Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht
Diskutiere Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mir im Januar einen grossen Traum erfüllen: wir ziehen um und meine Miezen bekommen ein Aussengehege. Jetzt suche ich Erfahrungen von den...
-
-
Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht Beitrag #1
Ich kann mir im Januar einen grossen Traum erfüllen: wir ziehen um und meine Miezen bekommen ein Aussengehege. Jetzt suche ich Erfahrungen von den Profis, die sowas schon gebaut haben. Geplant sind Metallgitter (eigentlich Volierenelemente) die man beliebig zusammenstellen kann. Den Ein-/Ausgang gibts über ein Fenster. Wie befestige ich die Elemente am besten an der Hauswand? Habt ihr da vielleicht Tipps? Muss dazu noch sagen, ich bin nur Mieter, daher begrenzte Möglichkeiten.... Und habt ihr Ideen für am Boden? Ist leider keine Wiese sondern Steinplatten. Möchte das ganze sehr stabil haben, da ich 7kg Maine-Coons habe, und wenn die ans Gitter springen darf auf keinen Fall das Gitter verrutschen. Würde mich über Fotos und Tipps sehr freuen
-
-
-
Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht Beitrag #2
Muss dazu noch sagen, ich bin nur Mieter, daher begrenzte Möglichkeiten....
Als erstes würde ich mir die schriftliche Genehmigung Deines Vermieters für den Bau eines solchen Freigeheges geben lassen. Nicht, dass Du jetzt schon alles mögliche planst und darfst dann doch nicht.:???:
-
-
Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht Beitrag #3
hat niemand Fotos oder Tipps oder Ideen?
-
-
Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht Beitrag #4
Ich glaube, es gibt dazu schon jede Menge Themen hier im Forum.
Über Gehege oder geschützten Freigang.
Das reicht von Weidezäunen (z.B. bei DreiMaeuse), über mit Gittern oder Holz eingezäunten Garten (siehe Yodetta oder Schnoddel) bis hin zum Katzenknast (z.B. Emil oder Finny).
Und noch viele mehr.
Wenn du in der erweiterten Suche "Garten" eingibst und nur in Themenüberschriften suchst und dir dann die Treffer als Themen ausgeben lässt, hast du in Nullkommanix eine gute Auswahl.
Auch wenn viele Gartenscheixxer dabei sind. :mrgreen:
-
-
Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht Beitrag #5
Ich habe schon viele Beiträge angeschaut, aber ich hätte halt trotzdem gerne Tipps und Ideen!
-
-
Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht Beitrag #6
Vielleicht fragst du dann etwas konkreter?
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Meine haben lediglich einen Balkonknast.
-
-
Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht Beitrag #7
Ich habe schon viele Beiträge angeschaut, aber ich hätte halt trotzdem gerne Tipps und Ideen!
Aber Du hast ja geschrieben, Du bist nur Mieter und hast daher nur beschränkte Möglichkeiten.
Bringt ja dann nix, wenn wir Dir irgendwelche Schrauben und Dübel empfehlen, die Du in die Hauswand hämmern kannst.:-?
Wie sehen Deine "beschränkten" Möglichkeiten denn überhaupt aus? Darfst Du zum Beispiel in die Hausfassade und in diesen Steinweg bohren? Hat der Vermieter sein ok dazu gegeben?
-
-
Aussengehege: Tipps und Fotos gesucht Beitrag #8
viele tierheime haben ähnliche aussengehege, ich weiß nicht wie das be euch in der gegend ist, sonst könntest du da mal schauen gehen.
Thema: