Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland

Diskutiere Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich bin seit heute bei Eurem Katzenforum dabei und habe eine Frage. Ich habe in Nordspanien (bei Burgos) einen kleinen Kater vor...
  • Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland Beitrag #1
G

Gast48265

Gast
Hallo Zusammen,
ich bin seit heute bei Eurem Katzenforum dabei und habe eine Frage.
Ich habe in Nordspanien (bei Burgos) einen kleinen Kater vor dem grausamen Tod durch ertränken bewahrt und ihn ein paar Wochen lang gepflegt und gehegt. Mir ist er sehr an's Herz gewachsen und ich möchte ihn gerne mit nach Deutschland nehmen. Meinen Rückflug hatte ich schon vor längerer Zeit gebucht (vor Chitino) und jetzt lese ich, das meine Fluggesellschaft überhaupt kein Tiertransport erlaubt.
Ich versuche seit Tagen, eine Tierschutzorganisation in Burgos zu kontaktieren, aber leider ohne Erfolg. Ich habe im Netz gesehen, dass es diverse Transportunternehmen für Katzen gibt. Aber, da weiß ich nicht, ob mein Kater auch gut und vor allem artgerecht transportiert wird.

Habt Ihr eine Idee oder Kontaktdaten, wie ich Chitino nach Deutschland mitbringen könnte? Alles was der Kater für die Reise benötigt, wurde natürlich veranlasst.

Vielen Dank schon einmal!

Anhänge

• Chitino.jpg
    Chitino.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 8
  • Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland Beitrag #2
Ich würde - nach Möglichkeit - den Flug sausen lassen und einen anderen mit Kater im Handgepäck buchen.

• Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland Beitrag #3
hoi Chitina,
versuch mal einen kontakt zu "Arca de Noe Albacete" herzustellen.
falls niemand englisch spricht, laß dir die nummer von Rosa geben, ihr mann Angel(vermutlich fb-name)
spricht englisch.

nicht vergeßen zweitmiez zu besorgen.

grüße,
werner

p.s. falls du fb. hast kannst du Rosa hier erreichen:
hoffe der link funzt.

noch ein edit: sag Tinta und werner. Tinta habe ich von Rosa.
die Pfötchenhilfe Penzberg vermittelte, dort ist also auch ahnung wegen transporten vorhanden.

noch noch ein edit:
du kannst natürlich auch versuchen, statt die fluggesellschaft zu wechseln, einen flugpaten zu finden, der auch nach düsseldorf will.
handgepäck ist obligatorisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland Beitrag #4
Wie sieht es mit den notwendigen Impfungen aus? Ohne Papiere bekommst Du ihn nicht aus Spanien.

• Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland Beitrag #5
Hallo Werner,

vielen Dank für die Kontaktdaten. Da ich spanisch spreche, dürfte es keine Problem geben, mit denen in Kontakt zu treten.

Der Facebook-Link funktioniert wunderbar. :p

LG

Hallo Lillifee,

wir waren bereits beim Tierarzt gewesen. Es fehlt jetzt nur noch das Transportmittel.

LG

• Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland Beitrag #6
Ich drücke dir und dem wunderschönen Rotpelz feste die Daumen. Helfen kann ich sonst leider nicht. Bitte melde dich mal, wie es weitergeht.

• Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland Beitrag #7
Der Kleine sieht ja wirklich zauberhaft aus. Hoffentlich klappt das mit dem Transport nach Deutschland.

Leider hab ich keinen Tipp für dich, denn unsere Spanier kommen aus Marbella und die Tierschutzorga, die das alles organisiert hatte, gibt es leider nicht mehr. Es gibt doch in Deutschland mehrere Organisationen, die Tiere aus Spanien holen. Vielleicht kann dir dort jemand einen Rat geben oder gar helfen.

Viel Glück.

• Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland Beitrag #8
ja, unbedingt weiter berichten und pfoto`s posten :mrgreen:

Thema:

Katzentransport von Nordspanien nach Deutschland

Oben Unten