• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impotenz bei Katern!?

Diskutiere Impotenz bei Katern!? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, da wir leider wieder auf der Suche nach einem Kater sind (Toffee wurde leider überfahren :-( ), stellt sich mir heute eine Frage ... gibt...
  • Impotenz bei Katern!? Beitrag #1
Kathi79

Kathi79

Hallo,

da wir leider wieder auf der Suche nach einem Kater sind (Toffee wurde leider überfahren :-( ), stellt sich mir heute eine Frage ... gibt es Impotenz bei Katern und was bedeutet das für die zusammen Führung?
Ist er immer noch potent und es führt zu Problemen oder nicht?
Ich verstehs nicht! Sorry

Kurz zur Erklärung!
Ich habe einen BKH Kater gefunden, der sehr gut passen könnte, aber nun heisst es er ist impotent ... kastriert wäre mir lieber, aber ist das dann überhaupt nötig?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?

DANKE

• Impotenz bei Katern!?

Anzeige

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #2
Sorry, das klingt ziemlich verworren.

Du hast einen BHK-Kater bei einem Züchter gefunden, der behauptet, das Tier sei "impotent"? Hat der Züchter mehrfach vergeblich versucht, den Kater eine Kätzin decken zu lassen, oder wie soll man das verstehen? Will er ihn jetzt loswerden, weil er nicht für Nachwuchs sorgt?

Hier sind eindeutig die Zucht-Experten gefragt, mit Impotenz kenne ich mich nur wenig bis gar nicht aus!:oops:

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #3
Hallo Igelfisch, erstmal Danke für deine Antwort und ja, es ist verworren und ich selber bin es langsam auch!

Ich hab den Kater bei eBay-Kleinanzeigen gefunden.
Er wurde schon mehrfach hin und her gereicht (hab ich so das Gefühl, mindestens 2 Besitzer). :sad:

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #4
Hallo Igelfisch, erstmal Danke für deine Antwort und ja, es ist verworren und ich selber bin es langsam auch!

Ich hab den Kater bei eBay-Kleinanzeigen gefunden.
Er wurde schon mehrfach hin und her gereicht (hab ich so das Gefühl, mindestens 2 Besitzer). :sad:

Der arme Kater, aber wenn er nur "nicht erfolgreich" deckt aber sonst wie ein potenter Kater verhält, würde ich ihn auf jeden Fall erstmal kastrieren lassen, danach dauert es aber gute 6 Wochen bis die Hormone weitgehend abgebaut sind, solange würde ich da mit der Zusammenführung noch warten.

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #5
Mmh zur eigentlichen Frage kann ich garnix sagen, weil schlichtweg keine Ahnung. :roll:

Falls Du ihn aber nehmen willst (obwohl die Quelle nicht grad seriös klingt), würde ich ihn kastrieren lassen. Sind die Leute verantwortungsbewusst sollten sie auch damit einverstanden sein, dass sie ihn erst kastrieren lassen bevor er zu Dir kommen darf.

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #6
Danke für eure Antworten. :-D

Es bestätigt auch meine Vermutung, dass ich ihn erst kastrieren muss, wenn ich hier eine erfolgreiche zusammenführen haben will!

DANKE

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #7
Hallo,

ich habe ihn mir gestern angesehen.
:shock: ich bin schockiert, hier kann man echt von schlechter Haltung sprechen. :shock:
Sie hat 4 Hunde, das Haus ist total runter gekommen, wir sind nicht mal in die Wohnung gelassen worden, sondern vor der Haustüre abgefertigt worden. Ihn hat sie irgendwo aus dem Garten geholt.
Mir fehlen echt die Worte und ich könnte heulen. Er sah echt nicht gut aus. :-(
Total stumpfes Fell, abgemagert, von einem typischen BKH Gesicht ist nichts da, ich glaube Flöhe hat er auch ...
zum Glück will sie wenigstens die Kastration machen lassen, das hat sie eingesehen (Kosten muss natürlich ich übernehmen)!
Wie kann man ein Tier nur so halten? :-|:cry:

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #8
Oh weh :-( versuch, das arme Tier da rauszuholen, und dann lass den Tierschutz da mal nachsehen, wie die anderen Tiere gehalten werden.
Alles Gute für Euch und das arme Katerchen!

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #9
zum Glück will sie wenigstens die Kastration machen lassen, das hat sie eingesehen (Kosten muss natürlich ich übernehmen)!

Das verstehe ich nicht. Was hat sie denn eingesehen, wenn Du die Kosten tragen musst? Von Einsicht kann man doch nur dann sprechen, wenn sie die Kosten trägt. Was sollst Du eigentlich für das Tier bezahlen, also ohne die Kosten für die Kastra?

Ich sehe das so: Wenn Du Dich entschließen solltest, den Kater unter diesen Umständen zu nehmen, dann solltest Du das sofort tun. Warum soll sie die Kastra durchführen lassen, wenn Du sie bezahlst? So wie Du sie beschreibst, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie sich nach der Op gut um den Kater kümmert. Das würde ich an Deiner Stelle lieber selbst tun. Sei Dir aber darüber im klaren, dass ein ordentlicher Batzen Tierarztkosten auf Dich zukommen wird: Kastra, Flohbekämpfung, geimpft ist er sicher auch nicht. Und wer weiss, welche gesundheitlichen Baustellen sich noch auftun.

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #10
Nur ganz kurz: mir tut der Arme auch Leid, aber hast du seine Hoden gesehen?
Klingt vielleicht blöd, aber vielleicht wurde er als impotent bezeichnet, weil man bei ihm keine Hoden sieht?
Bei Katern können diese nämlich auch im Bauchraum bzw. in der Leiste liegen (habe auch so einen hier), dann ist auch ein Bauchschnitt nötig und es ist etwas teurer als eine normale Kater-Kastra.
Dir und dem armen Kerlchen alle Daumen drückt,

LG
Rea

Edit: Ohne zuviel ins Detail zu gehen, önnte genau das auch der Grund für eine Zeugungsunfähigkeit sein. Im Körperinneren ist es zu warm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Impotenz bei Katern!? Beitrag #11
Hallo,
Danke für eure Bedenken und Antworten.
Ihr hattet recht, der ist nicht mal geimpft und sie hat den Vorbesitzer auch nicht danach gefragt!
Ich könnt kotzen.

Die Kosten wären mir egal, aber ich hab Angst welche Krankheit ich mir hier reinholen würde.
Schließlich war er beim letzten Besitzer schon Freigänger.
Ich muss ja auch an Tia und Takko denken.

@Isi
Sie will 190€
Und ja, du hast recht, sie hat gar nichts eingesehen.
Sie hat nur verstanden das ich das will, also soll ichs auch zahlen.

@Rea
Ja, ich hab seine Hoden gesehen, sie waren nicht sehr ausgeprägt, aber da!

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #12
Du sollst also für einen Kater, sehr wahrscheinlich ohne Stambaum, unbestimmten Alters, von dem du nicht weisst ob er krank ist, 190 € zahlen?!

So sehr ich will, dass der Kater ein gutes Zuhause bekommt, da würde ich die Finger von lassen.

Wenn du ihn aber unbedingt rausholen willst, zahl maximal 50 € und das ist eigentlich noch zuviel.

Dann mußt du ihn erstmal testen lassen. Die Zähne müssen sicher auch kontrolliert werden.

Dass dürfte dich einiges beim Tierarzt kosten. Wenn du dann noch richtig Pech hast, hat er FELV.

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #13
Ich glaube ich würde eher den Tierschutz einschalten, als dieser Frau auch nur einen Cent zu zahlen.

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #14
Ich würde auch den Tierschutz/Vet.Amt einschalten, aber in anderer Reihenfolge.

Wenn dir ganz speziell an diesem Katerchen gelegen ist, dann hole ihn da so schnell wie möglich raus und drück der Tante ein paar Zehner in die Hand. Wenn das Niveau dieser "Zucht" so grottig ist, wie du es schilderst, dann wird sie ihn auch für Kleingeld abgeben. Hauptsache weg und keine Kosten mehr. Auf gar keinen Fall würde ich irgend einen kuriosen Vertrag unterschreiben, nicht mal einen Zettel, sondern mir lediglich den Betrag quittieren lassen. Ist der kleine Kerl erst mal in deiner Obhut und wird entsprechend medizinisch versorgt, kannst du dich damit befassen, wie man diesen Leuten das Handwerk legen kann. Und nicht vorher - wenn dir was an ihm liegt!

Ja, ich weiß, dass man üble Vermehrer in keinster Weise unterstützen und ihnen gar keine Katze abkaufen soll, aber das arme Kerlchen ist nun mal da und hat ein Recht auf ein fürsorgliches Zuhause. Man kann auch im Nachhinein agieren, wenn man das ernsthaft will und standhaft durchzieht.

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #15
Ich würde auch versuchen, den armen Kerl da rauszuholen. Ohne diesen Leuten Geld zu geben...
Den Tierschutz würde ich einschalten, sobald er da raus ist.
Ich drücke die Daumen !

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #16
Ich würde auch versuchen, den armen Kerl da rauszuholen. Ohne diesen Leuten Geld zu geben...
Den Tierschutz würde ich einschalten, sobald er da raus ist.

Wenn, dann genau so. Aber nur dann, wenn es eine Möglichkeit gibt, den Kater von den bereits vorhandenen Katzen zu separieren, bis er sie nicht mehr mit irgendetwas anstecken kann. Und wenn er FELV hat, dann gilt: leider verloren.

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #17
Ach Mensch, was für eine Misere! Der arme Kerl!
Vielleicht (also nur wenn dir an dem Kerlchen gelegen ist) könntest du mit der jetzigen Besitzerin zum Tierarzt gehen (mit dem Süssen) und alles testen lassen, was dir wichtig ist. Wenn du zahlst, würde ich aber auch die Ergebnisse haben wollen ;-) Falls er soweit gesund ist, kann man ja an die Kastra denken und irgendwie musst du dann noch die 6-8 Wochen rum kriegen (nicht daß er bei dir anfängt die ganze Wohnung zu markieren).

Hälst du uns weiter auf dem Laufenden, wie es weiter geht?

LG
Rea

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #18
Hallo,
glaub ich hab es mir eh versaut!
Ich war gestern so gehalst, dass ich ihr eine bitterböse WhatsApp geschrieben habe.
Die meldet sich nicht mehr und den Kater wird sie an mich net mehr raus rücken! :???:
So leid es mir jetzt tut und ich hab echt ein schlechtes Gewissen, ich hab meine Chance vertan.

Und wirklich separieren hätte ich ihn nicht können!

Ach scheisse ...
Werde aber weiter berichten, wenn sich noch was ergibt.

• Impotenz bei Katern!? Beitrag #19
Also Kathi! Da gibt es eine Person, die ist nicht gut zu dem Kater und jetzt hast Du ein schlechtes Gewissen?! Weil Du ihn hättest retten können und jetzt vielleicht nicht mehr? Schluss damit! Dass es ihm nicht gut geht, ist nun wirklich nicht Deine Schuld. Und wie das mit dem Retten hätte klappen können, ohne dass Du Deine eigenen Tiere gefährdest, wissen die Götter.

Halte uns trotzdem auf dem laufenden, wenn sich noch etwas ergibt.

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist bei Dir ja ein Katzen-Platz frei. Du könntest eine andere Katze retten, eine, bei der das Risiko für Deine Katzen geringer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Impotenz bei Katern!? Beitrag #20
Hallo Isi,
Danke für deine lieben Worte, ja ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ich ihn da nicht raus hole.

Die Frau hat sich übrigens noch mal gemeldet, sie schrieb:

Zitat
"Der kater wurde Anfang September vom Tierarzt grunduntersucht. Wie alle unsere Tiere die einmal jährlich einen Gesundheitscheck bekommen. Geimpft ist er nicht da impfen nach neuen Wissenschaftlichen Erkenntnissen schadet.
Laut Tierarzt ist er gesund.
Er ist nicht wie leider viele bkh Kater überfettet da er viel Auslauf bekommt und mit rohem Fleisch Ernährt wird. Kein dickmach- dosenfutter! Parasiten hat er nachweislich keine!
Ich achte sehr auf die Gesundheit und das Wohlbefinden aller meiner Tiere und eine grosse Rolle spielt dabei auch das Gewicht. Er ist genau richtig,Katzen mit Hängebauch sind übergewichtig und sehr eingeschränkt!"
Zitat Ende

Also liebe Barfer, sind all eure Katzen so dünn, dann man jeden Wirbel beim Streicheln fühlt?
Ich glaube kaum!!!
Und meine Katzen sind zu fett, auch sehr interessant.

Das ist alles echt nicht zu glauben. :-|:evil:

Thema:

Impotenz bei Katern!?

Impotenz bei Katern!? - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten