Irrer Kater knabbert Kabel

R

Ris

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem! Ich hoffe, jemand von euch hat einen Rat für mich!

Ich habe insgesamt 4 Katzen (ich weiß, ich bin irre). 2 sind bereits 13 Jahre alt. Eine Freundin brachte mir letzte Jahr einen jungen Kater vom Lande und weil ich ein tierlieber Mensch bin und ich ihn nicht vor die Tür setzen konnte, behielt
ich ihn. Der junge Mann heißt Guinness und ist ein Rabauke! Er hat meine alten ständig gequält und mich auch (beißen, kratzen, alles, obwohl er sonst verschmust ist). Der Tierarzt riet mir noch eine junge Katze zu nehmen, da sich Guinness wie im Altersheim fühlte. Doch anstatt dass es besser wird, hat sich die 2 junge Katze mit ihm zusammen getan und die beiden zerstören mir die halbe Wohnung. :cry:

Nun mein eigentliches, größtes Problem. Einer der beiden, wahrscheinlich eh der Guinness, knabbert mit Leidenschaft alle Kabel an, die er finden kann. Ich habe mir vor 2 Wochen neue Boxen gekauft, weil die anderen zerbissen wurden ... was ist nun ... ich komme heim und die Kabel sind durch! Nicht nur diese! Er versucht es auch bei dickeren Kabel!!

Ich halte es ja aus, wenn die beiden wie die irren durch die Wohnung toben, Klopapierrollen entrollen, meine Socken spazieren tragen, usw., aber nicht, wenn all meine Kabel zerbissen werden.

Wer von euch weiß einen Rat, wie ich das abstellen kann!! :?:

Ich wäre euch für einen Tipp wirklich dankbar. Übrigens: alle sind kastriert, bzw. sterilisiert!

Danke
LG
Ris

08.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Irrer Kater knabbert Kabel . Dort wird jeder fündig!
L

lupus29

Reaktionen
0
Japanisches Minzöl

Hallo Ris,

habe gelesen, dass die Katzen kein Japansiches Minzöl mögen. Also reibe die Kabel doch mal mit Minzöl ein. Habe selbst zwar einen Kater, aber der beißt bisher keine Kabel durch, also selbst keine Erfahrung damit.
Aber probiers doch einfach mal.

Was die Katzen auch nicht mögen ist Alufolie. Sieht an den Kabeln zwar nicht besodners gut aus, aber wenn´s hilft.

Gruß
lupus29 und Titus

R

Ris

Reaktionen
0
Hallo Lupus! und Titus? :)

Danke für die Antwort!

Japanisches Minzöl? Na, versuchen kann ich es ja, und wenn es bei den Kabel nichts nutzt, dann nutzt es vielleicht wo anders! :)
Bei der Alufolie kanns du recht haben, in die würd nicht mal ich gerne rein beißen (da fallen mir bei dem Gedanken schon die Zähne aus). Wie das dann aussieht, wäre mir eigentlich ziemlich egal! Ich will nur nicht mein sauer verdientes Geld dafür verschwenden jedesmal neue Boxen oder ähnliches zu kaufen. Ich hab mir auch schon überlegt alle Kabel in so eine Art dicken Kabelkanal zu verpacken! Da gibt es doch diese biegsamen Plastikröhren. Wohnen nach modern art! :roll:

LG
Ris

Das ist der Rabauke übrigens

Pink&Floyd

Pink&Floyd

Reaktionen
0
Hallo,

unser Floyd macht das gleiche wie dein Stubentiger. Aber unser Kater sieht nicht ganz so frech aus wie deiner :p

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Meine Freundin hatte mit ihrem Kater dasselbe Problem. Sie hat Fernhaltespray, Zitrone, Alufolie ausprobiert. Hat alles nicht wirklich geholfen. Sie hat jetzt auch diese biegbaren Plasteschläuche drum. Die sind auch garnicht teuer und ausserden siehts auch ordentlicher aus, weil keine Kabel mehr so rumliegen.

R

Ris

Reaktionen
0
:) der sieht nicht nur so aus, der ist auch so frech!!!! ein teufelchen! vor dem ist nichts sicher!!

@slim: ja, auf das wird es wahrscheinlich bei mir eh hinauslaufen. Ich werd die kabel einfach in so röhren verstecken! wenn er dann die plastikröhre anknabbert ist es nicht ganz so schlimm! :wink:

LG
ris

Schlagworte

katze knabbert an kabel

,

kater knabbert Kabel an

,

katze knabbert kabel an

,
japanisches minzöl gegen katzen
, katze knabbert kabel, kabel katzenschutz, Kater knabbert Kabel, katze knabbert am kabel, katze knabbert an kabeln, katzenschutz f. kabel, Minzöl gegen katzen, katze knabbert alles an, junge Katze Kabel, japanisches minzöl katzen, meine katze knabbert an kabeln

Neueste Beiträge