• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Analdrüsen??

Diskutiere Entzündete Analdrüsen?? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Wie haben erst ganz kurz eine Katze. Nun sehe ich, dass der After sehr rot ist. Nach einer Internetrecherche könnte ich mir vorstellen...
  • Entzündete Analdrüsen?? Beitrag #1
B

Bommel007

Hallo,
Wie haben erst ganz kurz eine Katze.
Nun sehe ich, dass der After sehr rot ist.
Nach einer Internetrecherche könnte ich mir vorstellen, dass es sich um entzündete Drüsen handelt. Ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen, will aber gerne schon mal wissen, ob Ihr das ähnlich seht (verstopfte Drüsen) oder ob ich mich täusche.
Herzlichen Dank für Eure Meinung.
5E069593-99BD-451E-B80B-9440C3464C57.jpeg

• Entzündete Analdrüsen?? Beitrag #2
Also ob es die Analdrüsen sind: keine Ahnung... aber da ist jedenfalls «*etwas*» extrem entzündet und muss schnell behandelt werden.
Ich denke, das können ohne weiteres die Analdrüsen sein - aber das wird der Tierarzt dir morgen genau sagen ;-)
Gute Besserung !

• Entzündete Analdrüsen?? Beitrag #3
Lieben Dank für Deine Antwort.
Werde ich gleich morgen früh tun.
Zum Glück wirkt sie sonst recht fit und hat wohl auch keine Schmerzen.

• Entzündete Analdrüsen?? Beitrag #4
Leider sind entzündete Analdrüsen sogar sehr schmerzhaft :-( Katzen zeigen Schmerzen allerdings so gut wie nie.
Wenn du gleich morgen mit ihr zum Tierarzt gehst, wird es aber schnell ok sein ;-)

• Entzündete Analdrüsen?? Beitrag #5
Was hat der Tierarzt denn gesagt?

• Entzündete Analdrüsen?? Beitrag #6
Danke der Nachfrage!!!
Die Analdrüsen hatten sich heute Morgen schon wieder schön zurückgebildet.
Trotzdem aber zum Tierarzt um sie hat uns beruhigt und nur Darmbakterienpulver gegen ihren Durchfall gegeben. Jetzt sollen wir es nur beobachten.

Thema:

Entzündete Analdrüsen??

Entzündete Analdrüsen?? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Oben Unten