Kletterletter @ Die Höhle der Löwen

Diskutiere Kletterletter @ Die Höhle der Löwen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Eben im Fernsehen auf VOX gesehen http://kletterletter.de/ Als die ihre Preise aufgerufen haben, musste ich erstmal mit den Ohren schlackern (ab...
  • Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #1
M

Marvomat

Eben im Fernsehen auf VOX gesehen

Als die ihre Preise aufgerufen haben, musste ich erstmal mit den Ohren schlackern (ab 1000€ aufwärts, bis über 4000€) und noch dazu finde ich sie furchtbar hässlich, Liegeflächen eher solala....:roll:

Da wurde wohl eher auf's Design, statt auf Funktionalität geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #2
Ich finde sie schön und originell.
Allerdings fehlt mir dazu das nötige "Kleingeld" und der Platz.:mrgreen:
Da bleibe ich lieber bei Kirstins.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #3
Ich finde die Teile auch echt cool! Hätte ich Platz, würde ich sowas wohl anschaffen. :mrgreen:

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #4
Mir fehlen da 2 Komponenten: Platz und Geld :mrgreen: Aber ganz schick finde ich die wohl auch

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #5
Irgendwie bin ich wohl die falsche Zielgruppe... :mrgreen:

Ich verstehe nicht, warum ich mir einen Buchstaben in meine Wohnung stellen sollte...
???

Und überhaupt: wenn ich beispielsweise dieses K habe, dann sehe ich die Katzen ja nicht darin rumklettern. Ich sehe die Fläche des Ks, und die Katzen turnen dahinter, wo ich sie nicht sehen kann...

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #6
wo es passt finde ich sie auch wirklich schick... das A zb hat tolle kratzflächen und viele versteckmöglichkeiten.
preis ist natürlich ohne worte....

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #7
Sieht zwar stylisch aus aber finde die Preise etwas übertrieben.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #8
Mir gefallen manche Stücke auch sehr gut, aber der Preis ist finde ich schon über drüber.

Aber ich glaube die wollen auch hauptsächlich Kunden ansprechen, die eben keinen "Kratzbaum" im Wohnzimmer schick finden.
Und so sieht es aus wie ein Desinger Stück und die Katz hat auch was davon.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #9
Im Augenblick bieten sie nur noch zwei Produkte an.

Ein langweiliges Würfelregal und den &-Kratzbaum. Letzteren gibt es jetzt für unter 200,-

Das Würfelregal ist völlig sinnfrei. Da kann man sich auch ein normales Regal kaufen und mit Klettpunkten und den entsprechenden Bettchen bestücken. Dann zahlt man noch weniger.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #10
Also ich fand die Buchstaben jetzt nicht so für Katzen geeignet. Mir würden die großen Liegeflächen fehlen.
Was in meinen Augen gar nicht ging, war die kleinen Katzen mit ins Studio zu schleppen und dort
laufen zu lassen.

Wenn man viel Platz und Geld hätte, könnte man den Katzennamen schreiben. Mir gefallen allerdings Naturkratzstämme
besser.

.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #11
Charly schläft sehr oft auf unserem Receiver. :mrgreen:

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #12
Bei dem Verkaufssender QVC gibt es im Moment das Kletterletter-Teil, das sonst knapp 900 Euro kostet für 199 Euro.
Das ist in der Größe 122x120x48cm
Ich habe bei QVC-TV in der Suche "Kletterletter" eingegeben, weil ich das nicht wiederfinden konnte.
Habe es gestern beim durchschalten durch Zufall im Fernsehen gesehen, kurz vorher habe ich den Thread hier gelesen.
Die Bewertung des Produkts ist eher schlecht, 1,7 von 5 Sternen, es gibt einiges an Kritik.

Zum Beispiel von einem Nutzer, der sich "enkelkatzen" nennt :

" Der Kratzbaum sieht gut aus, aber das ist auch schon alles. 3 mal rauf und runter, dann wird es für Katzen ja schon langweilig. Es fehlen Spiel- und Versteckmöglichkeiten, das sollte bei so einem Preis schon drin sein."

Oder von einem sehr besorgtem Nutzer namens "Helra" :

"Stylisch für extravagante Wohnungseigentümer aber große Gefahr für Katzen.
Habe den Kratzbaum soeben hier gesehen. Der blanke Horror. Kanten, wohin man sieht. Ich kenne keine Katze (bin Dosenöffner seit über 30 Jahren) die mal eben gerade auf den Baum springt und erst recht nicht gerade herunter. Sie purzeln auch schon mal über die Etagen. Wenn ich dann diese nicht "bekleideten" Kanten sehe, sage ich den nächsten Besuch beim Tierarzt schon mal voraus. Die einzelnen Platten müssen komplett mit Stoff ummantelt sein, damit die Katze sich nicht verletzt. Wenn ich aber zu den Katzenhaltern gehöre, die ihre Katzen nach der Wohnungseinrichtung aussuchen (glauben Sie mir, davon gibt es genug) dann wird es den "Besitzer" bestimmt erfreuen. Dieser Kratzbaum-/bäume sind für jeden Katzenliebhaber ein absolutes no-go.!"

Ich muss sagen, dass mir einige der richtig teuren Exemplare optisch sehr gut gefallen, aber der Preis ist Wahnsinn. Für über 5000 Euro würde ich alles mögliche kaufen und einen ganz tollen Kratzbaum anfertigen lassen.
Ich finde, der Preis ist total überzogen.

Sieht man ja, sonst würden sie die Teile nicht für 199 Euro raushauen - 700 Euro weniger als der Normalpreis.

Falls jemand sich dafür interessiert, hier der Link :

Einfach ganz rechts auf "QVC-TV" und dann oben in der Suche "Kletterletter" eingeben.
Ich weiß nicht, wie lange die Sachen aus der Fernsehwerbung da immer vorrätig sind, ich hab da noch nix gekauft.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #13
Was ist da denn schon designt, da ist doch einfach nur der Kratzbaum hinter so einen Buchstaben versteckt, mir gefallen die überhaupt nicht, ich will doch meine Katzen sehen und nicht so einen riesigen Buchstaben.

Die Kratzbäume sind einfach nur versteckt worden und überhaupt nicht nach den Bedürfnissen der Katzen ausgerichtet und dass sollte doch das Hauptaugenmerk bei einem Kratzbaum sein und nicht wie gut er zur Wohnung passt.

Beim ersten Anblick habe ich es für einen Aprilscherz gehalten, nur das Datum stimmt nicht. :roll: ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #14
Die 3D Kratzbäume sahen gut aus. Wenn man Katzen hat, die keinen Besuch mögen, haben sie dadurch die Möglichkeit sich zu verstecken.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #15
Ich habe nur mal kurz und ohne Ton in den Beitrag geschaut.
Die Kratzbäume auf dem Bild waren auch die schlimmsten Plüschmonster. Ganz unterschlagen, dass es auch andere schöne Kratzbäume gibt.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #16
Diese Buchstaben finde ich irgendwo ganz witzig....hätte ich nen Scheich als Mann, würde ich in nem Loft wohnen,.....ja, dann vielleicht aus Gag 3 Dinger kaufen ein A, ein & und ein S (Andrea und Scheich:mrgreen:)
ist überhaupt einer der Löwen eingestiegen?

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #17
Ja, der Ralf Dümmel. Es soll auch jetzt mehr darauf geachtet werden, dass "Otto Normali" sich ein solchen Baum auch leisten kann.
Ich finde diese Art Bäume auch sehr stylisch, würde mich aber immer wieder für Rufi oder Kirstin entscheiden. Ganz einfach weil er für die Katze und nicht für mich ist.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #18
Ich wundere mich immer wieder - die Leute wollen an ihren Produkten ja etwas verdienen.
Erst soll so ein Kratzbaum knapp 900 Euro kosten, dann nur noch 199.
Und die Hersteller werden daran immer noch verdienen.
Da kann man mal sehen, wie groß die Gewinnspanne vorher war.:shock:
Ich glaube nicht, dass sie zusetzen,wenn sie die Kratzbäume für 199 Euro verkaufen.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #19
Ich wundere mich immer wieder - die Leute wollen an ihren Produkten ja etwas verdienen.
Erst soll so ein Kratzbaum knapp 900 Euro kosten, dann nur noch 199.
Und die Hersteller werden daran immer noch verdienen.
Da kann man mal sehen, wie groß die Gewinnspanne vorher war.:shock:
Ich glaube nicht, dass sie zusetzen,wenn sie die Kratzbäume für 199 Euro verkaufen.

Um günstiger zu produzieren, muss man in Serie produzieren. Dafür braucht man Geld.
Bisher sind das wahrscheinlich noch Einzelanfertigungen.
Wie dieses Ding, dass sich Patrick für Phönix gekauft hat.

• Kletterletter @ Die Höhle der Löwen Beitrag #20
Mir persönlich gefallen die auch nicht. Auch wenn ich das nötige Geld dazu hätte, würden meine Katzen so etwas nicht bekommen.

hab mich ein bisschen auf der Homepage umgesehen und scheinbar gibt es nun auch etwas für den kleinen Geldbeutel und etwas nicht ganz so Platzeinnehmendes:

Ein Regal bestückt mit Kratzflächen und Versteck- und Liegemöglichkeit.
Das könnte man auch selber machen...

Thema:

Kletterletter @ Die Höhle der Löwen

Oben Unten