Fehler von mir o Tierarzt?

Diskutiere Fehler von mir o Tierarzt? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein 4 Jahre Alter kastrierter Hauskater hatte Mittwoch seinen letzten Stuhlgang.Seinen Urin machte er vor dem Katzenklo.Als er Donnerstag nichts...
  • Fehler von mir o Tierarzt? Beitrag #1
D

Digga28

Mein 4 Jahre Alter kastrierter Hauskater hatte Mittwoch seinen letzten Stuhlgang.Seinen Urin machte er vor dem Katzenklo.Als er Donnerstag nichts machte u überall nur kl Urinpfützen machte bin ich zur Tierärztin.Da er 2 Kg Übergewicht hatte,bekam er eine Trockenfutterumstellung die ich aber sehr langsam gemacht habe.Alles so der Ärztin mit geteilt,sie hielt mir eine Moralpredigt über das Übergewicht das aber komischerweise das Jahr davor kein Thema bei ihr war.Sie drückte auf seinem Bauch rum machte einen Einlauf u gab mir Parafinöl u Milchzucker.Sie meinte wohl die BlaSE wäre sehr voll u das Pfützen machen könnte etwas anderes sein.Schuld wäre meine Ernährungsumstellung an der Verstopfung,aber 5 Tage kein Stuhlgang ist für eine Katze nicht schlimm.Freitagmittag sollte ich sie anrufen u sagen ob er gemacht hat.Er hatte nur drei kleine harte Kügelchen.Sollte weiter Milchzucker geben.Ansonsten Montag nochmal kommen.Am Montag bin ich sofort hin weil kein Stuhlgang kam.Da hat sie ihn geröngt u fest gestellt das er ein Harnverschluss durch Gries hat.Er bekam einen Tropf,der Gries wurde am Penis entfernt u er wurde unterkühlt.Wäre wichtig beim durchspülen-Als ich ihn nach 2 Std abholen durfte sagte man mir er sei durch Betäubung noch etwas wackelig.Aber Fressen u trinken wären erlaubt.Könnte sein das er eine Blasenentzündung hätte.In 2 Tagen soll ich mich melden.Vlt braucht er ein Antibiotika.Sie wollte nur Feierabend machen.Nach 3 Std zu Hause bekam ich so eine Angst um ihn das wir in die nächste Tierklinik fuhren die leider 1Std von uns entfernt ist.Wir kamen nicht mehr an.Er lag in meinem Arm als auf eunmal Blut wie eine Fontäne aus Mund und Nase kam.Ein letzter Blick u mein Damon war tot.Was habe ich falsch gemacht.Habe alle Anweisungen der Ärztin befolgt,bin sofort zum Arzt.Ihr Sruch am näcjhstenn Tag als mein Mann sie anrief "Oh ,tut mir leid.kann ich mir auch nicht erklären.Was habe ich übersehen?? Es ist nicht zum aushalten.Fühle mich so schuldig das ich wollte das mein Tier kein Übergewicht hat.Er war eine sehr grosse Katze.Ich habe ihn getötet

• Fehler von mir o Tierarzt? Beitrag #2
Mein Beileid zu Deinem Verlust. Das Alles muss unerträglich für Dich sein :cry:

Auch wenn ich natürlich keine Erklärung dafür habe, was passiert ist: nein, Du hast ihn ganz sicher nicht mit Futter getötet. Im Gegenteil, Du hast alles versucht um ihm zu helfen.

Run free großer Kämpfer.

• Fehler von mir o Tierarzt? Beitrag #3
Du hast deinen Damon nicht getötet, du hast hast alles versucht ihm zu helfen. Es tut mir so leid und ich fühle mit dir. Ich weiß wie weh es tut ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Damon.

Traurige Grüße Kathi.

• Fehler von mir o Tierarzt? Beitrag #4
Mein 4 Jahre Alter kastrierter Hauskater hatte Mittwoch seinen letzten Stuhlgang.Seinen Urin machte er vor dem Katzenklo.Als er Donnerstag nichts machte u überall nur kl Urinpfützen machte bin ich zur Tierärztin.Da er 2 Kg Übergewicht hatte,bekam er eine Trockenfutterumstellung die ich aber sehr langsam gemacht habe.Alles so der Ärztin mit geteilt,sie hielt mir eine Moralpredigt über das Übergewicht das aber komischerweise das Jahr davor kein Thema bei ihr war.Sie drückte auf seinem Bauch rum machte einen Einlauf u gab mir Parafinöl u Milchzucker.Sie meinte wohl die BlaSE wäre sehr voll u das Pfützen machen könnte etwas anderes sein.Schuld wäre meine Ernährungsumstellung an der Verstopfung,aber 5 Tage kein Stuhlgang ist für eine Katze nicht schlimm.Freitagmittag sollte ich sie anrufen u sagen ob er gemacht hat.Er hatte nur drei kleine harte Kügelchen.Sollte weiter Milchzucker geben.Ansonsten Montag nochmal kommen.Am Montag bin ich sofort hin weil kein Stuhlgang kam.Da hat sie ihn geröngt u fest gestellt das er ein Harnverschluss durch Gries hat.Er bekam einen Tropf,der Gries wurde am Penis entfernt u er wurde unterkühlt.Wäre wichtig beim durchspülen-Als ich ihn nach 2 Std abholen durfte sagte man mir er sei durch Betäubung noch etwas wackelig.Aber Fressen u trinken wären erlaubt.Könnte sein das er eine Blasenentzündung hätte.In 2 Tagen soll ich mich melden.Vlt braucht er ein Antibiotika.Sie wollte nur Feierabend machen.Nach 3 Std zu Hause bekam ich so eine Angst um ihn das wir in die nächste Tierklinik fuhren die leider 1Std von uns entfernt ist.Wir kamen nicht mehr an.Er lag in meinem Arm als auf eunmal Blut wie eine Fontäne aus Mund und Nase kam.Ein letzter Blick u mein Damon war tot.Was habe ich falsch gemacht.Habe alle Anweisungen der Ärztin befolgt,bin sofort zum Arzt.Ihr Sruch am näcjhstenn Tag als mein Mann sie anrief "Oh ,tut mir leid.kann ich mir auch nicht erklären.Was habe ich übersehen?? Es ist nicht zum aushalten.Fühle mich so schuldig das ich wollte das mein Tier kein Übergewicht hat.Er war eine sehr grosse Katze.Ich habe ihn getötet

Hallo

Habe mir alles genau durchgelesen. Ich würde sagen ,Dein Tierarzt hat alle Fehler gemacht, die man nur machen kann . Erst einmal verträgt keine Katze Milchzucker, nach einer Narkose daf sie erst wieder fressen,,wenn sie wieder durch ist, hat er schon Grieß gehabt,hätte er schon Diät fressen müssen.Bei Struvitsteine muss der Urin angesäuert werden , muss der PH Wert gemessen werden.Mit viel Geduld kann man sie mit Futter auflösen. Oxalatsteine kann man nur mit einer OP entfernen und dann gibt es nur noch Diät. Dein Tierarzt hätte den Urin untersuchen müssen, die Blase Röntgen und ein Ultraschall machen müssen. Ich vermute ganz stark ,dass er sich innerlich selber vergiftet hat. Dein Tierarzt hat ihn falsch behandelt. Die Schuld liegt alleine bei Deinem Tierarzt.

Viele liebe Grüsse Evelyn

• Fehler von mir o Tierarzt? Beitrag #5
Hallo, zunächst möchte ich dir schreiben, dass es mir furchtbar leid tut.
Da wir hier alle nicht genau wissen, was dein kleiner großer Kater wirklich hatte, finde ich es schwer, hier zu spekulieren. Würde es dir denn helfen, es im nachhinein zu wissen?
Eines ist aber sicher; du hast alles getan, dass ihm gleich geholfen wird, als es ihm nicht gut ging. Mach dir keine Vorwürfe. Du bist nicht schuld.Und du hast der TÄ vertraut, das ist normal. Ihr Vorgehen allerdings liest sich nicht gut..:c054:
Alles Liebe und nun viel Leichtigkeit für deinen Damon ..

Thema:

Fehler von mir o Tierarzt?

Oben Unten