09.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #1 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Wir haben jetzt zu unseren 11 Jahre alten kater Kater ein kastrierten Perser Kater 10 Jahre. Heute geholt. Der neue ist sehr lieb und verschmussverschmust. Unsere Alter Kater hat ihn sich erstmal angesehen aber nicht gefaucht. Ich musste beide Frontline auftragen der neue hat Flokot drauf . Hab nächsten Mittwoch Termin beim Tierarzt .als der neue sich Bissen mehr umgesehen hat hat ser alte nur geraucht etwas geknurrt. Wie lange dauert jetzt so ne Vergesellschaftung und ist es gut das der neue nicht zurückfaucht und das fauchen ignoriert.? Der neue ist ein Perser und ich hab ihn von einer Familie wo die Mutter verstorben ist und der Vater könnte den Anblick des Lagers nicht mehr ertragen . Die ganze Wohnung war auch sehr verqualmt von den ZigarettenZigarette. Der Kater lebte mit 3 weiteren Katzen zusammen. Anhänge IMG-20171009-WA0009.jpg 837,3 KB · Aufrufe: 1 IMG-20171009-WA0019.jpg 797,7 KB · Aufrufe: 1
Wir haben jetzt zu unseren 11 Jahre alten kater Kater ein kastrierten Perser Kater 10 Jahre. Heute geholt. Der neue ist sehr lieb und verschmussverschmust. Unsere Alter Kater hat ihn sich erstmal angesehen aber nicht gefaucht. Ich musste beide Frontline auftragen der neue hat Flokot drauf . Hab nächsten Mittwoch Termin beim Tierarzt .als der neue sich Bissen mehr umgesehen hat hat ser alte nur geraucht etwas geknurrt. Wie lange dauert jetzt so ne Vergesellschaftung und ist es gut das der neue nicht zurückfaucht und das fauchen ignoriert.? Der neue ist ein Perser und ich hab ihn von einer Familie wo die Mutter verstorben ist und der Vater könnte den Anblick des Lagers nicht mehr ertragen . Die ganze Wohnung war auch sehr verqualmt von den ZigarettenZigarette. Der Kater lebte mit 3 weiteren Katzen zusammen.
09.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, keiner kann dir sagen wie lange eine Vergesellschaftung dauert, ist individuell bei Katzen und auch jeder Dosi hat andere Ziele in Kopf für einen "Erfolg". In dem Alter sind Wochen normal. Wenn es bisher keinerlei Reiberein außer ein wenig Fauchen gab, kann das ein sehr gutes Zeichen sein, dass die beiden sich schon akzeptiert haben. Wenn der Neue Flöhe hat und aus einem Starkraucher-Haushalt kam, dann empfehle ich mal über ein Scheren des Fells nachzudenken. Der Flohbekämpfung wird es helfen und das festgesetzte Nikotin im Fell wirst du damit sofort los und der arme Kater muss es nicht komplett weglecken.
Hi, keiner kann dir sagen wie lange eine Vergesellschaftung dauert, ist individuell bei Katzen und auch jeder Dosi hat andere Ziele in Kopf für einen "Erfolg". In dem Alter sind Wochen normal. Wenn es bisher keinerlei Reiberein außer ein wenig Fauchen gab, kann das ein sehr gutes Zeichen sein, dass die beiden sich schon akzeptiert haben. Wenn der Neue Flöhe hat und aus einem Starkraucher-Haushalt kam, dann empfehle ich mal über ein Scheren des Fells nachzudenken. Der Flohbekämpfung wird es helfen und das festgesetzte Nikotin im Fell wirst du damit sofort los und der arme Kater muss es nicht komplett weglecken.
09.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #3 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Ich hab ihn schon angefangen zu scheren . Damit er das nicht mehr so aufnimmt.
09.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #4 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Noch ein paar Tipps?
09.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #5 G Gast29323 Gast Ist der ,,Neue,, denn offen Dir gegenüber? Es sieht ein bisschen so aus, als würde er sich verstecken wollen (zumindest auf den Fotos). Ansonsten lass die Beiden mal machen und beobachte die Situation. Fauchen ist echt nix schlimmes. ;-)
Ist der ,,Neue,, denn offen Dir gegenüber? Es sieht ein bisschen so aus, als würde er sich verstecken wollen (zumindest auf den Fotos). Ansonsten lass die Beiden mal machen und beobachte die Situation. Fauchen ist echt nix schlimmes. ;-)
09.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #6 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Ja etwas verstecken er läuft auch schon rum. Teddy beobachtet den neuen die waren Grad Nase an Nase und Teddy hat den neuen abgeraucht und Töne von sich gegeben. Den neuen hat das gar nicht interessiert.
Ja etwas verstecken er läuft auch schon rum. Teddy beobachtet den neuen die waren Grad Nase an Nase und Teddy hat den neuen abgeraucht und Töne von sich gegeben. Den neuen hat das gar nicht interessiert.
10.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Geht manchmal nicht so schnell. Was meint denn "abgeraucht"? Ein wenig Gefauche und auch Gejaule ist nicht schlimm. Nase an Nase ist sehr gut. Insgesamt klingt es sehr entspannt. Ich würde einfach tun als wäre nix und die zwei mal machen lassen. Ich denke, das wird.
Geht manchmal nicht so schnell. Was meint denn "abgeraucht"? Ein wenig Gefauche und auch Gejaule ist nicht schlimm. Nase an Nase ist sehr gut. Insgesamt klingt es sehr entspannt. Ich würde einfach tun als wäre nix und die zwei mal machen lassen. Ich denke, das wird.
10.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Leider weiß ich auch nicht, was "abgeraucht" heißen soll. Aber ich verstehe, dass die beiden schonmal Nase an Nase waren. Das werte ich als gutes Zeichen:smile:
Leider weiß ich auch nicht, was "abgeraucht" heißen soll. Aber ich verstehe, dass die beiden schonmal Nase an Nase waren. Das werte ich als gutes Zeichen:smile:
10.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #10 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Angefaucht. Ok bin dann schon mal etwas entspannter . Der neue macht ja nix. Nur meiner faucht. Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017
10.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ist ja klar, dass Deiner erstmal faucht. Da ist ja schließlich ein "Eindringling" in seinem Revier und die beiden müssen sich erstmal kennenlernen.;-) Ich habe jetzt so ungefähr 25 Vergesellschaftungen hinter mir, gefaucht wurde IMMER.:mrgreen: Ist also völlig normal.
Ist ja klar, dass Deiner erstmal faucht. Da ist ja schließlich ein "Eindringling" in seinem Revier und die beiden müssen sich erstmal kennenlernen.;-) Ich habe jetzt so ungefähr 25 Vergesellschaftungen hinter mir, gefaucht wurde IMMER.:mrgreen: Ist also völlig normal.
11.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #12 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Immer diese plöde Autokorrektur. :mrgreen: Bei mir waren es zwar nur 2, aber gefaucht wurde auch.
11.10.2017 Vergesellschaftung Beitrag #13 P Prinzes Gesperrt Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Fauchen darf sein.allerdings nur 1 mal..so war es bei uns.. dann haben sie sich alle geliebt was nicht so ist denke ich hat auf Dauer keine Chance..is wie bei Menschen..entweder man mag sich oder hasst sich . Meine haben gefaucht..hier wurde mir geraten die Katze deshalb sofort zurück zu geben..ich habe es nicht gemacht und nach 2 Tagen waren alle 3 ein Herz und eine Seele ..bis jetzt...alles bestens und harmonisch.. Daher achte auf dein Gefühl und nicht zu sehr auf irgendwelche kommis hier Alles Gute Zuletzt bearbeitet: 11.10.2017
Fauchen darf sein.allerdings nur 1 mal..so war es bei uns.. dann haben sie sich alle geliebt was nicht so ist denke ich hat auf Dauer keine Chance..is wie bei Menschen..entweder man mag sich oder hasst sich . Meine haben gefaucht..hier wurde mir geraten die Katze deshalb sofort zurück zu geben..ich habe es nicht gemacht und nach 2 Tagen waren alle 3 ein Herz und eine Seele ..bis jetzt...alles bestens und harmonisch.. Daher achte auf dein Gefühl und nicht zu sehr auf irgendwelche kommis hier Alles Gute