Moin an Alle
So ich bin Inge und wohne mit meiner Freundin und unseren BKHs zusammen
Kommen wir gleich zum Thema. Also es ist so, dass Jaime nach seiner Kastration (ca. vor 3Monaten) nicht aufhört zu miauen. Das nicht unbedingt den ganzen Tag aber natürlich immer zu den nervigsten Zeiten. Es fing damit an, dass wir in kastriert haben mit 10 Monaten, da wir noch Brienne bei uns haben und es uns zu risikireich war, die beiden unkastriert zu lassen. Brienne ist unsere Katze, sie ist ein Monat älter und nicht erwandt oder verschwägert mit Jaime

Jetzt ist es seit der Kastration so, dass er sehr nach Aufmerksamkeit "jammert". Waren schon beim
Tierarzt, also physisch ist alles super und er ist topfit. Er Schläft nicht bei uns im Bett und kommt auch nicht ins Schlafzimmer, also gar nicht. Auch nicht tagsüber. Der Raum ist katzenfrei quasi und war es auch schon immer. Die Katzen sind aber in der restlichen Wohnung komplett frei beweglich. Mit Kratzbaum und was man so hat für zwei Stubentiger
Jetzt ist es bei Jaime so, dass er morgens sobald er was im Schlafzimmer hört, direkt anfängt vor der Tür zu miauen. Länger als 1h versucht zu ignorieren, haben wir noch nicht geschafft

Kommt man raus und geht zum Beispiel aufs Sofa, kommt er einem nicht nach sondern geht herum und miaut weiter. Gehe ich dann zum Beispiel FNassfutter in den Napf packen (Trockenfutter steht über Nacht freizugänglich) geht er dahin leckt einmal dran und geht wieder.(haben schon verschiedenes Futter morgens probiert) Ansonsten isst er das NAssfutter sehr gerne über den Tag, also dass er mit dem Futter unzufrieden ist und weiter Hunger hat ist ausgeschlossen meiner Meinung nach. Lassen wir die beiden Katzen oder Jaime morgens ins Schlafzimmer dann checkt er einmal das Bett und die FEnsterbank und setzt sich da manachmal hin. Verlassen wir dann das Schlafzimmer kommt er mit raus und miaut wieder bis in die Mittagszeit. Dann wird erstmal ausgiebig ausgeruht und danach wird meistens gespielt mit Brienne und sobald sie keine Lust mehr hat, fängt das Gemiaue wieder an.
Also ich glaube das Jaime nicht ausgelastet ist, da alleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten keine Ruhe bringen langfristig sondern immer nur 2min bis "kein Bock" hat. Jetzt haben wir schon eine zweite Katze, die aber wahrscheinlich zu unaktiv für Jaime ist. Da wir aber Mo-Fr beide volltags Arbeiten, können wir ihm die Aufmerksamkeit nicht immer geben. Jetzt wollen wir aber auch nicht, dass der kleine den ganzen Tag miaut.
Habt ihr vielleicht eine Idee warum er so viel miaut ? Schließt euch meiner These an, dass ihm langweilig ist ? Wenn ja, habt ihr dann eine Idee, außer einen dritten Stubentiger ?
Danke schonmal im vorraus