Danke euch für eure Antworten.
Also es ist immer mind. einmal in der Woche etwas da. Entweder die Katzenhaare oder wie heute Fleischstückchen. Es stinkt nicht, dennoch war ich froh, als mein großer Sohn es wegmachen konnte. Die Ältesten haben damit keine Probleme, nur sind sie eben nicht immer da (Schule, Ausbildung, Studium). Ich habe es auch schon weggemacht, aber wie erwähnt, die Übelkeit ist dann immer da, auch wenn ich das würgen höre, wird mir anders. Ja, eine ist eine Langhaarkatze die andere eine BKH Look a like oder wie man sie nennt. Ohne Stammbaum, sieht nur so aus.
Als meine Kinder Babys waren, ging es und es machte mir nichts aus. Als sie älter wurden dann ging es los. Entweder hat es mein Ex-Mann weggemacht oder meine Mutter. Da habe ich das Glück, dass wir in einem Mehr Generationshaus leben. Sind alle außer Haus und es passierte bei den Kindern, da hatte ich einmal Brechreiz und einmal erbrach ich selbst auch, während die Kinder warten mussten, bis ich fertig war um sie zu versorgen. Deshalb hoffe ich immer, das jemand da ist, wenn es den Kindern passiert und falls nicht, siehe oben.
Die Frau macht schon Druck und wollte schon immer eine Langhaar Katze. Zum Glück fragte sie noch andere Sachen, so konnte ich Zeit gewinnen. Wie die Kleine reagieren würde, weiß ich nicht und mir graut auch davor. Der 6-jährige war ziemlich locker. Erst erstaunt, dann meinte er, er möchte mit seiner Kamera noch von beiden ein Abschieds Foto machen. Muss dazu sagen, die Katze, die draußen ist, gehört ihm. Er fragte nur, ob Lilly auch zu anderen Leuten kommen würde. Als ich verneinte, war es für ihn (vorerst) erledigt.
Wenn ich aber als erwachsene schon heimlich weine, nur bei dem Gedanken, wie soll es dann erst den Kleinen gehen? Vielleicht sehen sie es auch wirklich leichter, weil wir noch zwei Katzen draußen haben, die auch reindürfen. Eine davon gehört meinem Ältesten und die andere dem Kleinen. Vielleicht sehen sie es auch leichter. Wie mit dem Tod, da fragt man sich oft, wie erklärt man den Kindern das nur und sie nehmen das manchmal auch sehr locker auf. Ach, ich bin ganz durcheinander.
Habe auch schon gelesen, dass manche Katzen täglich die Haarballen ausspuken, dann hätte ich das zweimal am Tag, das würde überhaupt nicht gehen.
Diese Phobie schränkt schon sehr ein.