Hallo herzlich willkommen hier im Forum :smile:
Der Altersunterschied ist leider viel zu groß, die Tiere haben völlig unterschiedliche Bedürfnisse. Selbst 4-5 jährige Katzen können nicht mehr mit dem Spieltrieb eines Kitten mithalten und sind oft schnell genervt und auch das Kitten kommt nicht auf seine Kosten, es braucht nicht nur einen Artgenossen sondern auch einen Spielpartner zum raufen, toben und balgen.
Kitten galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich die Kratzbäume gegenseitig rauf und runter, toben, spielen, balgen stundenlang miteinander, ich glaube nicht, dass das eure Kätzin noch mit ihm machen wird.
So hast du ein unterfordertes Kitten und eine überforderte Altkatze. Daher empfehle ich immer, entweder ein vom Alter her passendes Tier zu nehmen oder wenn Kitten, dann bitte zwei. Brauchst dir ja nur mal deine Kindheit ohne andere Kinder nur mit einer Oma vorzustellen.
Und gerade junge Kater die wollen raufen und balgen, da sind die meisten Kätzinnen ohnehin nicht scharf drauf, daher würde ich noch ein zweites Katerchen dazu holen.