Katze kommt nicht zur Ruhe

• Autor des Themas Summer02
  • Erstellungsdatum
S

Summer02

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe vor knapp vier Wochen eine Katze (geschätzte 4.5 Jahre) übernommen. Sie ist mir gegenüber total nett, hat von der ersten Sekunde nach auf mir gesessen und mich geleckt.
Sie war zuvor eigentlich meistens draußen. Die erste Woche hat sie nachts ziemlich Terror gemacht, miaut, ist auf alles hoch und runter gesprungen, hat Türen geöffnet (sie soll nicht in mein Schlafzimmer). In der zweiten Woche wurde es besser und in der dritten ebenso. tagsüber, wenn ich arbeiten bin, sitzt sie auf
oder unterm Sofa. Bis abends hat sie normal geschlafen. Abends würde sie dann aktiv. Damit sie nachts Ruhe gibt, habe ich mit ihr immer gespielt. Jedoch hat sie von Tag zu Tag mehr eingefordert und fing sogar an ihren Schwanz zu fangen oder bildete sich ein , was zu sehen und das zu fangen. Es wurde gegen Ende also immer wilder.
Gestern Nachmittag habe ich sie dann raus gelassen. Anfänglich traute sie sich nicht weit, kam ständig wieder zurück. Am Abend verschwand sie dann für vier Stunden, kam aber wieder. Ich dachte, da sie fast zehn Stunden wach war, dass die Nacht dann ruhiger wird , sie schläft. Dem war leider nicht so. Sie war wilder denn je, rannte durch die Wohnung, spielte. Mehr wie fünf Minuten legte sie sich Net Hin, und da putzte sie sich. Die Nacht war sehr unruhig. Heute Morgen habe ich sie wieder raus gelassen und sie war erneut vier Stunden weg (U.a. auch während einem kleinen Unwetter mit Gewitter, Starkregen und Hagel). Sie kam aber auch danach wieder. Auch dann jagte sie durch die Wohnung und sah Gespenster , die sie versuchte zu fangen. Sie hat sich fünf Minuten gelegt und ist jetzt wieder draußen.

Meine Frage (ich bin Katzenneuling), ist das normal? Ich weiß, es ist eine neue Gegend, das erste Mal Freigang nach 3.5 Wochen. Ich hatte mir durch den Freigang mehr Ruhe erhofft, stattdessen wirkt sie noch aufgedrehter wie vorher. Oder braucht sie einfach noch mehr Zeit?

02.09.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kommt nicht zur Ruhe . Dort wird jeder fündig!

Neueste Beiträge