Wisst ihr schon, wen ihr wählt?

Diskutiere Wisst ihr schon, wen ihr wählt? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich bin nämlich selbst gerade auf der Suche nach einer Wahlliste, um mal zu sehen, wer sich überhaupt alles stellt... Will nicht wissen, WEN, nur...

Wen wählt ihr?

• Ja, ich bleibe "meiner" Partei treu

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich habe mich für die aktuelle Wahl entschieden

• Ja, ich wähle eine andere Partei als sonst

• Ich werde das am 18. spontan entscheiden

• Ich gehe nicht zu dieser Wahl

• Ich gehe nie zur Wahl

• Nein, ich habe noch keinen blassen Schimmer

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

Ich bin nämlich selbst gerade auf der Suche nach einer Wahlliste, um mal zu sehen, wer sich überhaupt alles stellt...
Will nicht wissen, WEN, nur, ob ihr schon wisst wen.

• Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Beitrag #2
Kenne leider viele Leute die aus Protest eine Partei wählen, zu der sie überhaupt keine Bezug haben, bzw. nicht mal das Wahlprogramm kennen.

Am schlimmsten war es in McPomm als ich bei meinen Eltern war. Von den Leuten, von denen ich es am wenigsten erwartet habe durfte ich mir dann solche und ähnliche Sachen anhören: "Hier wird NPD gewählt! Die sollen mal wieder so richtig aufräumen." und wenn man denn fragt wie die das machen wollen : "Die schieben die ganze Ausländer ab!" "Und wer soll diese Beschlüsse unterschreiben?" "Muss doch keiner, das können die doch einfach machen!" :roll: :shock:

• Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Beitrag #3
Nun spielt die oben erwähnte Partei ja durch einen traurigen Umstand ungewollt eine große Rolle bei der Wahl.
Wegen dem Tod der Kandidatin wählt Dresden1 ja später.
.....Wenn da nicht mal einem gewissen Ministerpräsidenten seine kürzlichen Äußerungen des Nachts über die Bettdecke hüpfen, wenn es knapp werden sollte am 18......

Gruß
Jafu

• Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Beitrag #4
  • Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Beitrag #5
Ich weiss schon, was ich wähle.
Zum Thema Protestwähler... ich hoffe, diesmal protestieren sie wenigstens in Richtung links. Ich werd, bei allem Verständnis für Frust, nie verstehen, wie man die NPD wählen kann :-(

• Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Beitrag #6
Tja, das verstehe ich auch nicht. Aber ich glaube, viele Leute sind einfach so dermassen gehirntot, dass sie meinen mit der Demokratie (hä? wat für'n Ding?) spielen zu können. Was für arme Existenzen.

• Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Beitrag #7
Hallo.

ja da war ich auch einigermassen überrascht. Was war die Frau nun? Der lebende Beweiss das es ein Leben nach dem Hirntod gibt, ist die kleine Erbse irgendwo im Schädel angeschlagen. Wie kann so jemand überhaupt an Hirntod sterben, Implodieren ja aber HIRNtod. Das hat schon fast komik.

Ich schaue mir jetzt eine ganze Weile schon die Welt um mich herum an. Sehe Menschen um mich die HARTZ IV beziehen. Verstehe nicht wie man ein angeblich so soziales Program nach einem der größten Bestecher der Republik bennenen kann. Wie bitte macht man einen ALG II-Empfänger klar das er keinen Cent verschweigen darf während da der Wirtschaftskapitän nach dem der ganze Irrsinn benannt wurde Hundertausende an Bestechungsgeldern rauswirft. In der Konsequenz wird erst lange überlegt was man mit ihm macht.

Darf man jetzt dem Antrag auf irgendetwas beim Amt auch eine passende Geldsumme befügen um den Antrag auch genehmigt zu bekommen?

In einem andrem Forum haderte ein bekanntes Mitglied vor kurzem mit seinem leben. 43 schwer an Rheuma erkrankt, Kraftfahrer, arbeitsunfähig, der Amtsarzt attestiert ihm 3 Stunden am Tag arbeiten zu können. Doch wer schaft 3 Stunden Arbeit am Tag für einen weing qualifizierten kranken Mann ran. Das Amt?? Nein das setzt ihn unter Druck er soll sich arbeit suchen! Rente gibts nicht, er kann ja noch arbeiten.

Der Mann hat seinen Tod ernsthaft in Erwähgung gezogen und tut es heute auch noch.

Was da unter dem Deckmantel der Arbeitsbeschaffung passiert geht auf keine Kuhhaut mehr. Es gibt keine Arbeit für 5 Mio. Menschen und selbst wenn ein kleiner Teil der 5 Mio gar keine will, rechtfertigt das niemanden alle Menschen die keine haben als notorische Arbeitsverweigerer zu bezeichnen. Die Reform ist gescheitert, das Geld das man für die Terrorisierung von Arbeitslosen derzeit ausgibt, denn nichts anderes passiert unter den HARTZ-Regeln, wäre besser in Massnahmen untergebracht, die Arbeitsplätze schafen, im Sozialbereich zum Beispiel. Keine Kurzbesuche in der Arbeitswelt zu 1 Euro, Arbeit zu einem fairem Lohn, Sozialabgabenpflichtig, damit es irgendwann auch Rente gibt...

So und darum werde ich etwas aus Überzeugung tun was ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen konnte... Die Linke.PDS wählen.

Selbst wenn die SPD aus Angst vor ihrem selbstgemachten Verlust des linken Flügels lautstark behauptet nicht mit der neuen Linken zusammen arbeiten zu wollen, ist mir eine starke linke Opposition allemal lieber als eine der anderen Parteien zu wählen, derren Programm immer lautet macht die Wirtschaft stark, dann gehts allen gut. Ich bitte Euch, irgendwie wird die Scherenöffnung zwischen Arm und Reich immer breiter.

LG Frank

• Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Beitrag #8
Amen, Frank, das war das Evangelium.
Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, wer dieses Land auf Vordermann bringen sollte; dazu ist imho zuviel schon im Argen. Aber das bissken, was noch zu verteilen ist, dürfte wegen mir gern gerechter verteilt werden!
Ich suche Arbeit und finde keine. Ok, das ist eine Sache- aber ich sehe nicht ein, mich deswegen für einen Euro die Stunde versklaven zu lassen, mit dem nebulösen Hinweis, man könne ja später uU übernommen werden- ja, klar. Und aus meinem Hintern fliegen Affen.
Man knallt einem AlgII- Empfänger 345 Euro auf's Tablett, von welchen er erstmal gepflegt den Strom für seine Wohnung (dessen Preis laufend erhöht wird) selber bezahlen darf. Wie nett- und von dem, was übrig bleibt, darf man vermutlich noch'n Teil Miete zuschiessen, denn von 4 Euro/ qm Kaltmiete bezahlt man keine Wohnung.
Ich könnte in dem Stil weitermachen, lohnt sich aber nicht.
Fakt ist, wie Frank schon gesagt hat, dass jeder Arbeitslose bestraft wird für die paar wenigen, die nicht arbeiten wollen. Na, vielen Dank auch! Und Angie, meine Heissgeliebte, möchte mal gerade gepflegt die Mehwertsteuer erhöhen, damit von den 345 Euro Sozi auch bloss nix übrig bleibt, um irgendeine Art sozialen Lebens zu führen, das ja angeblich durch die "Höhe" des Sozis gesichert sein soll.
Wuaaaah, ich krieg die Krise.
Prima, schmeissen wir erstmal alle Ausländer raus, dann ist schonmal mehr Geld da. Und wenn wir danach noch die Schwulen, Behinderten und Entarteten aussortieren, ist alles wieder gut. Sagt mal- gibt es echt Leute, die diesen Dreck glauben? So beschi**en könnte es mir gar nicht gehen, auch nicht mit AlgII! :evil:
Ich habe, und bitte nicht lachen, aus Prinzip Grün gewählt, per Briefwahl. Die sind zwar mindestens genau so unfähig, etwas zu verbessern, aber wenigstens haben sie ein paar gute Ideen, und das sollte man honorieren...
LG,
Steffi

Thema:

Wisst ihr schon, wen ihr wählt?

Wisst ihr schon, wen ihr wählt? - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Oben Unten