Katzenstreu mal anders bezeichnet

Diskutiere Katzenstreu mal anders bezeichnet im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich frage mich bei der Lektüre der zahlreichen Foren über Katzenstreu, wer eigentlich wann aufgebracht hat, von DAS STREU zu sprechen bzw. zu...
  • Katzenstreu mal anders bezeichnet Beitrag #1
S

Skatbruder3

Ich frage mich bei der Lektüre der zahlreichen Foren über Katzenstreu, wer eigentlich wann aufgebracht hat, von DAS STREU zu sprechen bzw. zu schreiben. Ich zitiere mal aus dem Duden :

Katzenstreu, die Wortart: Substantiv, feminin
Bedeutungsübersicht
saugfähiges Granulat o. Ä., auf das im Haus gehaltene Katzen ihre Notdurft verrichten sollen

Also, liebe Katzenfreundinnen und -freunde: versucht doch mal, bei der sprachlich korrekten Form von (Katzen)Streu zu bleiben!:roll:

Im übrigen möchte ich bei dieser Gelegenheit eine Lanze für eine sehr preiswerte Streu brechen, mit der mein Kater und seine zweibeinige Familie recht zufrieden sind: Cat-Tonit ist eine Streu, die gut Klumpen bildet, geruchsarm und sparsam ist und nur beim Einfüllen geringfügig staubt.

• Katzenstreu mal anders bezeichnet

Anzeige

• Katzenstreu mal anders bezeichnet Beitrag #2
versucht doch mal, bei der sprachlich korrekten Form von (Katzen)Streu zu bleiben
Genau, also DAS Katzenstreu; alles andere wäre sexistisch. Wenn dann noch braune oder schwarze Leckerlis die streuige Pracht bestimmungsgemäß dekorieren, wäre es zudem noch rassistisch.
…eine Lanze für eine sehr preiswerte Streu brechen, mit der mein Kater und seine zweibeinige Familie recht zufrieden sind
Ehrlich? Cool. Auch ihr Zweibeiner nutzt DAS Streu?

• Katzenstreu mal anders bezeichnet Beitrag #3
Das ist wohl wie mit das Laptop oder der Laptop:lol:

Aber da ich ja auch immer aufgeschlossen für neue(s):mrgreen: Katzenstreu bin, interessiert mich jetzt dieses Cat-Tonit.
Hab ich noch nie was von gehört. Wo gibt es das denn?

• Katzenstreu mal anders bezeichnet Beitrag #4
Das gibt es unter anderem bei Thomas Phillips und ich finde es furchtbar.

• Katzenstreu mal anders bezeichnet Beitrag #5
Das gibt es unter anderem bei Thomas Phillips und ich finde es furchtbar.

ok, danke. Den Laden kenn ich auch nicht.

Aber ich habe es noch woanders gefunden beim Googeln. Es scheint mir sowas in der Art wie Thomas Streu zu sein. Dann finde ich es auch furchtbar.:mrgreen:

Thema:

Katzenstreu mal anders bezeichnet

Oben Unten