Tapeten kratzen

Diskutiere Tapeten kratzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, bin ganz neu hier und habe eine Frage. Unsere Katze hat uns schon einige Tapeten in der Wohnung zerkratzt :roll: hat...
  • Tapeten kratzen Beitrag #1
M

Mautzi17

Hallo liebe Katzenfreunde, bin ganz neu hier und habe eine Frage. Unsere Katze hat uns schon einige Tapeten in der Wohnung zerkratzt :roll: hat jemand einen Tipp was wir tun können damit sie es nicht mehr macht:-( sie hat einen Kratzbaum und auch ein Kratzbrett.LG Marion

• Tapeten kratzen Beitrag #2
Geht sie auch an Kratzbaum und Kratzbrett?

• Tapeten kratzen Beitrag #3
Hallo, ja,ja sie geht an den Kratzbaum und auch an ihr Kratzbrett, das wir ca. als drei Monate neu kaufen müssen:smile:gibt es vielleicht irgend ein Mittel das man eventuell an die Tapeten sprühen kann um sie fern zu halten????????

• Tapeten kratzen Beitrag #4
Hast du die Möglichkeit, ihr noch mehr Stellen zum kratzen anzubieten ?
Da sie ja anscheinend die vorhandenen Möglichkeiten annimmt, sind sie ihr vielleicht zu wenig ?
Ein Kratzbrett ist ja nicht eben groß, wie sieht es denn mit dem Kratzbaum aus ?
Zum aufsprühen gibt es, soweit ich weiß, nichts,Und selbst wenn es da etwas gäbe, würde ich persönlich es nicht benutzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art Chemie gut für die Katz' wäre.
Hast du nur eine Katze ? Wie alt ist sie denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tapeten kratzen

Tapeten kratzen - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten