Duftspray o.ä. zu empfehlen ?

Diskutiere Duftspray o.ä. zu empfehlen ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Momentan lebt einer meiner beiden im Käfig. Dort ist auch das Klo. Es stinkt aber bestialisch wenn er gemacht hat. Der Käfig ist im...
  • Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #1
S

Starbuzz

Hallo,
Momentan lebt einer meiner beiden im Käfig. Dort ist auch das Klo. Es stinkt aber bestialisch wenn er gemacht hat. Der Käfig ist im Wohnzimmer.
Könnt ihr sprays empfehlen?

• Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #2
Nein, keine Sprays, davon halte ich nichts.

Aber vielleicht hilft ja ein anderes Streu. Welches benutzt Du denn zur Zeit?

• Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #3
Die meisten Sprays etc. sind ohnehin giftig für Katzen.

Was fütterst Du denn, dass es gar so stinkt?

• Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #5
Einfach Klo sauber machen so oft wie nötig! Kacka duftet nun mal nicht nach Rosen. Und auf die Konsistenz von Käfigkaterkacka achten wäre auch nicht verkehrt, nicht dass er Durchfall hat oder kriegt.

• Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #6
Heisst da gibt es nichts zu empfehlen.
Na gut dann wird weiterhin das Fenster auf kippe gestellt und die Schippe sofort eingesetzt :-D

• Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #7
Heisst da gibt es nichts zu empfehlen.

Ja, doch. Das Tigerino Canada Streu.:mrgreen:
Ich finde es jedenfalls viel besser (und vor allen Dingen geruchsabsorbierender) als das Coshida.

Ich hab hier alle Klos damit befüllt und hier müffelt wirklich nix.

• Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #8
Das Kippfenster ist gesichert?

Du könntest auch noch versuchen etwas hochwertiger zu füttern. Das verändert den Output wohl auch.

• Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #9
Das Kippfenster ist gesichert?

Du könntest auch noch versuchen etwas hochwertiger zu füttern.

Und auch mehrere Marken/Sorten würde ich empfehlen. Je mehr sie im Kittenalter kennenlernen, umso besser.

Wenn sie als Kitten so auf eine Marke spezialisiert sind (und womöglich wird irgendwann die Rezeptur des Futters geändert oder im schlimmsten Fall gibt es das Futter nicht mehr) könnte es sein, dass sie anfangen zu mäkeln. Dann hat man es womöglich schwer, was neues zu finden, was sie mögen und auch vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Duftspray o.ä. zu empfehlen ? Beitrag #10
Das Futter ist doch voll in Ordnung. Das von Aldi Nord hat davon mal abgesehen kein Zucker oder getreide.
Aber ich finde die Idee gut mal mehr auszuprobieren. Was könnt ihr denn empfehlen?

Edit
Die Fenster die ich auf kippe stelle sind alle gesichert mit dem seitenschutz von Trixie

Edit 2
Das katzenstreu werde ich mal testen. Vielen dank

Welche Sorte von dem katzenstreu oder sind alle gut?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Duftspray o.ä. zu empfehlen ?

Duftspray o.ä. zu empfehlen ? - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten