Eingewöhnung von zwei neuen Kitten

Diskutiere Eingewöhnung von zwei neuen Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben zwei neue Kitten bekommen (gleich zwei weil es reine Wohnungskatzen sein werden). Der eine ist ein Britisch-Kurzhaar Kater und...
  • Eingewöhnung von zwei neuen Kitten Beitrag #1
E

elknipso

Hallo,

wir haben zwei neue Kitten bekommen (gleich zwei weil es reine Wohnungskatzen sein werden). Der eine ist ein Britisch-Kurzhaar Kater und die andere ist eine Birma Dame. Beide etwa gleich alt (14 Wochen plus/minus ein paar Tage auseinander) und wir haben gestern beide bekommen.

Nun war das Zusammentreffen der beiden etwas holprig, die Birma ist total aufgeweckt und suchte direkt den Kontakt, der Kater fauchte sie daraufhin gleich an. Es ist zwar schon deutlich besser geworden seit gestern, also sie kommen sich einander schon etwas näher, und man merkt, dass sie eigentlich sich kennen lernen wollen aber wenn sie ganz nah sind faucht der Kater immer noch die Dame an und hält sie so wieder auf Abstand.

Habt ihr einen Tipp, wie wir den beiden das gegenseitige kennenlernen etwas erleichtern können, oder ist das Verhalten seit gestern in Anbetracht der kurzen Zeit noch vollkommen normal und die zwei regeln das schon unter sich?

• Eingewöhnung von zwei neuen Kitten Beitrag #2
Hi,
am besten läßt du die Winzlinge alles komplett allein machen und schaust nur amüsiert zu.
In dem Alter raufen die sich nach ein paar Tagen von selbst zusammen und sind spätestens nach einer Woche dicke Freunde.

• Eingewöhnung von zwei neuen Kitten Beitrag #3
Also Du denkst das fauchen braucht uns keine Sorgen zu machen, die klären das schon unter sich?

• Eingewöhnung von zwei neuen Kitten Beitrag #4
Da kann ich Geek nur zustimmen.
Keine Sorgen machen, einfach abwarten. Bald kugeln sie miteinander herum.

• Eingewöhnung von zwei neuen Kitten Beitrag #5
Gut sozialisierte Kitten in dem Alter, dass sollte eine Sache von ein paar Stunden höchstens 1-2 Tage sein.

Man muss halt schauen, ob der Kater nicht zu rauflustig für die Katzendame ist, manche Kätzinnen sind da etwas eigen, deswegen habe ich ja jetzt 3 Katzen, weil dann noch ein zweiter Kater eingezogen ist, aber am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen.

Vom Alter passen sie ja bestens zusammenpassen, sind auch im richtigen Alter für den Auszug und gut sozialisiert, wenn sie dann auch noch von seriösen und verantwortungsvollen Züchtern stammen, hast ja alles richtig gemacht. :mrgreen:

• Eingewöhnung von zwei neuen Kitten Beitrag #6
Naja, Fotos fehlen noch..:mrgreen::mrgreen:

• Eingewöhnung von zwei neuen Kitten Beitrag #7
Vom Alter passen sie ja bestens zusammenpassen, sind auch im richtigen Alter für den Auszug und gut sozialisiert, wenn sie dann auch noch von seriösen und verantwortungsvollen Züchtern stammen, hast ja alles richtig gemacht. :mrgreen:

Anders ausgedrückt, haben die kleinen einen Stammbaum?

Thema:

Eingewöhnung von zwei neuen Kitten

Eingewöhnung von zwei neuen Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten