Also ich habe drei BKHs und die verstehen sich bestens. Wenn man seine Katzen von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter holt, sind die auch gut sozialisiert und normalerweise sind BKHs sehr gut verträglich und ausgeglichen.
Was sie evtl. von manch anderen Rassen etwas unterscheidet, BKHs haben jetzt kein starkes Kuschelbedürfnis, meine mögen sich, da wird auch mal einander geputzt, wird immer mit Nasenküsschen und Gurren begrüßt, die spielen gerne zusammen, streichen eng aneinander vorbei, aber wenn die abends alle drei bei mir auf der Coach liegen, dann liegt jede für sich, da sind sie so ziemlich das Gegenteil von Orientalen, aber deswegen kommen sie trotzdem gut miteinander und anderen Artgenossen aus, wie gesagt BKHs sind sehr gut verträglich und haben ein sehr ausgeglichenes Wesen. Sie kuscheln nur nicht wegen, aber soweit ich weiß sind Perser auch nicht gerade die Oberkuschler, die sind auch noch etwas ruhiger als die BKH vom Wesen her.
Mit mir haben sie übrigens alle 3 ein großes Schmusebedürfnis, aber BKHs entscheiden gerne selbst wann gekuschelt wird und wann nicht, wie die meisten Katzen. ;-)