Bei dem Verkaufssender QVC gibt es im Moment das Kletterletter-Teil, das sonst knapp 900 Euro kostet für 199 Euro.
Das ist in der Größe 122x120x48cm
Ich habe bei QVC-TV in der Suche "Kletterletter" eingegeben, weil ich das nicht wiederfinden konnte.
Habe es gestern beim durchschalten durch Zufall im Fernsehen gesehen, kurz vorher habe ich den Thread hier gelesen.
Die Bewertung des Produkts ist eher schlecht, 1,7 von 5 Sternen, es gibt einiges an Kritik.
Zum Beispiel von einem Nutzer, der sich "enkelkatzen" nennt :
" Der Kratzbaum sieht gut aus, aber das ist auch schon alles. 3 mal rauf und runter, dann wird es für Katzen ja schon langweilig. Es fehlen Spiel- und Versteckmöglichkeiten, das sollte bei so einem Preis schon drin sein."
Oder von einem sehr besorgtem Nutzer namens "Helra" :
"Stylisch für extravagante Wohnungseigentümer aber große Gefahr für Katzen.
Habe den Kratzbaum soeben hier gesehen. Der blanke Horror. Kanten, wohin man sieht. Ich kenne keine Katze (bin Dosenöffner seit über 30 Jahren) die mal eben gerade auf den Baum springt und erst recht nicht gerade herunter. Sie purzeln auch schon mal über die Etagen. Wenn ich dann diese nicht "bekleideten" Kanten sehe, sage ich den nächsten Besuch beim
Tierarzt schon mal voraus. Die einzelnen Platten müssen komplett mit Stoff ummantelt sein, damit die Katze sich nicht verletzt. Wenn ich aber zu den Katzenhaltern gehöre, die ihre Katzen nach der Wohnungseinrichtung aussuchen (glauben Sie mir, davon gibt es genug) dann wird es den "Besitzer" bestimmt erfreuen. Dieser Kratzbaum-/bäume sind für jeden Katzenliebhaber ein absolutes no-go.!"
Ich muss sagen, dass mir einige der richtig teuren Exemplare optisch sehr gut gefallen, aber der Preis ist Wahnsinn. Für über 5000 Euro würde ich alles mögliche kaufen und einen ganz tollen Kratzbaum anfertigen lassen.
Ich finde, der Preis ist total überzogen.
Sieht man ja, sonst würden sie die Teile nicht für 199 Euro raushauen - 700 Euro weniger als der Normalpreis.
Falls jemand sich dafür interessiert, hier der Link :
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiH-pWxwMbWAhVBbxQKHRp8BiUQFggtMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.qvc.de%2F&usg=AFQjCNEiDx8nwJZAeKHk18y_hRdKnOag3Q
Einfach ganz rechts auf "QVC-TV" und dann oben in der Suche "Kletterletter" eingeben.
Ich weiß nicht, wie lange die Sachen aus der Fernsehwerbung da immer vorrätig sind, ich hab da noch nix gekauft.