Happy verhält sich sehr komisch

Diskutiere Happy verhält sich sehr komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit drei Wochen liegt mein Mann im Hospiz. Und seit gestern verhält sich Happy total komisch. Gestern rannte sie durch die Wohnung und war...
  • Happy verhält sich sehr komisch Beitrag #1
anha

anha

Seit drei Wochen liegt mein Mann im Hospiz. Und seit gestern verhält sich Happy total komisch. Gestern rannte sie durch die Wohnung und war dabei am miauen wie eine verrückte.
Ich muss auch sagen das ich zur Zeit sehr wenig für meine beiden haben da ich jeden Tag bei mein Mann für mehrere Stunden. Und das kennen Amy und Happy nicht das sie über einen längeren Zeitraum mehrer Stunden alleine sind.
Also liegt es daran wenn ja was kann ich tun? Habe sogar ein ein Kleidungsstück hingelegt das sie den Geruch haben von ihm.
Habt ihr noch ne Idee?

• Happy verhält sich sehr komisch Beitrag #2
Das tut mir leid.
Mein Vater lag auch im Hospiz, ich weiß wie das ist.

Wenn Happy sich bisher nur gestern so komisch benommen hat, würde ich mir noch keine Gedanken machen. Vielleicht hat sie nur gespielt.

• Happy verhält sich sehr komisch Beitrag #3
Ok danke werde es auf jeden fall weiter beobachten so gut wie ich kann

• Happy verhält sich sehr komisch Beitrag #4
Einer meiner Kater rennt röhrend durch die Wohnung und spielt.
Ich könnte mich jedes Mal bepieseln. :mrgreen:

• Happy verhält sich sehr komisch Beitrag #5
Vielleicht merkt Happy ja auch das du angespannt bist und er versucht dich abzulenken.

Es ist ja auch eine sehr anstrengende Zeit und die Gefühle spielen Achterbahn. Für diese Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft und viele Stunden die du gut nutzen kannst.

Du bist da in guten Händen und kannst dich auf das was kommen wird vorbereiten, soweit wie man sich vorbereiten kann. Es ist nie zu spät aber immer zu früh.... hat Mal jemand gesungen.

lg
Verena

• Happy verhält sich sehr komisch Beitrag #6
Spike hat sich auch so merkwürdig aufgeführt, wenn ich Stress hatte und/oder es mir nicht gut ging.
Als ich letztes Jahr so oft ins Krankenhaus musste, habe ich mir viele Gedanken gemacht und meine Nerven lagen blank.
Auch Zeit hatte ich nicht so viel für ihn, und obwohl bei uns immer jemand zu Hause ist und er nie alleine war, hat er mich maunzend verfolgt oder ersucht, mein Gesicht mit beiden Pfoten zu packen und dicht an sein Gesicht zu ziehen.

Ich glaube, Happy merkt etwas von deiner Gefühlslage und will dich irgendwie ablenken oder trösten.
Für manche Tiere ist es gut und beruhigend, den Geruch vom fehlenden Part durch einen Pulli oder so zum schnuffeln zu haben.
Andere können das gar nicht so gut vertragen, so habe ich es jedenfalls bei meinen beobachten können.
Als meine Mama damals auf der Intensiv lag, wurden unsere Tiere erst wieder ruhiger, als ich ihre Shirts aus den Körbchen genommen habe.
Anscheinend fanden sie es merkwürdig und beängstigend, dass der Geruch da war, Mama aber nicht in Fleisch und Blut bei uns sein konnte.

Du kennst Happy ja am besten, vielleicht kannst du etwas in der Richtung versuchen, wenn das Verhalten dauerhaft auffällig wird .

Es tut mir leid, dass du gerade so eine schwere Zeit hast und ich wünsche dir viel Kraft.
Gut, dass es Hospize gibt, besser kann man in so einer Situation nicht aufgefangen werden.

• Happy verhält sich sehr komisch Beitrag #7
Normalerweise merken Katzen immer, wenn irgendetwas nicht stimmt.
Ob jemand krank oder gestresst ist oder Streit in der Luft liegt oder oder oder...
Fraukules hat da ganz recht.

Ich habe hier auch 2 Krankenschwestern, die immer nach mir sehen, wenn ich krank bin.

Aber auf jeden Fall kein Grund sich Sorgen zu machen.

Thema:

Happy verhält sich sehr komisch

Happy verhält sich sehr komisch - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten