09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #1 lillifee2012 Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben! Habe gerade von unserer Tierärztin die Auswertung des Blutbildes der Lilli erhalten. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und hat sehr stark erhöhte Blutfettwerte. Wobei die Leberwerte und alle anderen Werte vollkommen in Ordnung sind. Wir machen uns große Gedanken, woher diese hohen Werte kommen oder wodurch sie entstanden sind. Die Tierärztin hatte evtl. die Überlegung, das sie in der Nachbarschaft durchgefüttert wird. Diesem Punkt werden wir in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und uns hier in der Umgebung durchfragen. Gefüttert wird gutes Nassfutter und eine kleine Menge Trockenfutter von Josera. Ich wäre für jede Antwort dankbar!!! Ich habe furchtbare Angst sie dadurch zu verlieren Liebe Grüße Steffi
Hallo Ihr Lieben! Habe gerade von unserer Tierärztin die Auswertung des Blutbildes der Lilli erhalten. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und hat sehr stark erhöhte Blutfettwerte. Wobei die Leberwerte und alle anderen Werte vollkommen in Ordnung sind. Wir machen uns große Gedanken, woher diese hohen Werte kommen oder wodurch sie entstanden sind. Die Tierärztin hatte evtl. die Überlegung, das sie in der Nachbarschaft durchgefüttert wird. Diesem Punkt werden wir in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und uns hier in der Umgebung durchfragen. Gefüttert wird gutes Nassfutter und eine kleine Menge Trockenfutter von Josera. Ich wäre für jede Antwort dankbar!!! Ich habe furchtbare Angst sie dadurch zu verlieren Liebe Grüße Steffi
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, was heißt gutes Nassfutter bei dir? Welche Marken gibt es? Wieviel Futter am Tag bekommt sie? Gib es Leckerli, wenn ja welche?
Hi, was heißt gutes Nassfutter bei dir? Welche Marken gibt es? Wieviel Futter am Tag bekommt sie? Gib es Leckerli, wenn ja welche?
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo, hat das Tierchen Übergewicht oder tendiert dazu? Oder vllt das krasse Gegenteil, also spürbares Untergewicht? Die futtermenge und die Marken interessieren mich auch. Sind nur die Fettwerte auffällig oder sonst noch was, an der Leber vllt?
Hallo, hat das Tierchen Übergewicht oder tendiert dazu? Oder vllt das krasse Gegenteil, also spürbares Untergewicht? Die futtermenge und die Marken interessieren mich auch. Sind nur die Fettwerte auffällig oder sonst noch was, an der Leber vllt?
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #4 lillifee2012 Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Hallo ! Wir füttern das Nassfutter von Macs oder auch Catz finefood. Also meiner Ansicht nach kein schlechtes Futter. Leckerchen gibt es bei uns gar nicht. Wir füttern täglich morgens und abends pro Katze eine halbe 200 g Dose. Also morgens und abends jeweils 100 g Nassfutter. Die Lilli hat Übergewicht. Beim Tierarzt wurden 6,3 kg gewogen. LG Steffi
Hallo ! Wir füttern das Nassfutter von Macs oder auch Catz finefood. Also meiner Ansicht nach kein schlechtes Futter. Leckerchen gibt es bei uns gar nicht. Wir füttern täglich morgens und abends pro Katze eine halbe 200 g Dose. Also morgens und abends jeweils 100 g Nassfutter. Die Lilli hat Übergewicht. Beim Tierarzt wurden 6,3 kg gewogen. LG Steffi
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Musste Lilli mal hungern?
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Was hoch ist denn der Wert und was wurde als Referenzwert angegeben? Welches Labor hat getestet?
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 War sie nüchtern bei der Abnahme?
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #8 lillifee2012 Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Nein, Lilli musste nicht hungern. Wir haben sie als Kitten vom Bauernhof geholt. Der gemessene Wert bei ihr lag bei 230, der Sollwert allerdings bei ca. 100, laut Ärztin Wir merken ja selbst, das sie im Laufe der Zeit dicker geworden ist, deshalb hatte ich ja ihr Blut testen lassen. Bei der Blutabnahme war sie nicht nüchtern, die Abnahme war am Mittwochnachmittag letzter Woche.
Nein, Lilli musste nicht hungern. Wir haben sie als Kitten vom Bauernhof geholt. Der gemessene Wert bei ihr lag bei 230, der Sollwert allerdings bei ca. 100, laut Ärztin Wir merken ja selbst, das sie im Laufe der Zeit dicker geworden ist, deshalb hatte ich ja ihr Blut testen lassen. Bei der Blutabnahme war sie nicht nüchtern, die Abnahme war am Mittwochnachmittag letzter Woche.
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Welche Werte denn? Gibt ja verschiedene. Ich hab jetzt auf die Schnelle nur gefunden, dass die Werte wenn die Katze nicht nüchtern war keinerlei Aussagekraft hätte!
Welche Werte denn? Gibt ja verschiedene. Ich hab jetzt auf die Schnelle nur gefunden, dass die Werte wenn die Katze nicht nüchtern war keinerlei Aussagekraft hätte!
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #10 lillifee2012 Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Die Ärztin sagte, das die Blutfettwerte zu hoch wären. Also das doppelte vom normalen Wert, der bei ca. 100 liegen würde. Wir werden uns jetzt erstmal in der Nachbarschaft umhören, ob sie noch anderweitig gefüttert wird. Was mir eigentlich ziemlich komisch erscheint, da sie auch hier sehr mäkelig beim Fressen ist. Ansonsten die Trockenfutterzufuhr senken, da bekommen sie jeden Tag eine Handvoll Josera Trockenfutter. Vielen Dank für Eure Antworten Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
Die Ärztin sagte, das die Blutfettwerte zu hoch wären. Also das doppelte vom normalen Wert, der bei ca. 100 liegen würde. Wir werden uns jetzt erstmal in der Nachbarschaft umhören, ob sie noch anderweitig gefüttert wird. Was mir eigentlich ziemlich komisch erscheint, da sie auch hier sehr mäkelig beim Fressen ist. Ansonsten die Trockenfutterzufuhr senken, da bekommen sie jeden Tag eine Handvoll Josera Trockenfutter. Vielen Dank für Eure Antworten
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #11 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Lass das Trockenfutter am besten vollständig weg.
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Jap, das Josera ist richtig gruslig und ne Handvoll ne Tagesration (je nach Größe der Hand, aber so ungefähr).
Jap, das Josera ist richtig gruslig und ne Handvoll ne Tagesration (je nach Größe der Hand, aber so ungefähr).
09.10.2017 Blutfettwerte bei Katze zu hoch Beitrag #13 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wenn sie nicht nüchtern war, hat der ganze Test keinen Sinn. Bevor man hier irgendwas behandelt sollte ein großes Blutbild im nüchernen Zustand gemacht werden.
Wenn sie nicht nüchtern war, hat der ganze Test keinen Sinn. Bevor man hier irgendwas behandelt sollte ein großes Blutbild im nüchernen Zustand gemacht werden.