Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein

  • Autor des Themas Nussel
  • Erstellungsdatum
N

Nussel

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Sure Flap Katzenklappe. Vllt. weis jemand hier einen Rat. Aufgefallen ist irgendwann das die Nachbarskatze auch durch die Katzenklappe kommt, die aber nicht registriert ist. Hat aber einen Chip.

Wir haben die Katzenklappe gelöscht, 10 Sek. den Knopf gedrückt und unsere Katzen neu Registriert in dem wir den Knopf kurz gedrückt hatten, die Katzenklappe war entriegelt, nachdem unsere Katze durch war, war die Katzenklappe verriegelt und im Normalmodus.

Trotzallem kommt der Nachbarskater wieder rein.


Weis jemand einen Rat an was das liegen könnte?
Am Chip oder ist die Prozedur falsch, Katzenklappe defekt?

Liebe Dank Armin
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.780
Reaktionen
764
Hallo und willkommen im Forum,

siehst Du, wie der fremde Kater reinkommt? Es gibt nämlich leider eine "Sicherheitslücke". Wenn er gelernt hat unmittelbar hinter einer Deiner Katzen reinzuschlüpfen ist die Klappe machtlos.
 
N

Nussel

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, unsere Katzen liege im Bett. Er kommt ohne eine andere rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schischa

Schischa

Beiträge
5.823
Reaktionen
87
hoi Nussel,

ich frage mal doof: wie rum habt ihr die klappe denn eingebaut?
 
N

Nussel

Beiträge
6
Reaktionen
0
hoi Nussel, ich frage mal doof: wie rum habt ihr die klappe denn eingebaut?
Die Frage verstehe ich nicht. Die Sinnigkeit einer Katzenklappe ist grundlegend, das die Katze selbstständig rein / raus kann. Eine Klappe mit Chipsteuerung erfüllt den Zweck das nur die erwünschten Katzen mit Chip reinkommen.

Wir haben zu 99% das Problem gefunden. Die unerwünschte Katze hebelt die Klappe von aussen nach oben. Es gibt bei der Sure Flap sen Mode 5. Sobald das Tier ohne Chip den Hals in den Tunnel steckt, gehen die Riegel von aussen zu. Somit kann die Klappe nicht mehr von Aussen hochgeklappt werden. Nennt sich Benutzermodus "5".
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.823
Reaktionen
87
Die Sinnigkeit einer Katzenklappe ist grundlegend, das die Katze selbstständig rein / raus kann. Eine Klappe mit Chipsteuerung erfüllt den Zweck das nur die erwünschten Katzen mit Chip reinkommen.
die sinnigkeit erschließt sich, wenn man bedenkt, daß nur auf der tunnelseite der chip erkannt wird.

mode 5 muß ich mal nachschauen, habe allerdings die kleintierklappe,
aber 99% sollten reichen :)
 
N

Nussel

Beiträge
6
Reaktionen
0
die sinnigkeit erschließt sich, wenn man bedenkt, daß nur auf der tunnelseite der chip erkannt wird.

mode 5 muß ich mal nachschauen, habe allerdings die kleintierklappe,
aber 99% sollten reichen :)
Die Riegel aussen gehen wieder nach unten wenn das unerwünschte Tier ohne Chip den Tunnel verlässt. Somit kommt die eigene Katze von Innen auch wieder raus. Wenn durch den Mode 5 jetzt die eigenen Katzen von aussen nicht mehr rein oder von innen nicht mehr raus kommen, dan braucht den Mode keine Mensch.
 
Motzkatze

Motzkatze

Beiträge
7.056
Reaktionen
111
Hast du die Dual?
Die anderen Katzenklappen kontrollieren nur in eine Richtung. Wenn die falsch eingebaut wurde, kann jede andere Katze rein.
Wie Patentante bereits schrieb, die generelle Sicherheitslücke ist, wenn die Katze direkt hinter einer von deinem reinkommt.
 
N

Nussel

Beiträge
6
Reaktionen
0
Weis ich nicht ob Dual. Wir haben die hier.

https://www.amazon.de/SureFlap-5060180390280-Mikrochip-Haustierklappe-weiß/dp/B009NH6NR0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508138477&sr=8-2&keywords=sureflap

Steht schon im Thread eigentlich alles drin. Wie ich schon geschrieben habe, unsere liegt im Bett und die andere ist auf einmal im Treppenhaus. Die Sicherheitslücke liegt darin, das die Klappe von aussen nach oben gehoben werden kann mit den Krallen, da zw. Tunnel und Klappe ein Spalt ist dort kommt die Katze mit den Pfoten bzw. Krallen dazwischen. Die Riegel sind im Normal Mode 0 aussen "unten". Im Mode 5 oben wenn ein andere Katzen kommt. Wenn diesen den Tunnel wieder verlässt gehen die Riegel wieder nach unten. Wenn unsere Katze den Tunnel verlässt gehen innen "direkt" ohne Verzögerung die Riegel wieder hoch. Direkt hintereinander kann nicht sein, weil im unerwünschten Fall unsere im Bett liegt.


Puhhhh was ne Geburt

Siehe auch hier ab 1:55.
 
Motzkatze

Motzkatze

Beiträge
7.056
Reaktionen
111
Das ist nicht die DualScan.

Die siehst du hier:
https://www.surepetcare.com/de-de/haustierklappen/dualscan-mikrochip-katzenklappe

Ich habe von jemanden gehört, der ebenfalls Probleme mit der Katzenklappe hatte und deswegen an Sure Flap geschrieben hat. Er hatte ein Waschbärenproblem. Die sind durch die Klappe reingekommen.
Sure Flap soll die Klappe so umgebaut haben, dass sie Waschbärensicher ist.
Vielleicht braucht ihr das auch.
 
N

Nussel

Beiträge
6
Reaktionen
0
Das ist nicht die DualScan.

Die siehst du hier:
https://www.surepetcare.com/de-de/haustierklappen/dualscan-mikrochip-katzenklappe

Ich habe von jemanden gehört, der ebenfalls Probleme mit der Katzenklappe hatte und deswegen an Sure Flap geschrieben hat. Er hatte ein Waschbärenproblem. Die sind durch die Klappe reingekommen.
Sure Flap soll die Klappe so umgebaut haben, dass sie Waschbärensicher ist.
Vielleicht braucht ihr das auch.
Verstehe ich nicht. Was möchtest Du mir sagen? :?:
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.775
Reaktionen
196
Dass du mal da anklingeln könntest - vielleicht können die dir bei Sure Flap auch helfen ;-)
 
Motzkatze

Motzkatze

Beiträge
7.056
Reaktionen
111
Schreib an Sure Flap und schildere denen dein Problem.
Vielleicht habe sie die passende Lösung und es kommen dann keine fremden Katzen mehr rein.
 
Goldendust

Goldendust

Beiträge
929
Reaktionen
3
Ich glaube das hier:

Das die klappe nur aus einer Richtung den Chip scannt und in die andere Richtung halt einfach "offen" ist.

Das würde heißen, wenn die Klappe falschrum eingebaut ist, dass die Fremde Katze rein, aber theoretisch nicht wieder raus kann...

so habe ich es jetzt zumindest verstanden
 

Schlagworte

sureflap mikrochip katzenklappe probleme

,

sureflap mikrochip katzenklappe lässt fremde katze rein

,

sureped kleintierklappe chip wird nicht erkannt

,
Katzenklappe Sureflap Bedienung
, sure flap katzenklappe geht nich

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen