Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann :lol:
Wir wollen uns eine dritte Katze anschaffen und ich frage mich, welches Geschlecht hier am besten passen würde. Wir haben zwei Kastratinnen, die ältere ist 6 Jahre, vom Charakter her sehr ruhig, wenig verspielt (außer ich komme mit dem Laserpointer :lol

und braucht schon arg ihre Ruhe. Die jüngere ist 2 Jahre, noch sehr verspielt, frech, hat Hummeln im Hintern und ist sehr anhänglich. Sie liebt ihre große Freundin sehr, schleckt sie ab und fordert sie zum Spielen auf, was auch geduldet wird, sie kommen gut miteinander klar, aber würden jetzt nicht zusammen kuscheln. Beide leben bei uns von Baby an.
Meine Erfahrung ist, dass Kater und Katze nicht gut zusammen passen, da Kater lieber raufen. Wir hatten früher das Brüderchen unserer Älteren, der hat sie sehr untergebuttert und sie hat viel gefaucht und geschrien.
Jetzt soll eine dritte Katze her und mein bisheriger Gedanke war, dass nur ein weiteres Mädchen passen würde. Wie sind da die Erfahrungen hier? Gibt es bei drei Mädels eher Zickenalarm und würde ein Kater vielleicht sogar "Ruhe" reinbringen? Die Katzen können hier leider nicht raus und werden in der Wohnung gehalten. Selbstverständlich würde ein Kater kastriert werden.
Ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte. ;-)