Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen....

Diskutiere Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzen-Freunde, ich brauche euren Rat.....folgende Situation: meine 2 Kater, beide 8 Jahre alt, kastriert, sind vor 3 Wochen...
  • Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... Beitrag #1
C

carlos_diego

Hallo liebe Katzen-Freunde,

ich brauche euren Rat.....folgende Situation:

meine 2 Kater, beide 8 Jahre alt, kastriert, sind vor 3 Wochen umgezogen. In der Wohnung meines Lebensgefährten lebt die knapp 2jährige kastrierte Katze. Alle 3 sind freigänger. Die Zusammenführung hat soweit geklappt. Also sie fauchen sich natürlich alle mal an, kämpfen aber nicht. Das Problem ist jetzt, das die Katze nicht auf die Katzentoiletten von den beiden Katern geht. Ich weiß auch nicht wie ich verhindern könnte das die beiden Kater das Klo der Katze nicht benutzen. Einmal hat sie ins Bad gepinkelt, weil sie auch nicht mehr raus konnte.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge was wir machen können?

Ich danke euch ganz herzlich!!

LG
Jutta

• Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... Beitrag #2
Hallo Jutta

Wie viele Toiletten habt ihr denn für die drei ?

LG Sabine

• Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... Beitrag #3
Wir haben 3 Katzentoiletten, 2 extra große und ein normales

• Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... Beitrag #4
Ich würde es einmal mit einem weiteren Katzenklo probieren.
Bei mir hat das funktioniert (bis jetzt)

• Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... Beitrag #5
Das haben wir auch schon versucht, sobald ein anderer Kater das Klo benutzt, geht sie nicht mehr drauf.....
Aber Danke für deine Antwort ?

• Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... Beitrag #6
Ich würde ganz viele Klos aufstellen.
6 Minimum. So das mit Chance mindestens ein Klo sauber bleibt.

• Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... Beitrag #7
Es gibt doch auch duftendes Pulver für Katzenklo oder extra Katzenstreu mit Duft. Vielleicht hilft auch so etwas?

Thema:

Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen....

Katzen uriniert, Zusammenführung von 3 Katzen.... - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten