Hallo Katzenfreunde,
ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und lebe sehr abgelegen auf einem Bauernhof. Ich liebe Tiere. Und natürlich Katzen.
Ich muss hier meine Geschichte schreiben. Wir hatten eine Kater, Tiger, sehr geliebt von uns allen, der leider letztes Jahr ganz fürchterlich ums Leben kam. Nach einiger Zeit der Trauer, haben wir uns von einem bekannten Bauern, wieder einen kleinen Kater geholt. Er war den ganzen Winter über im Haus. Und durfte seit April/Mai immer mal wieder raus. Unser Ludwig ging nur um den Hof und kam wieder. Man muss dazu sagen wir haben auf dem Hof auch noch zwei Katzen, die immer gefüttert werden, die aber absolut menschenscheu sind. Naja auf jeden Fall, ist nun seit fast zwei Wochen mein geliebter Kater weg. Ich habe Zettel verteilt, die umliegende Höfe befragt, bin im Wald rum gelaufen und habe ihn gerufen. Nix. Gestern sagte mir eine aus dem nächsten Dorf, sie hätte ca einen Kilometer von uns entfernt, eine tote Katze gefunden. Also alles abgefahren aber leider nichts gefunden. Wieder den nächsten Bauern gefragt ob er eine tote Katze gesehen hat. Auch nichts. Der Bekannten übers Handy und zick Ecken ein Foto zukommen lassen, dann die "Entwarnung": die tote Katze war wohl dunkler. Jetzt frage ich mich natürlich trotzdem: wie genau hat sie die Katze gesehen? Wie genau hat sie die Katze in Erinnerung? Wenn es geregnet hat, ist doch das Fell der Katze auch dunkler.
Ich verzweifle noch. Wirklich. Diese Ungewissheit. Dieses Warten. Hoffen. Bangen. Es macht mich so mürbe. Ich könnte nur noch heulen. Und immer die Frage ob er nicht wirklich die tote Katze war.
Ich musste das alles jetzt mal loswerden. Und ich glaube, ihr könnt mich verstehen. Menschen die keine Haustiere haben, keine Katzen haben, können das einfach nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt.
Vielen Dank.