Hallo, ich brauche Rat und seelische Unterstützung.
Von vorne berichtet:
Ich war Hausfrau und habe eine Katze (geboren 2011, mehr ist nicht bekannt) Anfang letztes Jahr aus dem Tierheim geholt. Die kam über den Tierschutz dorthin. War eine von 20 Katzen, die aus einem Haus mit angrenzender Scheune geholt wurde. Das Frauchen musste ins Krankenhaus und konnte sich nicht mehr kümmern.
Dann veränderte sich alles bei mir. Ich zog um, von 80 qm auf 32 und musste Malou zwischenzeitlich einen ganzen Monat fremd unterbringen, bis ich meine Wohnung beziehen konnte. (Tierpension die Zeit über.)
Seitdem sie wieder bei mir war, klammerte sie förmlich.
Nun gehe ich seit Ende letztes Jahr arbeiten, habe Freunde und gehe auch zum Sport u.s.w. Ich bin also viel unterwegs und Malou allein. Die Folge: sobald ich da bin, ab auf den Schoß. Nach einer Weile legt sie sich dann in meine Nähe, aber wehe ich stehe auf ...
Nun hab ich lange überlegt, wie ich sie wieder glücklicher bekommen kann. Gerne hätte ich noch eine ältere Katze aus dem Tierheim geholt, aber beide in der kleinen Wohnung aneinander gewöhnen ist wohl fast unmöglich.
Malou hat wohl mal selbst Kinder gehabt, deshalb habe ich mich für eine kleine dazu entschieden.
Ich weiß, zwei kleine wären idealer, aber dann kann ich gleich ausziehen aus der Einraum Wohnung.
Malou hat die Möglichkeit, im Wohnzimmer und Flur auf die Schränke zu klettern. Ihr Katzen Paradis, wie ich es immer nenne.
Seit nun 3 Wochen ist Elli bei uns, war auf den Tag genau 12 Wochen alt bei Einzug.
Elli sucht immer wieder den Kontakt zu Malou, beißt aber auf Granit. Und nun klebt Elli an mir, wie vorher Malou. Rufe ich Malou, ist Elli da. Gehe ich schlafen, liegt nicht mehr Malou auf ihrem Bettchen neben mir, sondern Elli ist mit Körperkontakt bei mir.
Brauche ich nur mehr Geduld? Oder wird das nie besser?
Ab morgen sind die Katzen viel allein. Bisher war fast immer jemand Zuhause ...
Malou nutzt mittlerweile hin und wieder beide Klos. Sie geht auch schon mal gucken, wenn Elli spielt. Und wenn Elli fertig ist, spielt sie selbst eine Runde ... Ganz selten liegen auch beide mit etwas Abstand auf dem Bett ...