Gefunden 42699 Solingen Totfund

• Autor des Themas marielaurin
  • Erstellungsdatum
marielaurin

marielaurin

90
1
Ich habe heute um 07.30 leider eine tote Katze gefunden. Neptunstraße Ecke Mankhauser Strasse in Solingen Ohligs.

Es hielt noch ein weiteres Auto, weil das Tier mitten auf der Straße lag. Wir haben sie dann zusammen auf den Bürgersteig gelegt und der Herr meinte, er würde das Veterinäramt verständigen. Zu Hause dachte ich, das hat damit überhaupt nichts zu tun und rief
bei der Tierklinik Neandertal in Haan an, die mir sagten, ich solle sie bringen.
Das tat ich und bin gerade wieder zurück. Leider kein Chip, mit zwei Geräten wurde mehrfach versucht auszulesen, kein Erfolg. Keine Tätowierung, keine auffällige Fellzeichnung. Todeszeitpunkt am sehr frühen Morgen, sie wurde also in der Dämmerung rausgelassen oder früher.

Die Katze ist recht groß, sehr schlank und durchgefärbt, hat also keine helleren oder dunkleren Fellstellen außer das was man auf dem Foto (sehr schlecht, weil Akku leer, es tut mir leid) erkennen kann.

Ich habe gerade noch das Tierheim in Hilden angeschrieben, dass sie vielleicht helfen den Halter zu finden indem sie auf FB veröffentlichen, denn die "Tierheimgemeinde" ist auf FB recht weit verbreitet hier. Ich selbst nutze kein FB, daher noch hier.

Die Katze ist aktuell noch in der Tierklinik Neandertal (tausend Dank übrigens für die superschnelle Hilfe außerhalb der eigentlichen Sprechzeiten), wird aber im Laufe des Tages an das Krematorium übergeben.

Sollte sich ein Besitzer finden, wäre ich dankbar für jede Information, denn auch mir wäre es als Katzenhalter wichtig zu wissen, wenn etwas mit meinem Tier passiert ist.

Anhänge

30.08.2017
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tinaho

Tinaho

13.105
218
Oh die arme Katze.

Tressamanda ich hoffe Du vermisst keine Katze und es ist nicht Deine, die von marielaurin gefunden wurde.:sad:

LG
Tina

PS. marielaurin ich danke Dir, dass Du Dich um das Tier gekümmert hast.

T

Tressamanda

3
0
Liebe Tina, leider vermisse Ich meine Katze und das schon seit letztem Jahr August :( Sie ist mir auch an der Mankhauserstr verloren gegangen. Normalerweise kam Sie Abends immer wieder , sobald Ich Sie gerufen habe. Ich habe in der Nachbarschaft meine Nummer verteilt und das Solinger Tierheim gefragt. Leider ohne Erfolg. Ich gehe bis heute so oft ich kann die Straßen dortabundrufe Sie leider nichts .. Ich habe dort bei einem Bekannten gewohnt vorübergehend bis Ich meine Wohnung hatte leider lebt werder er noch Ich noch in der Mankhauserstraße dennoch gebe ich die Suche nicht auf ! Ich hoffe so sehr das Sie es nicht ist ! Leider ist Ihr Kopf auf dem Foto nicht zu sehen und in der Beschreibung steht ja ohne außergewöhnliche Flecken oder Muster :/ Ich danke Tanja auch das Sie sich so gut um die Katze gekümmert hat ! Ich frage mich wie es zu dem Tot kam? Wenn Sie jemand angefahren hat und sie anschließend einfach auf der Straße liegen gelassen hat ist es einfach nur unfassbar ! Meine Katze war / ist übrigens letztes Jahr 1 Jahr alt gewesen Sie wäre in diesem Jahr 2 .

Tinaho

Tinaho

13.105
218
Hallo Tressamanda,

tut mir unendlich leid, dass Du Deine Katze vermisst. Es ist immer schwer, wenn man nicht weiß was passiert ist, bzw. ob die Katze überhaupt noch lebt. Allerdings besteht die Hoffnung, dass jemand anderes sie aufgenommen hat.

Leider gibt es verantwortungslose Menschen, welche die Tiere einfach liegen lassen, bzw. sich überhaupt nicht darum kümmern.

LG
TIna

T

Tressamanda

3
0
Hallo Tina, danke für Ihre netten Worte! Ich kann Ihnen da nur zustimmen! Ja es wäre toll ,wenn Sie einfach ein neues liebes Zuhause gefunden hat ! Nur diese Ungewissheit ist das schwere! Ob Sie irgendwo eingesperrt ist. Sie verletzt ist oder sonstiges mit ihr passiert sein könnte?! Ich habe vorgestern diesen Beitrag gefunden und habe die ganze Nacht durch geweint, wie muss es der Katze ergangen sein :( diese Schmerzen die Sie vermutlich hatte als jemand über sie gefahren ist! Ich hatte Alpträume wie diese katze noch Stunden gelebt hat und das es sich dabei noch um Meine Katze handelt die dort lag und so einen schlimmen tot gehabt hat ! Ich hab jetzt die Kraft zu schreiben ich muss gerade schon wieder weinen und habe sehr große schulgefühle. # ich find auch den Gedanken nicht fair lass es bloss nicht meine Katze sein , die dort gestorben ist dafür hasse ich mich weil kein Tier hat sowas verdient ! Es tut mir leid für diesen Post aber ich musste meine Gefühle und Ängste jetzt einfach h einfach runterschreiben -.-