Bitte mach auch die eine Klappe weg, viele Katzen nehmen Klos mit Haube und Klappe nicht an, man sollte froh sein, wenn sie ein Haubenklo akzeptieren, aber diese Klappen sind eine Zumutung, stell dir vor du müsstest auf ein Dixie-Klo gehen, so ähnlich ist dass für die Katze und die haben vor allem eine noch viel empfindlichere Nase als wir.
Manche Katzen lehnen auch Hygiene- und auch Ökostreus ab, weil die ihnen zu grobkörnig sind, die Geruchsbindung bei den meisten nicht so gut ist.
Ich würde es mal mit einem etwas hochwertigeren, feinen, weichen Klumpstreu probieren, z.B. Extreme Classic, Premiere Sensitive, Tigerino Canada,
Golden Grey usw. Ich verwende Premiere Excellent vom Fressnapf, dass hat einen ganz feinen nicht zu aufdringlichen Duft (Babypuder) beigefügt und meine Katzen kennen es von klein auf, manchmal mische ich es auch mit dem Sensitive.
Dann würde ich auch trotzdem, sicher ist sicher, noch einmal eine Urinprobe untersuchen lassen.
Sorry

sie ist vom 05.03.
Vor ihrer Kastration ca. 1 Monat her, habe ich sie Untersuchen lassen zwecks des Pipi Problems, Urin und Blutprobe wurde entnommen und alles ohne Befund.
Seit wann ist sie denn schon unsauber oder bestand das Problem von Anfang an?