Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!!

Diskutiere Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein riesen Problem. Meine Katze ist jetzt 10 Monate alt und seit ca. 1 Monat zerfetzt sie alles, was ihr in die Quere kommt. Ob...
  • Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #1
jozy-kätzchen

jozy-kätzchen

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Meine Katze ist jetzt 10 Monate alt und seit ca. 1 Monat zerfetzt sie alles, was ihr in die Quere kommt. Ob Klopapier, Briefe, Zeitschriften, Tüten, Kartons... Ich kann nichts liegen lassen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe es mit so vielem probiert. Ich habe sie ein paar MInuten in ein Zimmer eingesperrt, habe sie nass gespritzt, total abgeduscht... ich weiß nicht mehr weiter. Sie weiß genau, dass sie das nicht machen darf. Wenn ich dann zu ihr gehe, rennt sie sofort weg!!! Sonst ist sie doch so lieb. Im Moment bin ich arbeitslos und den ganzen Tag bei ihr. Wenn ich jetzt nicht mit ihr spielen würde, würde ich es ja vielleicht noch verstehen, doch ich beschäftige mich den ganzen Tag mit ihr. Sobald ich koche, im Bett liege oder mich einige Minuten nicht mit ihr beschäftige, ist es wieder soweit. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meine Katze ein bißchen zu erziehen. Das kann ja nicht so weiter gehen!!!

Gruß Kerstin

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #2
Hallo,

lebt dein Tigerchen alleine bei Dir? Kein noch so lieber Mensch kann einen Artgenossen ersetzen...Ich weiß, es ist nicht leicht, wenn man arbeitslos ist, aber soviel teurer ist eine zweite Katze nicht. Beim Futter kann man sogar sparen, indem man dann die größeren billigeren Dosen nimmt.

Seitdem ich mehrere Tiger habe geht bei mir so gut wie nix mehr kaputt...

Liebe Grüße,

Claus

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #3
Re: Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!!

Ob Klopapier, Briefe, Zeitschriften, Tüten, Kartons... Gruß Kerstin

Hi!

Das sind Dinge mit denen sich meine 15Jahre alte Katze auch noch spielt :). Würd das ganze Zeugs einfach verräumen, Klopapier immer schön aufrollen etc. Glaub da ist der Jagdtrieb der kleinen Fellnasen zu stark alsdas man ihnen das abgewöhnen könnte ;).

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #4
Hallo Claus,

an eine zweite Katze habe ich auch schon gedacht, doch ich habe Angst, dass unsere Katze sie nicht akzeptiert. Bei einer Bekannten hat das leider auch nicht geklappt. Es war dann ein sehr schwieriger und trauriger Abschied. Außerdem denke ich, dass meine Wohnung für 2 Katzen zu klein sei, haben zumindest die vom Tierheim gemeint.

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #5
Hallo West,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja das habe ich auch schon probiert. Doch an das Klopapier kommt sie trotzdem dran. Sie holt sich die ganze Rolle runter und dann gehts los. Es sieht danach aus wie auf einem Schlachtfest. Aber das mit dem Jagdtrieb kann schon sein. Schade, dass man den nicht manchmal abstellen kann!!!

MfG Kerstin

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #6
Hallo Jozy,

wie groß ist denn deine Wohnung? Katzen denken ja nicht nur in einer Ebene, sondern dreidimensional...Wenn es genügend klettermöglichkeiten gibt, müsste es gehen...

Eine Eingewöhnung ist in den seltensten Fällen einfach. Bei Shorty hat es 3 Monate gedauert, bis das schlimmste vorüber war und es war auch kurz davor, dass sie wieder im Tierheim gelandet wäre, aber um so besser ist es jetzt, na gut, momentan läuft noch die Eingewöhnung von Lucky bei mir...Manchmal braucht man viel Geduld...

Aber dein Tigerchen ist ja noch recht jung, wenn da eine andere junge dazukommt, müsste es doch gehen...

Liebe Grüße,

Claus

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #7
Hallo,

die Wohnung ist ca. 50 qm groß. Ich werde mir das nochmal genauer überlegen mit der 2. Katze. Vielleicht ist das ja doch das Beste, was ich machen kann.

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #8
Hi,

50qm sind ok, für 2 Katzen, wenn es genug klettermöglichkeiten gibt. Ich hab für meine bei Ebay einen 2,7, hohen Riesenkratzbaum bekommen der gerne genommen wird.... Ich hab in meiner Wohnung auch nur ca 55 qm.

Ja, wichtig ist gut überlegen und lieber ein wenig länger suchen (Tierheim, Katzenschutzverein) die kennen meist schon ein wenig die Charaktere der Tiere die sie haben und wissen wer sich für gemeinsame Haltung eignet....

Viel Glück und liebe Grüße,

Claus

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #9
Hi jozy-kätzchen,

Wir können auch keine wichtigen Sachen und Briefe liegen lassen. Unser Sammy zerlegt gerne die wichtigen Sachen, bzw. knabbert sie an. Seinen Impfpass hat er auch erwischt, der ist originell angefressen.
Das kommt bei uns daher, das wir ihn wild aus dem Tierheim geholt haebn. Er war super Menschenscheu und ließ sich nicht anfassen. Als er dann die Kreise immer enger zog, versuchten wir mit ihm zu spielen. Anfangs hat er kein Fellmäusel angeschaut. Wir spielten mit ihm dann mit kleinen zerknüllten Papierfetzen, denen er nachjagte. Das war, wie sich herausstellte, ein Fehler.
Er rennt auch immer weg und gibt einen Gurrlaut von sich.Das ist dann bei ihm spielen..... Angel macht es auch so, wenn er "gejagt" werden möchte.
Wenn Sammy Aufmerksamkeit haben möchte, dann macht er etwas extra (egal was, Hauptsache verboten...) und schaut einen dabei an. Erst wenn man hinschaut, schmeißt er was um oder macht irgendwelchen anderen Blödsinn. Das kommt aber mittlerweile seltenenr vor, da er ja mit den anderen Beschäftigt ist. Nur wenn er absolute Aufmerksamkeit haben möchte , oder wieder mal nix mit den Anderen zu tun haben will, macht er Blödsinn.

Gruß
Jafu

• Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! Beitrag #10
Hallo Jafu,

vielen Dank für deine Nachricht. Unsere Jozy haben wir auch wild aus dem Tierheim geholt. Sie kommt ursprünglich aus der Tükei. Doch scheu ist sie überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Sie ist gleich im Tierheim zu uns gekommen und um die Beine geschlichen. :)
Ja ich werde jetzt wohl auch einfach alles wichitge aus dem Weg räumen. Ich hoffe, dass ich immer daran denken werde.
Aprpspos spielen. Jozy ist eine richtige apportier Katze. Man brauch ihr nur ein Bällchen werfen und sie bringt es einem wieder. Auch dem Laserpointer rennt sie wie wild hinterher. Manchmal ist sie so geschafft, dass sie so sehr hechelt, als wäre sie ein riesen Hund. Echt süß!!!
Ich werde mir jetzt auch nochmal überlegen, ob ich nicht doch eine zweite Katze hole.

Ciao Kerstin

Thema:

Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!!

Meine Katze zerfetzt alles was ihr in die Foten kommt!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten