Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy
Diskutiere Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, unser lieber Luggi liebt ja unsere erste Mieze, Prinzessin Ilvy sehr. Das geht so weit, dass er immer DA schlafen will, wo sie...
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, unser lieber Luggi liebt ja unsere erste Mieze, Prinzessin Ilvy sehr. Das geht so weit, dass er immer DA schlafen will, wo sie eigentlich gerne schläft. Zuletzt war ihre Zuflucht im Bad in einer Kiste mit Handtuch. Länger hat er sie nicht dort entdeckt. Seit 3 Tagen aber auch da und sie legt sich nicht mehr in die Kiste rein, wenn es nach ihm liegt. Ich tausche ständig die Tücher aus . Nun ist es windig und regnet; Ilvy liegt draussen im Strandkorb. Normalerweise wäre sie im Bad in ihrer Kiste; da liegt Luggi drin und Ilvy ist geflüchtet..Schöne Schlafplätze gibt es im Haus bestimmt 100..ich bin gerade ratlos, weil ich das ja nicht verhindern kann und Ilvy aber dadurch viel weniger drinnen ist.. Sie mag Ludwig grundsätzlich schon, aber will ihre Ruhe haben..
wenn es nach ihm riecht....:roll:
-
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #2
Hi,
analog zu einem "Ich will raufen"/"Ich hasse Raufen" Päarchen würde hier ein dritter schmusesüchtiger Kater helfen.
Ludwig braucht wohl mehr Körperkontakt zu Artgenossen als Ilvy zuläßt.
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #3
Das überlegen wir auch gerade. Und hoffen, wieder so einen lieben , sozialen Kater zu bekommen, wie Luggi es ist. Unsere Pflegestelle hat einige Katerchen im Blick. Aber wegen unseres Wasserschadens im Haus-ätzend- dauert es wohl noch mind.4 Wochen. Vorher ist zu viel Unruhe. Bestimmt stresst das die Katzen auch mehr.
Raufen will er übrigens gar nicht; er spielt eher Mädchenspiele, mit Bällchen, Stiften etc. Hoffentlich passt dann zu ihm ein Katerkumpel.. Der muss echt lieb und sozial sein. Luggi ist ein Schaf.:lol:
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #4
Zuwachs bei der Prinzessin und dem Ritter? Das ist wohl gar keine schlechte Überlegung. Es kommt auf die gelungene Wahl des Katerkumpels an. Pepper wäre genau die falsche Wahl - aber mit so einem Katerkerl, wie Sushi würde Luggi sicher ausgezeichnet harmonieren und Ilvy wäre auch glücklich. Also bloß kein Kitten dazu holen, dessen Charakter noch nicht zu erkennen ist.
Pepper & Sushi sind jetzt schon ganz aufgeregt, was ihr wohl für ein Katerchen im Auge habt?
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #5
Es gibt da mehrere 5-6 Monate alte Kater; sozial mit Katzen aber menschenscheu.. Wie Luggi. Wir werden sie mal kennenlernen und den bauch und das herz wieder entscheiden lassen..... aber die fahrt zur PS ist für uns weit zur Zeit; ich hab viel Arbeit, Schulstart, Wasserschaden im Haus...
"Hey Sushi, komm bei mir im Traumhaus probewohnen" ruft Ilvy." " Nö, der wäre doch dann endlich mal für mich" piepst Luggi..
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #6
Ich finde die Idee, einen zweiten Kater einziehen zu lassen, auch richtig. Mit einem Notfellchen habt ihr sicher Plan B in der Hinterhand und könnt dann im äußersten Notfall eine gescheiterte Zusammenführung abbrechen, falls der Schuß nach hinten los geht. Klappt alles wie gedacht, gibt es nur Gewinner: Ilvy hat endlich ihre ersehnte Ruhe, Luggi hat endlich einen Ansprechpartner in Sachen Kuscheln und Spielen und ein weiteres Notfellchen bekommt ein schönes eigenes Zuhause. ♥
Wir hatten mit Bandit & Boost das typische Kater-Katze-Problem und seit ( erst ) Zwieback eingezogen ist, hat Boost endlich ihre wohlersehnte Ruhe. Wichtig ist, dass der neue Kater zum bereits vorhandenen Kater gut passt. Dann dürfte sich nach der Eingewöhnung die ganze Situation entspannen.
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #7
Danke für eure Einschätzung; wir werden das angehen, sobald wieder Ruhe im Haus ist( nach dem Wasserschaden..:shock

.Momentan warten unter anderem mehrere ca. 6 Monate alte Kater auf ein Zuhause; vielleicht ist da ja Luggis Kumpel dabei.
Wie ihr seht, möchte er ihr nur nahe sein. Hier tut sie so, als ob sie schläft..;-)
-
IMG_20170919_104716.jpg
391,3 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #8
Ach Gott, da blutet einem ja das Herz.
Wenn man sieht, wie er ihr einfach nur nah sein möchte und sich deshalb einsam in die kalte Badewanne legt.
Ja, ich vermenschliche gerade, ich weiß.

:lol:
Ich bin auch für noch einen, sehr sozialen Kater!

-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #9
Das ist tatsächlich echt süß, wenn man das sieht!
Aber ich gebe den anderen recht, was den zweiten Kater angeht und wünsche Dir viel Glück bei der Suche!
-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #10
Die wichtigste Frage ist zur Zeit: Was macht der doofe Wasserschaden? Erst wenn der behoben ist, geht die Suche nach dem perfekten Luggi-Kumpel los! ♥
--> Bei welcher Versicherung muss ich ordentlich Druck machen?

-
-
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy Beitrag #11
Vielleicht lieber nicht einen ganz so scheuen Kater, sondern lieber einen der das Schmusen liebt. Schmusen mit Luggi und mit Dosi.
Thema: