Meine Mina Maus musste leider gehen

Diskutiere Meine Mina Maus musste leider gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider musste ich Mina (4 Jahre) am Freitag einschläfern lassen. Am 08.10. wurde bei ihr akutes Nierenversagen festgestellt. Sie hatte die ganze...
  • Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #1
Mina Taliesin

Mina Taliesin

Leider musste ich Mina (4 Jahre) am Freitag einschläfern lassen.

Am 08.10. wurde bei ihr akutes Nierenversagen festgestellt. Sie hatte die ganze Nacht über erbrochen also bin ich gleich am nächsten Tag zum Arzt. Da es ein Sonntag war musste ich zu einem fremden aber er hat gleich eine Blutanalyse erstellt und ihre Werte waren richtig schlimm. Fast 4 mal so hoch als normal.
Sie hat an dem Tag 2 Infusionen und Medikamente bekommen.
Am Montag gings dann zu unserer Tierärztin. Bei ihr haben wir eine Therapie gemacht. Ich bin jeden Tag vor der Arbeit mit ihr zur Tierärztin gefahren. Es sah danach auch richtig gut aus. Der Nierenwert war fast wieder normal und ich habe die Therapie zuhause fortgeführt. Selber die Infusion geben war gar nicht so einfach aber ich habe mir immer wieder gesagt, dass ihr das hilft.
Ab Mittwoch gings dann leider wieder bergab. Zuerst dachte ich sie hätte nur erbrochen, weil sie Katzengras gefressen hatte, denn danach war nichts mehr aber am Donnerstag bei der Ärztin zur Kontrolle hatte sie wieder etwas abgenommen aber ansonsten schien es ihr nicht so schlecht zu gehen.
Von Donnerstag auf Freitag hat sie wieder mehrfach erbrochen also Freitag in der Früh gleich wieder zum Arzt. Ihr Nierenwert war fast doppelt so hoch wie am Anfang und am Röntgenbild sah man deutlich, dass die linke Niere vergrößert war. Da stand fest wir können leider nichts mehr für sie machen, denn eine stationäre Aufnahme mit Dauerinfusion wollte ich nicht. Die Werte hätten sich mit Beendigung der Infusionen wieder verschlechtert und da war für mich klar, ich lasse sie nicht leiden. Für einen Menschen hätte es Dialyse und Spenderniere bedeutet so schlecht waren ihre Werte.
Ich wollte sie dann am Samstag morgen einschläfern lassen, damit wir uns alle noch von ihr verabschieden können. Leider, trotz Medikamente (sie hat das stärkste gegen Übelkeit bekommen), gings ihr am Nachmittag noch schlechter.
Um 16:30 war es dann so weit und sie hat die Narkose bekommen.
Ich bin noch ca. 30 min bei ihr gesessen und dann hieß es Abschied für immer.

Morgen kann ich mir im Tierkrematorium ihre Asche abholen. Ich konnte sie nicht einfach so weggeben.

Mir fällt das alles total schwer weil es so plötzlich ging und sie ja auch noch nicht alt war.
Aber jetzt ist für mich am schlimmsten, das mein Kater Taliesin sie in der Wohnung sucht und dann zu mir kommt und mich ansieht als wollte er mich fragen wo sie ist und wann sie wieder kommt.
Ich hoffe, es dauert nicht all zu lange bis er sich daran gewöhnt hat.

Mein Freund unterstütz mich wo er nur kann aber leider kann er mir den Schmerz nicht abnehmen.

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid dass du deine kleine Mina gehen lassen mußtest. Ich weiß wie es dir jetzt geht,denn mein Micky mußte vor einigen Wochen auch eingeschläfert werden. Ich weine noch jeden Tag um mein Baby. Es ist der letzte aber der schwerste Weg den wir gehen müssen. Ich wünsche dir alle Kraft der Weltin dieser traurigen Zeit.

Mitfühlende Grüße Kathi.

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #3
Herzliches Beileid von mir an Euch beiden.

Mir fehlen die Worte...ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche ich Euch!

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #4
Danke euch beiden.

Ich wusste, dass es schwer werden wird, wenn ich mal eine meiner beiden Katzen gehen lassen muss aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es schon so früh sein wird und dann auch noch so plötzlich.

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #5
Mein tiefstes Mitgefühl sende ich Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit.
Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mina Maus so plötzlich verloren hast.:cry:

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #6
Wir haben neben einer großen Verantwortung auch eine große Verpflichtung, das Leid unserer Tiere nicht zu verlängern. Diese Entscheidung und fällt so unsagbar schwer.

Katzenhaare kann man wegfegen,
Pfotenabdrücke kann man wegwischen,
Nasenkunst an Fensterscheiben wegputzen,

Aber die Spuren in unseren Herzen, wenn sie uns verlassen,
die sind für die Ewigkeit.

Fühl dich verstanden

lg
Verena

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #7
Von Herzen wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit; für dich und deinen Kater.
Mina geht es jetzt bestimmt gut und sie hat keine Schmerzen mehr. Und sie ist immer bei euch. LG Maja

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #8
Es tut mir so leid, ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Es muss schwer sein mitanzusehen, wie Taliesin am suchen ist, das kenne ich aus eigener Erfahrung...es schnürt einem geradezu die Luft ab, denn wie soll man sein Tier trösten - wo man selber doch untröstlich ist.
Ruhe sanft, Mina Maus.

Mitfühlende Grüße von Sabine

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #9
Danke für die ganzen lieben Worte.
Langsam wirds bei uns auch wieder. Seitdem ich die Urne zuhause habe geht's mir schon besser und Taliesin scheint sich auch immer mehr daran zu gewöhnen, dass Mina nicht mehr da ist.

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #10
Trotzdem noch ein Mittrauergruß meinerseits.:sad:

Das mit dem einschläfern ist für mich damals eine ziemlich zwiespältige Sache gewesen.
Richtig und grausam zu gleich. Mir war es auch um Klassen besser als ich seine Urne bei mir hatte.
Kann ich auch nur jedem empfehlen. Alleine bei der Trauerbewältigung hilft das immens.

In diesem Sinne, viel Durchhaltekraft für euch. :d038:

Ralle

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #11
Auch von mir ein herzliches Mitgefühl für den schweren Verlust deiner kleinen Maus Mina. Sie ist für immer in deinem Herzen und passt vom RBL. auf euch auf.
Liebe Mina schick deiner Familie ein Zeichen damit sie wissen, das es dir gut geht.
Traurige Grüße Marina

• Meine Mina Maus musste leider gehen Beitrag #12
Danke!
Irgendwie werden wir das schon schaffen.
Taliesin hilft mir dabei sehr.

Thema:

Meine Mina Maus musste leider gehen

Meine Mina Maus musste leider gehen - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten