• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrjucken und Kinnkratzen

Diskutiere Ohrjucken und Kinnkratzen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein norwegischer Ragdoll hat seit einiger Zeit Probleme mit seinen Ohren (bzw. vor allem mit einem) und kratzt sich auffällig oft am Kinn, was...
  • Ohrjucken und Kinnkratzen Beitrag #1
S

sneezie

Mein norwegischer Ragdoll hat seit einiger Zeit Probleme mit seinen Ohren (bzw. vor allem mit einem) und kratzt sich auffällig oft am Kinn, was auch oft blutig ist. Gegen das Ohrproblem (vor allem das eine ist verschmutzt, beim anderen kann die TÄ nicht viel Schmutz sehen) haben wir bereits lange Zeit mit Surolan gearbeitet, was aber nicht viel geholfen hat. Dann bekamen wir Otysan mit Manuka-Honig. Außerdem sicherheitshalber ein Mittel gegen Ohrmilben. Wir haben das alles echt lang gegeben, aber immer noch scheint er Probleme mit seinem rechten Ohr zu haben. Auch unser anderer Kater scheint immer wieder mal Probleme mit Ohrjucken zu haben, aber nicht in der Stärke. Laut TÄ scheidet eine Lebensmittelallergie EIGENTLICH aus, weil es wie gesagt vor allem nur ein Ohr betrifft. Aber nachdem er sich auch immer das Kinn kratzt, frage ich mich langsam, was das noch sein könnte?! Er hatte damit eigentlich früher keine Probleme, bis dann unser schwarzer Spanier kam (über die Tierhilfe). Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?

• Ohrjucken und Kinnkratzen

Anzeige

• Ohrjucken und Kinnkratzen Beitrag #2
Mir fällt nur ein, mal ne Dermatologin draufschauen zu lassen. Das kann jetzt von Nebenwirkungen der Medikamente über Psyche nach Unverträglichkeiten irgendwie alles sein.

• Ohrjucken und Kinnkratzen Beitrag #3
Das Kinn muss nix mit dem Ohr zu tun haben. Hast du evtl Kunststoff-Näpfe? Hängt er beim Fressen mit dem Kinn im Futter?

Thema:

Ohrjucken und Kinnkratzen

Ohrjucken und Kinnkratzen - Ähnliche Themen

Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten