Katze und Pille

Diskutiere Katze und Pille im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, meine beiden Katzen habe ich seit 3 Monaten bei mir. Nun sind beide 7 Monate und waren rollig - jetzt darf ich sie kastrieren lassen...
  • Katze und Pille Beitrag #1
W

WalliPfote

Gesperrt
Guten Tag,

meine beiden Katzen habe ich seit 3 Monaten bei mir.

Nun sind beide 7 Monate und waren rollig - jetzt darf ich sie kastrieren lassen.

Eine bekam jetzt 2 Monate die Pille, weil die andere noch nicht rollig war.

Nun meine Frage:

Wenn ich sie kastrieren lasse, soll ich hinterher was fürs Immunsystem geben? Echinacea zb?

Vielen herzlichen Dank.

• Katze und Pille Beitrag #2
Katze und Pille ist eine katastrophale Kombination. Die Pille löst bei Katzen sehr schnell - teils nach nur einer Gabe - Tumoren aus.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man heute noch Katzen extra rollig werden lässt. Das ist medizinischer Stand von vor 30 Jahren. Die Kastration sollte VOR der ersten Rolligkeit stattfinden.
Fürs Immunsystem brauchen die beiden aus meiner Sicht nichts ;-)

• Katze und Pille Beitrag #3
Wirklich? Die Tierärztin hat sie mir mitgegeben und gesagt es sei kein Problem sie eine zeitlang zu geben. Ich hatte hier voll vertraut.

Ich hoffe dass die Kleine jetzt noch gesund ist:(

Ich habe gefragt wann ich beide kastrieren lassen soll und sie sagte wenn beide rollig waren mit 7-8 Monaten. Sie hätte auch früher kastriert aber da sagte sie dass die beiden dann möglicherweise psychisch kindlich bleiben und dies dann später mit unseren anderen beiden Katzen Probleme geben wird.

Noch eine Frage
Wie halte ich die beiden nach der OP davon ab sich zu jagen und zu springen?

• Katze und Pille Beitrag #4
Nein, Katzen bleiben deswegen nicht «*kindlich*» ;-)
Das mit der Pille würde ich wirklich niemals machen bei einer Katze, da es riskant ist. Deine Katze muss jetzt aber nichts davon zurückbehalten, ich hoffe, dass ihr diese Pille nicht schadet. Dass es TÄ gibt, die das überhaupt noch geben, ist mir schleierhaft.
Nach der Kastra am besten in einen kleinen Raum setzen, und ausschlafen lassen. Danach passen die meisten Katzen selbst auf; wenn nicht: gut überwachen. Mehr kannst du nicht tun ;-)
Wird schon :)

Thema:

Katze und Pille

Katze und Pille - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten