen aufgefrischt wurden, nach draussen können, da bei mir die Möglichkeit besteht.
Im Gegensatz zur Männer-WG vorher, haben Sie jetzt immer saubere Näpfe und einen sauberen Trinkbrunnen.
Nach einer Woche verstecken, kamen die beiden aus Ihren Verstecken und fingen an die Umgebung intensiv zu erforschen und heimisch zu werden. Es ist auch zweimal ein Malheur passiert. Dies wurde mit Hilfe von "Biodor" weggemacht.
Seit gut zwei/ drei Wochen pinkelt die Katze jedoch jede Nacht auf ein Polstermöbelstück. Heute erstmalig auf einen Tisch. "Computertisch".
Es haben sich kein Umstände geändert seit dem Einzug. Mein Hund wurde vor dem Einzug bei meinen Eltern zwischen geparkt, weil man uns sagte, dies wäre bei älteren Katzen sinnvoller.
Wir haben vom Tierarzt Feliway und Tabletten zum allgemeinen Wohlbefinden der Katze bekommen. Körperliche Ursachen wurden bereits ausgeschlossen.
Dabei macht sie keinen gestressten Eindruck.
Sie liegt abgechilled in der Ecke, kommt zum spielen und streicheln. Fressen und Trinken funktioniert auch. Sie benutzt auch tagsüber wunderbar die Katzentoilette.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Freund steht kurz davor die Katze abzugeben und will den Kater behalten. Finde ich nicht so toll, die beiden nach 9 Jahren zu trennen. Ich will der Katze einfach nur helfen, damit Sie sich wohl fühlt.
Leider bin ich jedoch recht Katzenunerfahren. Bei Hunden kenne ich mich besser aus.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
VG