Rinderherz

Diskutiere Rinderherz im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; bei unserem Metzger habe ich gestern Rinderherzen gesehen ( Riesenteile:shock:)... Dürfen die Miezen das roh fressen oder wie verfüttert ihr das...
  • Rinderherz Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

bei unserem Metzger habe ich gestern Rinderherzen gesehen ( Riesenteile:shock:)... Dürfen die Miezen das roh fressen oder wie verfüttert ihr das? Es scheint gesund zu sein, mit viel Taurin. Stimmt das ? Danke und LG

• Rinderherz

Anzeige

• Rinderherz Beitrag #2
Dürfen sie, Rinderherz hat aber relativ viel Vitamin d. Da gibt es ein ähnliches Problem wie mit Fisch, also nicht zu oft Rinderherz geben, wenn es nicht eingerechnet wird

• Rinderherz Beitrag #3
Danke!Ich habe das auch gestern das erste Mal im Verkauf gesehen; gibt's nicht oft hier beim metzger. Dann werde ich mal was kaufen für die Schleckermäuler. Momentan gibt es zusätzlich zum NF Pute, Schwein, Hähnchen und Rind; mit F.C. ;das klappt mittlerweile recht gut. Auf Schwein fahren Beide total ab. Ludwig ist ein guter Esser; der hat noch keine Hungerbremse und wird gerade bisschen moppelig,( 4,8 kg) weil er oft an Ilvys Portionen auch noch geht; ihm schmeckts so gut und er war ja im April, als er zu uns kam , echt dünn..

• Rinderherz Beitrag #4
Mogli habe ich einmal ein Rezept mit Herz gefüttert. Er hat es gefressen und anschließend sofort wieder direkt auf den Teller zurückgespuckt. Seitdem ist das vom Speiseplan gestrichen.

Rindfleisch an sich geht aber gut, auch Hühnerherzen sind kein Problem.

Was er liebt obwohl davon immer abgeraten wird, ist Euter. Davon bekommt er ab und zu was. Ich habe es extra in den Kalki eingegeben, und irgendein Schweineteil überschrieben, um das korrekt zu rechnen.

• Rinderherz Beitrag #5
Mogli habe ich einmal ein Rezept mit Herz gefüttert. Er hat es gefressen und anschließend sofort wieder direkt auf den Teller zurückgespuckt. Seitdem ist das vom Speiseplan gestrichen.

Rindfleisch an sich geht aber gut, auch Hühnerherzen sind kein Problem.

Was er liebt obwohl davon immer abgeraten wird, ist Euter. Davon bekommt er ab und zu was. Ich habe es extra in den Kalki eingegeben, und irgendein Schweineteil überschrieben, um das korrekt zu rechnen.
Ich rate nicht unbedingt davon ab, aber es kann DF auslösen und ist eben nicht sonderlich hochwertig wie zB Muskelfleisch, das sind halt nur Drüsen und Fett. Und es recht reich an Hormonen, bei einer sdü oder um den Kastrazeitpunkt rum würd ich es nicht geben.

Danke!Ich habe das auch gestern das erste Mal im Verkauf gesehen; gibt's nicht oft hier beim metzger. Dann werde ich mal was kaufen für die Schleckermäuler. Momentan gibt es zusätzlich zum NF Pute, Schwein, Hähnchen und Rind; mit F.C. ;das klappt mittlerweile recht gut. Auf Schwein fahren Beide total ab. Ludwig ist ein guter Esser; der hat noch keine Hungerbremse und wird gerade bisschen moppelig,( 4,8 kg) weil er oft an Ilvys Portionen auch noch geht; ihm schmeckts so gut und er war ja im April, als er zu uns kam , echt dünn..
Wie gesagt, da ist relativ viel Vitamin d enthalten. Mit felini wäre es noch mehr Vitamin d.

• Rinderherz Beitrag #6
Ich hab hier einen Rinderherz-Junkie. Kann das in 250-Gramm-Packs kaufen. Leider gewolft. Gibt es alle paar Monate mal.

Thema:

Rinderherz

Rinderherz - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Katze beisst seit Spielkamerad verstorben: Unsere Katze (3 Jahre) kam aus einer Auffangstation sehr jung zu uns (zwei Erwachsene und ein Hund). Unser Hund hatte schon früher mit Katzen...
Oben Unten