03.10.2017 Neue Katze holen Beitrag #1 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Hallo ich würde gerne meinem 10 jährigen Kater einen neuen dpielgefährten geben . Er ist 10 Jahre kastriert. Geimpft hat ein herzlosen was man so nicht merkt . Er ist sehr sehr verspielt ihm fehlt es mit jemanden rum zu toben und zum kuscheln . Er ist mit seinen Geschwistern aufgewachsen mit den hat er immer fangengespielt . Ich habe schon in tierheim Tierheim Berlin fallender und an verlorenen Wasser geschaut nur freigängerkatzen . Ich habe ein gesicherten Balkon .ein Kind 2 Jahre. Frage alte Katze oder junge Katze.?
Hallo ich würde gerne meinem 10 jährigen Kater einen neuen dpielgefährten geben . Er ist 10 Jahre kastriert. Geimpft hat ein herzlosen was man so nicht merkt . Er ist sehr sehr verspielt ihm fehlt es mit jemanden rum zu toben und zum kuscheln . Er ist mit seinen Geschwistern aufgewachsen mit den hat er immer fangengespielt . Ich habe schon in tierheim Tierheim Berlin fallender und an verlorenen Wasser geschaut nur freigängerkatzen . Ich habe ein gesicherten Balkon .ein Kind 2 Jahre. Frage alte Katze oder junge Katze.?
03.10.2017 Neue Katze holen Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hi, habe ich das richtig in Erinnerung, dass dein Kater jetzt ein Jahr lang alleine war? Im oberen Text steht etwas verwirrend: „hat einen herzlosen...“; meinst du, er hat einen Herzfehler? Im allgemeinen wird in dem Alter zu entweder 2 Kitten, oder aber zu einer in etwa gleichaltrigen, bzw. charakterlich sehr ähnlichen Katze geraten. In dem Fall würde ich eher dazu raten (gleiches Alter). Hast du mal hier im Forum schon mal in den Vermittlungsthreads geschaut? Auf den Pflegestellen kennt man die eigenen Pflegis recht gut und kann gut einschätzen, welche Kombination passen könnte.
Hi, habe ich das richtig in Erinnerung, dass dein Kater jetzt ein Jahr lang alleine war? Im oberen Text steht etwas verwirrend: „hat einen herzlosen...“; meinst du, er hat einen Herzfehler? Im allgemeinen wird in dem Alter zu entweder 2 Kitten, oder aber zu einer in etwa gleichaltrigen, bzw. charakterlich sehr ähnlichen Katze geraten. In dem Fall würde ich eher dazu raten (gleiches Alter). Hast du mal hier im Forum schon mal in den Vermittlungsthreads geschaut? Auf den Pflegestellen kennt man die eigenen Pflegis recht gut und kann gut einschätzen, welche Kombination passen könnte.
03.10.2017 Neue Katze holen Beitrag #3 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Genau 1 Jahr alleine und ist herzkrank.
03.10.2017 Neue Katze holen Beitrag #4 G Gast29323 Gast Da er jetzt schon 1Jahr alleine ist, muss man ja auch kein Stress machen, sondern kann den richtigen Partner suchen. Hast Du dich denn im Tierheim richtig vorgestellt und geschildert was Du suchst? Auch wenn der passende gerade nicht da ist, vielleicht kommt ja demnächst das richtige. Du könntest auch Taskali mal anschreiben, sie hat fast immer Bewegung in der Runde, auch dort könnte jeden Tag der richtige Partner kommen. Zur Zeit sitzt bei ihr ein definitiv drinnen-Kater, allerdings mit Handicap... ;-)
Da er jetzt schon 1Jahr alleine ist, muss man ja auch kein Stress machen, sondern kann den richtigen Partner suchen. Hast Du dich denn im Tierheim richtig vorgestellt und geschildert was Du suchst? Auch wenn der passende gerade nicht da ist, vielleicht kommt ja demnächst das richtige. Du könntest auch Taskali mal anschreiben, sie hat fast immer Bewegung in der Runde, auch dort könnte jeden Tag der richtige Partner kommen. Zur Zeit sitzt bei ihr ein definitiv drinnen-Kater, allerdings mit Handicap... ;-)