Kater zu Katze und Kater, wie gehts?

Diskutiere Kater zu Katze und Kater, wie gehts? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte lest mal meine Fragen zur ZF, wenn ein junger Kater zu uns dazukommen würde. Unter " Streifenhörnchen und Silberpelz". Danke!
  • Kater zu Katze und Kater, wie gehts? Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Bitte lest mal meine Fragen zur ZF, wenn ein junger Kater zu uns dazukommen würde. Unter " Streifenhörnchen und Silberpelz". Danke!

• Kater zu Katze und Kater, wie gehts? Beitrag #2
Kopiert geht's einfacher :mrgreen:
Guten morgen; ich hab jetzt mal an euch eine Frage wegen Zusammenführung, falls noch ein lieber Jungkater zu uns kommt. Wir hätten da ggf. einen Kleinen in Aussicht, der ähnlich lieb und sozial scheint wie der Luggi. Muss man da wieder so lange trennen? Ludwig versteht sich ja mit allen und jedem, ist einfach nur lieb. Lässt sich von Ilvy verhauen und schnurrt sie danach an. Er sehnt sich nach Katzen-Kuscheln. Sie findet ihn irgendwie gut aber hat tragischerweise kätzisch durch ihr Alleineleben wohl nie gelernt. Sie gibt ihm mal Nasenkuss, sie fressen auch nebeneinander, spielen parallel die gleichen Spiele -nur 2 m voneinander entfent-dann wiederum jault sie ihn an und knurrt und droht ihm Haue an.Mir schleckt sie dann die Hand.. Grob ist sie nie mit ihm und er legt sich immer gleich hin, ganz unterwürfig. Eher erstaunt. Nun fragen wir uns, ob so eine langwierige ZF auch wieder sein muss? Oder wird Ilvy denken, da ist einfach noch Einer?Danke für eure Tipps. LG
Das Buch " Aller guten Katzen sind..." hab ich uns bestellt.;-)

Meine spontane Einschätzung:
Deine Ilvy wird eine weitere Katze nicht toll finden, egal wie du es anstellst, aber wahrscheinlich sehr schnell zu einem ähnlichen Akzeptieren und Zusammenleben wie mit Ludwig kommen.
Ludwig wird nach anfänglicher Angst (wahrscheinlich im Stundenbereich) genau wie der Jungkater den Wunschpartner seines Lebens finden.
Also ich würde den Jüngling grad mal ankommen lassen bis er keine Panik mehr hat und dann einfach die Katzis machen lassen, also keine langsame Zusammenführung sondern Ruck-zuck und fertig.

• Kater zu Katze und Kater, wie gehts? Beitrag #3
Danke für deine rasche Antwort. dann sind wir mal gespannt, wen wir nächste Woche beim Tierschutz kennenlernen und ob es auch so " funzt" wie beim Luggi.LG

Thema:

Kater zu Katze und Kater, wie gehts?

Kater zu Katze und Kater, wie gehts? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten