Katze geht nun an künstliche pflanzen

Diskutiere Katze geht nun an künstliche pflanzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen hörte ich was wie eine tüte rascheln. Bin direkt los und was war, fenja sitzt auf dem schreibtisch und versuchte meine künstliche...
  • Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Heute morgen hörte ich was wie eine tüte rascheln. Bin direkt los und was war, fenja sitzt auf dem schreibtisch und versuchte meine künstliche cortaderia zu essen.....

Wie kann man sowas verhindern?

Zur info, katzengras steht in der küche. Dort steht es immer. Es ist noch nicht so gross, da erst am samstag gekauft. Wie macht ihr das?

Nicht das sie was verschluckt......

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #2
Wegräumen wäre das einfachste...

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #3
Hatte sie wieder Hunger?

Wie ich schon mal sagte, das wird dauern. Woher soll sie denn wissen, dass sie satt wird und nichts ungenießbares fressen muss, wenn sie es nicht gelernt hat?

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #4
War heute morgen. Denke das sie hunger hatte.

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #5
Wieviel bekommt sie denn mittlerweile? Wieviel Gramm, auf wieviele einzelne Mahlzeiten, zu welchen Zeiten?

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #6
Morgens wenn ich zur arbeit gehe so 6:30. Wenn ich heim komme kurz nach 16 uhr und abend gibt es gegen 20:15.

Die bekommen so um die 60g pro nase / pro mahlzeit. Die blue lässt sehr oft einen rest, welchen fenja auch noch essen tut. Morgens gibt es nach dem nassfutter noch trockenfutter ins fummelbrett. Abends klickern oder fummelbrett mit trockenfutter. Fenja hat von 2300g (tierheim) auf nun 3180g zu gelegt. Sorten sind grau, catz, catz pure und real nature.

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #7
Lass das Trockenfutter mal weg, das wurde dir auch schon empfohlen. Und dann Nassfutter so viel sie wollen, nicht rationiert. Ich finde 180 Gramm immer noch zu wenig für Katzen die überlebensangst haben weil es nicht genug gab.

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #8
Das ja kein unmengen an trockenfutter. Das eben zum fummeln und belohnen. Eine tüte reicht für gute 4 wocheb bei 2 katzen.

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #9
Bei uns reichen 400 Gramm bei vier Katzen ein Jahr.

Wie gesagt, lass ihnen lieber mehr Nassfutter.

• Katze geht nun an künstliche pflanzen Beitrag #10
Also meine beiden Herrschaften bekommen zur Zeit jeweils 300g, obwohl die Angabe auf der Dose mit 230g ist, also auch deutlich mehr. Wir haben halt Winter, da ist es ganz normal, dass sie ruhiger sind und mehr fressen.
Bommel platzt dabei aus allen Nähten, nimmt aber jeden Frühling komplett alles wieder ab, ohne dass er Diät halten muss, seit 5 Jahren die er bei uns ist hat er ein Sommer/Winter Jojo von teilweise bis zu 1,5Kg. Bei Woody merkt man überhaupt nichts, der hat im Winter höchstens 200g mehr auf den Rippen als im Sommer.

Lass sie ruhig mehr essen, sie muss es lernen, dass immer genug da ist. Auch wenn sie Anfangs zunimmt, gerade jetzt im Winter, das wird wieder runter gehen. Wichtig ist viel Beschäftigung und Bewegung. Es gibt eben unter Katzen auch kräftige und zierlich Typen, wichtig ist, dass sie nicht dauerhaft fett werden. ;-)

Hast Du mal ein aktuelles Bild von ihr, wo man sie gut von oben im Stehen sehen kann?

Thema:

Katze geht nun an künstliche pflanzen

Katze geht nun an künstliche pflanzen - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Kitten eingezogen problem: Guten abend, Ich und meine Freundin haben seit ca. 4 Wochen eine Britisch Kurzhaar Katze (Männlich, unkastriert). Sie ist momentan 16 Wochen alt...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten