• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel unter den Schnurrhaaren

W

wuscheldiekatz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze hat einen Knubbel direkt unter den Schnurrhaaren,mal etwas größer und dann auch wieder kleiner.
Das darüber
liegende Auge tränt und sie nießt ab und zu.Sonst verhält sie sich aber unauffällig,sie frisst normal,ist mobil und verschmußt wie immer.Ich war beim Tierarzt und der verodnete Augentropfen und
Esberitox.
Ich mache mir trotzdem Sorgen und frage mich,was das mit dem Knubbel auf sich hat,da die Ärztin nichts feststellen konnte.

LG Heike B.
 
27.09.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knubbel unter den Schnurrhaaren . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
Hallo Heike,

wenn die Ärztin nichts diagnostizieren konnte, wieso verschreibt sie dann Medikamente?

Wie genau kann ich mir den Knubbel vorstellen, ist er tastbar oder vllt sichtbar?

Wurde ein Abstrich von Auge bzw Nase genommen unter im Labor untersucht?
 
W

wuscheldiekatz

Beiträge
2
Reaktionen
0
....die Medikamente bekommt sie gegen den Schnupfen und die Augentropfen für das tränende Auge.
Der Knubbel war für die Ärztin nicht tastbar.Er sitzt unter den Schnurrhaaren,im Mäulchen nicht sichtbar,
ist weich und etwa erbsengroß.Er tut ihr auch nicht weh....
 

Schlagworte

katze knubbel bei schnurrharen

,

katze knubbel unter schnurrhaaren

,

https://www.katzen-forum.de/threads/85363/