Nägel splittern ab...

Diskutiere Nägel splittern ab... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit kurzem fällt mir auf, daß bei meiner Katze von Zeit zu Zeit die Nägel absplittern. Heute ist es mir wieder aufgefallen und zuvor vor ca. 2...
  • Nägel splittern ab... Beitrag #1
banabette

banabette

Seit kurzem fällt mir auf, daß bei meiner Katze von Zeit zu Zeit die Nägel absplittern. Heute ist es mir wieder aufgefallen und zuvor vor ca. 2 Wochen. Ist das "normal" oder deutet das auf eine unausgewogene Ernährung hin ... was ich mir nicht vorstellen könnte ... aber man lernt ja nie aus :wink:
Danke schon mal für Euren Rat.

• Nägel splittern ab... Beitrag #2
Huch- ich hoffe, das ist normal! Denn hier liegen auch schon mal solche komischen Splitter 'rum. Keine abgebrochenen Krallen, eher so festere Fetzen?!

LG,
Steffi

• Nägel splittern ab... Beitrag #3
Ja das ist absolut normal.
Am meisten dieser "alten" Krallen werdet ihr wohl um den Kratzbaum/-brett finden.

Somit erneuern sich dir Krallen und werden wieder "scharf".

Gruss

• Nägel splittern ab... Beitrag #4
Na dann bin ich ja beruhigt :wink:

Thema:

Nägel splittern ab...

Nägel splittern ab... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Oben Unten