Kitten nachts wieder separieren?

Diskutiere Kitten nachts wieder separieren? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, um einen Rat zu bekommen ? Wir haben seit Freitag einen 4 Monate alten Buben bei uns. Unsere zwei...
  • Kitten nachts wieder separieren? Beitrag #1
X

xandria

Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet, um einen Rat zu bekommen ?
Wir haben seit Freitag einen 4 Monate alten Buben bei uns. Unsere zwei Mädels (2,5 Jahre) fauchen noch recht viel, sind aber heute schon entspannter.
Nur ist der kleine gestern sofort mit ins Bett und die zwei Mädels haben sich dann nicht mit rein getraut.
Schürt das die Eifersucht? Macht es Sinn da abends mit dem Kleinen in einem anderen abgeschlossenen Raum zu schlafen. Damit die zwei anderen ins Bett zu meinem Freund können, bis sich alle besser verstehen!?
Liebe Grüße
Peggy

• Kitten nachts wieder separieren? Beitrag #2
Einfach so tun, als sei es das Normalste der Welt, dass nun noch einer mehr da ist.
Und der darf dann auch mit ins Bett.
Eigentlich schön, dass eure Damen ihn nicht aus dem Bett fauchen.
Wartet ab, bald kommen sie auch wieder mit ins Bett.
Es braucht ein Weilchen, bis sie sich an den Neuling gewöhnt haben.

• Kitten nachts wieder separieren? Beitrag #3
Macht den Eindruck, als sei der neue recht willensstark. :mrgreen:

Er setzt sich durch, damit haben die Ladys sicher nicht gerechnet, aber das Verhalten von ihnen ist zu Anfang völlig normal, die müssen sich doch erstmal aneinander gewöhnen. Separieren macht jetzt keinen Sinn, damit würde man die Kennenlernphase immer wieder unterbrechen. Sollten sich die Situation negativ entwickeln muss natürlich neu entschieden werden, aber sicher nicht wegen ein bisschen gefauchen oder Abstand halten. ;-)

Eines aber noch dazu, ihr habt zwei fast erwachsene Damen und nun einen sehr jungen Kater dazu, das kann (muss natürlich nicht!) eine ziemlich schlechte Konstellation sein. Die Katzen sind in dem alter wo sie langsan ruhiger werden, während der Kater die nächsten 2-3 Jahre vermutlich nur raufen im Kopf hat, ist/war Euch das bewusst und wäre es eine Option notfalls einen gleichaltrigen Kater dazu zu holen (natürlich nur wenn es schlecht läuft)?

Edit: Sehr toll, dass ihr ihn übrigens mit 4 Monaten geholt/bekommen habt! Leider liest man hier oft von viel zu jungen Katzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kitten nachts wieder separieren?

Kitten nachts wieder separieren? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten