Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker

S

snuggles

Reaktionen
0
Nämlich die gelbe.. Wollte ich bloß mitteilen..
Anscheinend sind sie bei Aldi jetzt auch endlich zur Vernunft gekommen und verbannen den Zucker aus dem Katzenfutter!

LG, Snuggles

09.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker . Dort wird jeder fündig!
red_rosexy

red_rosexy

Reaktionen
0
Sorry aber ich habe mir mal die zusammensetzung angeschaut und so toll sieht die nicht wirklich aus.
bis auf eine Sort eist aber jetzt alles ohne Zucker!!!

S

snuggles

Reaktionen
0
Na ja, es ist halt ein preiswertes Mittelklasse Futter.. Meine Katzen mögen und vertragen es.. Ausserdem füttere ich als TroFu Felidae.. Ich denke, dass ist ne gute Kombi..

MfG, Snuggles

Grímnir

Grímnir

Reaktionen
0
Also ich versuchs gerade mal mit dem Süd Ableger Shah, wenigstens so ab und zu soll er das bekommen, die Sorte Rind findet er zwar nicht toll, aber da muss er durch!

Na zum Thema: Hier hab ich bis jetzt nur 2 Sorten Shah ohne Zucker gefunden. Rot mit Rind und Blau mit Fisch, alles andere hat Zucker...gibts da nicht eigentlich mehr?

Ich füttere auch Felidae TroFu dazu, und er bekommtwenn es hochkommt vielleicht drei Tage die Woche Shah (was zugegebenermaßen einfach auch am Geldbeutel liegt), die Rote Sorte findet er zwar nicht so toll und ist immer bestenfalls die Hälfte, aber da muss er durch. Aus vielen Erfahrungsberichten weiss ich das meistens letzten Endes der Tiger nachgibt und halt auch was anderes frisst als sein Lieblings (Premium) Nafu.

Bedingung ist natürlich das er das Futter auch verträgt.

L

luna-fussel

Reaktionen
0
doch es gibt noch die grüne Sorte mit Wild. Ist aber nicht immer zu bekommen. Jedenfalls sind das die drei Sorten ohne Zucker (blau, rot und grün)

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Ach, sooo schlecht ist Lux/ Shah echt nicht. Welten entfernt von Whiskas und Konsorten, und wenn man wirklich ein gutes TroFu dazu gibt, ist das doch alles kein Thema. Es ist ja nicht so, dass man seine Katzen nur mit Lux und sonst nix ernährt :wink: Hier und da mal Hühnerherzen, etwas Goulasch usw, und dann passt dat.

LG,
STeffi

L

lupus29

Reaktionen
0
Eigelb und Hühnerklein

Was bei usnerem Titus besonders gut angekommt:

Dienstags ist immer Eigelb-Tag. Das geht ab wie Schmitz Katze und ist ruckzuck weg. Gibt ein glänzendes Fell.

Zum Wochenende hatten wir Hühnchen gekocht. Titus ist fast auf den Tisch gehopst. Er hat gefressen, wie ein Irrer.

Das mit dem Zucker in den Futtersorten ist wirklich der Hammer. Habe sonst gar nicht so drauf geachtet. Titus bekommt nur noch Schälchen ohne Zucker und dazu TroFu von CAT EXCLUSIVE oder HAPPY CAT

Liebe Grüße

lupus29 und TITUS

www.ronny92.de.vu (mit neuen Bildern)

Grímnir

Grímnir

Reaktionen
0
@lisbonlioness:

Ich finde Shah auch gar nicht so übel. Unser Rufus bekommt immer Felidae Trofu und hauptsächlich Animonda Carny Kitten - Shah wird in beiden bisher getesteten Sorten nur halb aufgefressen, animonda hingegen wird leergeputzt. Schade, gerade weil Shah eben nur die Hälfte kostet und ich es wenigstens ab und zu verfüttern möchte...

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
*lächel* Na, wenn ich Animonda füttern würde, liessen meine Hexen Shah sicher auch links iegen! Logo, wer will schon ein Butterbrot, wenn er Steak haben kann :wink:
Andererseits, wenn Du von Shah mal etwas entsorgen musst, ist das angesichts des kleinen Preises ja nicht sooo schlimm. Schlimm wäre es erst, wenn die Katzeks zu wenig fressen, aber das würde ja durch Felidae bestimmt locker ausgeglichen.

LG,
Steffi
deren Mistbienen Felidae nicht anrühren :evil:

Grímnir

Grímnir

Reaktionen
0
Ja, ich hätte wohl besser gar nicht mit Anomonda angefangen :)

Fressen tut er eigentlich genug, meistens 200g Nafu und so vieleicht 30 - 40g Felidae Trofu - und wenn es Shah gibt vielleicht so 100 - 150g Nafu - allerdings dann auch kaum mehr Trofu, das verwöhnte Biest :)

Schlagworte

lux aldi

,

aldi lux

,

lux aldi nord

,
zucker preis aldi
, aldi nord lux, Zuckerpreis aldi, aldi lux sorten, LUX von Aldi, lux sorten, Aldi nord katzenfutter lux, aldi nord markenprodukte, aldi lux ohne zucker, lux/shah, lux nassfutter, zucker aldi nord

Neueste Beiträge