Perser und BKH ?

Diskutiere Perser und BKH ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe einen kleinen Perserkater und würde mir gerne einen Bkh dazu holen. Manche schreiben dass Bkh ungeduldig mit ihren Artgenossenen...
  • Perser und BKH ? Beitrag #1
M

miauuuuuu

Hallo,
Ich habe einen kleinen Perserkater und würde mir gerne einen Bkh dazu holen.
Manche schreiben dass Bkh ungeduldig mit ihren Artgenossenen sind die anderen wederrum dass sie gut zusammen passen würden da beide ruhige Tiere sind.
Nun weiss ich nicht was davon jetzt stimmen soll. Hat hier jemand zufällig Erfahrung und hat diese beiden Rassen ?
Liebe Grüße :)

• Perser und BKH ? Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns,

sowohl die bkh Jungs meiner Schwester als auch der Perser einer Freundin sind.... Phlegmatisch. Ich weiß aber auch von jenen Exemplaren, die ordentlich Hummeln im Hintern haben. Man kann es also nicht pauschal sagen.

• Perser und BKH ? Beitrag #3
Hallo,
Ich habe einen kleinen Perserkater und würde mir gerne einen Bkh dazu holen.
Manche schreiben dass Bkh ungeduldig mit ihren Artgenossenen sind die anderen wederrum dass sie gut zusammen passen würden da beide ruhige Tiere sind.
Nun weiss ich nicht was davon jetzt stimmen soll. Hat hier jemand zufällig Erfahrung und hat diese beiden Rassen ?
Liebe Grüße :)

Ich glaub dass ich den Beitrag bei den Neuankömmlingen schreiben sollte. Kann ich den Beitrag hier löschen?

• Perser und BKH ? Beitrag #4
Nein, kannst du nicht. Er passt hier aber auch rein, von daher: alles gut

• Perser und BKH ? Beitrag #5
Okay danke :)

• Perser und BKH ? Beitrag #6
Willkommen im Katzenforum hier.
Meine Mona ist eine BKH mit Stammbaum..
Den Rest meiner Chaoten (normale Wald und Wiesenkatzen) liebt sie zwar nicht wirklich, aber man toleriert sich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Perser und BKH ? Beitrag #7
Hi und willkommen :) Ich habe 2 BKHs und "ungeduldig" passt echt null zu den beiden! Die sind so lieb und nett und flauschig und.. niederschwellig! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die mit irgendwelcher Art von Katze Probleme haben könnten! Wie es mit Vermehrerkatzen mit BKH-Anteil aussieht, weiss ich natürlich nicht..;-)

• Perser und BKH ? Beitrag #8
Mona ist ziemlich ruhig, kann aber auch losdüsen und fordert manchmal lauthals Zuwendung ein.
Als soziales Wesen in Bezug auf andere Katzen könnte ich sie jetzt nicht wirklich bezeichnen, aber das muss nichts mit der Rasse zu tun haben.

• Perser und BKH ? Beitrag #9
Also ich habe drei BKHs und die verstehen sich bestens. Wenn man seine Katzen von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter holt, sind die auch gut sozialisiert und normalerweise sind BKHs sehr gut verträglich und ausgeglichen.

Was sie evtl. von manch anderen Rassen etwas unterscheidet, BKHs haben jetzt kein starkes Kuschelbedürfnis, meine mögen sich, da wird auch mal einander geputzt, wird immer mit Nasenküsschen und Gurren begrüßt, die spielen gerne zusammen, streichen eng aneinander vorbei, aber wenn die abends alle drei bei mir auf der Coach liegen, dann liegt jede für sich, da sind sie so ziemlich das Gegenteil von Orientalen, aber deswegen kommen sie trotzdem gut miteinander und anderen Artgenossen aus, wie gesagt BKHs sind sehr gut verträglich und haben ein sehr ausgeglichenes Wesen. Sie kuscheln nur nicht wegen, aber soweit ich weiß sind Perser auch nicht gerade die Oberkuschler, die sind auch noch etwas ruhiger als die BKH vom Wesen her.

Mit mir haben sie übrigens alle 3 ein großes Schmusebedürfnis, aber BKHs entscheiden gerne selbst wann gekuschelt wird und wann nicht, wie die meisten Katzen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Perser und BKH ?

Perser und BKH ? - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten